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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4 gewinnt Flip ( Das Original: Jetzt grenzenlos schwerelos! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2001
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Vier gewinnt Flip

Vier gewinnt Flip

 

Die Variationsmöglichkeiten von x in einer Reihe scheinen unerschöpflich, nun erweitert Hasbro das Spiel Vier gewinnt kurzerhand um eine neue Dimension. Bei dem Versuch, vier Steine der eigenen Farbe in eine horizontale, vertikale oder diagonale Linie zu bekommen, kann der Spieler nun vor dem Einwerfen seiner Scheibe die Spielwand um 180° drehen. Zur Verblüffung aller Beteiligten rutschen die Steine nicht nach unten durch, sondern bleiben in ihren ursprünglichen Dimensionen und damit ist natürlich das Brett und die Situation völlig verändert.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 15 min * ca. 16,05 € * Serie: MB * Spielfamilie: Vier gewinnt * 55845, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4 x 4 ( Kombinieren und taktieren ... )
  Verlag Holzinsel Spiele
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2001
  2-Personen - Setz-/Position - Denk - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Agentenjagd ( In geheimer Mission! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 2001
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Agentenjagd – In geheimer Mission

Agentenjagd – In geheimer Mission

 

Fünf Hightech-Flugzeuge worden gestohlen und die Spieler sind Agenten, die versuchen sollen, in den Hochsicherheitstrakt des Flughafens einzudringen und ein Flugzeug zurückzuholen. Die Spieler würfeln sich durch Schauplätze wie Luftschächte, vorbei an Wachposten und Sicherheitsschranken und sammeln dabei Gegenstände wie Startfreigabe-Code, Fliegerhelm, Flugpläne und Hangarnummer. Erst mit diesen Gegenständen kann man sich auf den Weg zum Flugzeug machen. Wer das als erster schafft, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Agententhema * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * ca. 26,76 € * Serie: Parker * 30455, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Au Backe!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2001
  Karten - Merk
Au Backe

Au Backe!

 

Das Spielziel ist ganz einfach: Wer als erster seine Karten los ist, gewinnt. Wer am Zug ist, legt eine seiner Tierkarten offen vor sich ab und deckt dann eine beliebige der ausliegenden Hühnerhofkarten auf. Damit möchte er eine Hühnerhofkarte finden, die mit seiner ausgespielten Tierkarte übereinstimmt. Stimmen die Motive beider Karten NICHT überein, nimmt man die Karte auf die Hand und dreht die Hühnerhofkarte wieder um und der nächste ist dran. Stimmen die Motive überein, darf der Spieler seine ausgespielte Tierkarte beiseite legen und ist gleich noch mal dran, so lange, bis er keine Karten mehr hat oder es nicht mehr stimmt. Erst wenn der Spielzug beendet ist, werden alle aufgedeckten Hühnerhofkarten wieder umgedreht. Danach ergänzt man die Hand wieder vom eigenen Tierkartenstapel auf 5. Wer allerdings Hühnerdreck aufdeckt, hat Pech gehabt – wenn er nicht sofort eine Schaufel aufdeckt, muss er von einem Mitspieler zwei Karten ziehen und auch die eigene wieder aufnehmen.

 

Kartenspiel *2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Frank Nestel * ca. 30 min * ca. 7,61 € * Spielefamilie: Zicke Zacke Hühnerkacke * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf falscher Fährte
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Kraul Günter
  Grafik Lautenbach Dietmar
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ 2001
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ausgeflippt! ( Das Spiel, bei dem du echt ausflippst! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+ 2001
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Ausgeflippt

Ausgeflippt

 

Mensch ärgere dich nicht im Design des 3. Jahrtausends, es wird nicht mehr gewürfelt, sondern geploppt, ein Schlag auf den transparenten Ball lässt den Würfel wirbeln, die so ermittelte Augenzahl darf der Spieler ziehen. Auch das sonstige Design ist sehr futuristisch, die Spielsteine sitzen in Vertiefungen, so dass auch beim größten Ärger nichts mehr verrutschen kann.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 min * ca. 16,05 € * Serie: MB * Spielfamilie: Mensch ärgere Dich nicht * 14544, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  cash ( Das Eine-Million-Mark-Quiz )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 90 min 12+ 2001
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
cash

cash

 

Spiel zur TV Show im ZDF – Die Spieler würfeln reihum, man zieht gegen den Uhrzeigersinn um das Spielfeld und befolgt die Anweisungen auf den Zielfeldern. Um eine Frage zu beantworten, stellt man ein Team aus 3 Spielern zusammen, immer aktueller Captain + aktiver Spieler + Mitspieler, auf Cash kann man Geld einsetzen und verdoppeln oder verlieren, bei Terminator kämpft der Captain gegen einen anderen Spieler um die Captain-Funktion. Der Captain entscheidet nach einer Frage, ob die Teamspieler zur nächsten Zone weiterrücken oder nicht, wer zuerst das Eliminatorfeld erreicht, beginnt die Endrunde – alle rücken dorthin vor, jeder spielt für sich allein, die Joker werden nach Regel verteilt, Fragen müssen allein beantwortet werden, wer eine falsche Antwort gibt, scheidet aus.

 

Spiel zur TV-Serie * 4-8 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz Pearson Television * 40324, Hasbro, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chip-Chip Hurra
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Hueck-Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-88 2001
  Kinder - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
CHIP CHIP Hurra

Chiop Chip Hurra

 

Pr. Rastlos hat kleine Roboter gebaut, die nun die Klugmacherchips brauchen, um aus der Werkstätte entlassen zu werden, jeder Spieler hat zwei dieser Robbies und zwei Würfel der gleichen Farbe. Die Spieler setzen die Würfel auf ein freies Feld und stülpen die Roboter drüber, jeder Roboter bekommt einen Chip. Nun schnippt der Spieler am Zug mit dem Katapult einen Chip in eines der Planfelder und dann haben alle Roboter eine Bewegungsphase: sie ziehen geradeaus vorwärts, bis sie entweder im Nachbarfeld zum Chip stehen oder auf einen anderen Roboter stoßen. Durch die Bewegung werden die Würfel in den Robotern ordentlich durchgeschüttelt. Dann gibt eines Wettbewerb um den Chip: Alle Roboter in einem Feld neben dem Chip addieren den Wert ihres Würfels zur Zahl der Chips im Rücken, wer die höchste Zahl hat, gewinnt den Chip. Wer als erster seine beiden Roboter voll bestückt hat, gewinnt.

 

Kinderspiel mit Lauf- und Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 30 min * ca. 19,94 € * 91105, Klee, Deutschland, 2001 ***  Klee Spiele GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chromino ( Die neue Dimension des Dominos! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Abraham Louis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 7+ 2001
  Lege - Abstraktes Spiel
Chromino

Chromino

 

In Chromino gibt es 75 verschiedene Chromino-Steine, die immer aus drei Farbfeldern bestehen, in verschiedenster Mischung von 5 Farben. Zu Spielbeginn wird ein Stein mit 3 verschiedenen Farben als Startstein ausgelegt, jeder Spieler beginnt mit 8 Steinen. Die Steine müssen so abgelegt werden, dass mindestens zwei Kontakte zwischen Feldern mit identischen Farben erreicht werden. Wer nicht anlegen kann zieht einen Stein, den Steinen sind Punktewerte nach Farben zugeordnet. Gelegte Steine werden nach der Anzahl der erzielten Kontakte gewertet. Übersieht man eine Anlegemöglichkeit, muss man zwei Steine nehmen. Wer den vorletzten Stein legt, kündigt Chromino an. Wer alle Steine abgelegt hat, gewinnt das Spiel.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Louis Abraham * Lizenz Weekend Games * ca. 20 min * 632 594, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cluedo Junior-Detektive ( Watson gibt ein Rätsel auf! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-8 2001
  Detektiv-/Deduktion - Lauf
Cluedo Junior-Detektive

Cluedo Junior-Detektive

 

Die Nichten und Neffen von Inspektor Cluedo sind in die Detektiv-Akademie eingeladen und werden dort in die Agentenarbeit eingeführt. Watson, der Hund, versteckt 2 Gegenstände in seiner Hundehütte und mit der faszinierenden Cluedo-Lupe sollen die Spieler die Hinweise aufspüren. Die möglichen Gegenstände sind Schlüssel, Brille, Ring, Pfeife oder Halskette – mit Würfelwurf bewegen sich die Spieler von Platzkarte zu Platzkarte, unter jeder findet sich ein Hinweischip – wer diese Hinweise als erster richtig kombiniert und herausfindet, was in der Hundehütte versteckt ist, gewinnt.

 

Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * ca. 45 min * 84575, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

 

 

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