Seite 3 von 52 ..1/513 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Age of Steam Great Britain | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Age of Steam Great Britain
Es gelten die Regeln von Age of Steam mit folgenden Änderungen: Nur 8 Stadtscheiben nutzen, eventuell Zusatzmaterial aus anderen Spielen als Streckenbesitzmarker nötig Aufbau - Zwei Waren in jeder Stadt Streckenbau: Verbindung zwischen benachbarten Städten kann gebaut werden Gütertransport - zusätzliches Einkommen für Transport in ein anderes Land, Farbe der Güter für London hängt vom Hex ab, über das sie in die Stadt kommen. Enthalten in der Box mit SNCF Germany, SNCF Iberia, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Robber Barons, Technology Level 7 und Norfolk & Western RR für Baltimore & Ohio
Erweiterung für Age of Steam für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2011 Autor: John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 52 ..2/513 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Age of Steam Greece & Cyclades Islands | ||||||
Verlag | AoS Team | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | en | 2011 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: Greece & Cyclades Island
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Greece: Das Land braucht Darlehen von anderen Staaten Europas, mit steigenden Zinsen und daraus resultierenden erhöhten Steuern. Kontrolle der Finanzen ist essenziell; Anteile 1-5 bringen $5, Anteile 6-10 $4 und Anteile 11-15 $3. Einkommensreduktion wird für jeden Level um 1 größer; man geht 3 zurück anstatt 2, 6 anstatt 4, 9 anstatt 3 usw. Cyclades Islands: Inseln funktionieren wie Städte im Standard-AoS; weiße Inseln sind farblose Städte. Geänderte Regeln für Ingenieur, Produktion und Schienenbau mit Scheiben. Bei Transport zählen nur Inseln auf der Strecke; man braucht zwar Schienen für leere Felder, aber sie zählen nicht für Einkommen und erfordern keine zusätzlichen Lokomotiven.
Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team 2011 Autor: Alban Viard Art. Nr. 10/100 - Essen 2011
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 52 ..3/513 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Agricola Weltmeisterschaft ( WM 2011 ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Deotte Chris play-agricola.com | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Deotte Chris | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Agricola WM Deck 2011
Für die erste Agricola Weltmeisterschaft 2011 in Wien hat Autor Uwe Rosenberg zusammen mit Freunden ein spezielles Weltmeisterschafts-Deck kreiert; es enthält 60 Kleine Anschaffungen und 55 Ausbildungen, unterteilt in fünf Mini-Decks Alpha, Beta, Gamma, Delta und Epsilon, jedes Deck enthält 11 Ausbildungen und 12 Kleine Anschaffungen. Entwickelt und getestet von Spielern auf play-agricola.com, Entwicklung Uwe Rosenberg und Chris Deotte.
Weltmeisterschaftsdeck zu Agricola für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Games 2011 Autor: Uwe Rosenberg & friends Web: www.lookout-games.de Art.Nr.: LOG0131
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 52 ..4/513 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Agricola World Championship ( WM 2011 ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Deotte Chris play-agricola.com | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | en | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 3 von 52 ..5/513 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Agua ( Água Der Wasserkreislauf ) | ||||||
Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
Autor | d'Orey Gil | |||||
Grafik | d'Orey Gil | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 7+ | de en pt | 2011 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Água Der Wasserkreislauf
Der Wasserverbrauch der wachsenden Bevölkerung muss bedient werden. Die Spieler stellen Wasser für Siegpunkte zur Verfügung und halten den Wasserkreislauf aufrecht. Der Startspieler würfelt für alle; danach wählt man einen der Würfel, bewegt sich damit oder verliert einen Punkt und legt, wenn möglich, für Punkte einen Wasserwürfel zu einer blauen Person. Sind alle Personen versorgt, gehen die Würfel in die Aufbereitungsanlage, alle aus der Anlage kommen ins Meer und die Bevölkerung steigt um 1. Hat jemand 60 Punkte oder ist die Bevölkerung komplett, beenden alle die Runde und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Lauf- und Setzspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mesaboardgames / Mebo Games 2011 Autor: Gil d’Orey Grafik: Gil d’Orey Art.Nr. 420150
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 52 ..6/513 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Air Show ( The Boardgame ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Carballar Servando Valle Pedro | |||||
Grafik | Garcia Florencio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2011 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Air Show
Man kreiert und managt Sammlungen und Museen historischer Flugzeuge, die für Vorführungen in perfektem Zustand gehalten werden. Man nimmt an Versteigerungen teil, um seine Sammlung zu erweitern, muss Ressourcen managen, um den Flughafen mit neuen Gebäuden und professionellem Personal zu versorgen. Mit Flugvorführungen verdient man Prestige und Geld für weitere Entwicklungen. Die Runden bestehen aus Versteigerung, Weiterentwicklung, Reparaturen, Flugshow-Karten und Auslage.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gen X Games 2011 Autor: Servando Carballar, Pedro Valle Gestaltung: Florencio Garcia Web: www.genxgames.es Art. Nr.: 18109 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 52 ..7/513 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Airlines Europe Flugverbot | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Airlines Europe Flugverbot
Die Erweiterung enthält Flugverbotsmarker, man bekommt zwischen zwei und vier davon, je nach Spieleranzahl; nach der 1. Und 2. Wertung folgt eine Flugverbotsphase aus 2 Einsetzrunden: Man kann genau einen Marker setzen oder passen; man setzt ihn auf eine verfügbare Streckenlizenz, sie ist bis zum Ende blockiert, darf aber nie die letzte Lizenz einer Strecke blockieren. Wer in Runde 1 passt, darf in Runde 2 setzen. Ungenutzte Marker bringen bei Spielende keine Siegpunkte.
Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2011 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: Christian Fiore Web: Art.Nr. -
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 52 ..8/513 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Aktienrausch ( Es geht ums Geld! ) | ||||||
Verlag | Isensee Spiele | |||||
Autor | Isensee Florian | |||||
Grafik | Beilstein Klaus Dahlke Iris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Aktienrausch
25 Millionen in der Schweiz sind das Spielziel für den Handel mit Aktien in Aktienrunde und Dividendenrunde. Pro Aktienrunde hat man drei Aktionen: Je eine Aktie kaufen, maximal zwei, und bis zu höchstens 4 einer Gesellschaft, und an die Gesellschaft bezahlen; oder einmal beliebig viele Aktien einer Sorte verkaufen, oder passen. In derselben Runde kann man nicht Aktien einer Gesellschaft verkaufen und kaufen oder umgekehrt. In der Dividendenrunde nimmt man als Präsident das Geld seiner Gesellschaften auf und legt Karten auf die Dividendenfelder - immer um 1 höher als die vorherige Karte - um am Ende Karten der eigenen Gesellschaften obenauf zu haben. Für jede Gesellschaft zuoberst in einem Stapel steigt der Kurs um 1 Million, für alle anderen fällt er um 1 Million; Aktionäre von Gesellschaften obenauf bekommen Dividenden. Wer die geringste Gesamtdividende erhalten hat, wird neuer Startspieler. Bargeld über 8 Millionen muss in die Schweiz, man zahlt bei Einzahlen oder Abheben vom Schweizer Konto 50% Steuern.
Aktien-Handelsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Isensee Verlag 2011 Autor: Florian Isensee Grafik: Klaus Beilstein, Iris Dahlke Web: www.isensee-verlag.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 52 ..9/513 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Alba Longa | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Jahns Graeme | |||||
Grafik | Janssen Hans | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2011 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alba Longa
Die Spieler sind Herrscher in Stadtstaaten zur Zeit des Latinischen Städtebunds, Alba Longa verliert an Einfluss und die Städte Reate, Roma, Veji und Vlitrae greifen nach der Macht. Wer als Repräsentant dieser Stadtstaaten als Erster 10 Monumente zu Ehren der Götter erbaut und 16 Arbeiter am Ende eines Jahres besitzt, gewinnt. Ein Jahr teilt sich in Aussaat und Ernte, in beiden werden Phasen absolviert: Beginn der Jahreszeit, Arbeiter einsetzen, Aufgaben ausführen, Arbeiter abziehen und neuen Startspieler bestimmen sowie Jahresende nach einmal Ausaat und Ernte.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Graeme Jahns Verlag: Huch & friends / Quined Redaktion: Arno & Frank Quispel Web: www.huchandfriends.de Serien #: 4 260071 87754 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 52 ..10/513 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Alcatraz The Scapegoat | ||||||
Verlag | Kuznia Gier | |||||
Autor | Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof | |||||
Grafik | Badan Rafal Szczykutowicz Martyna | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 15+ | en pl | 2011 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Alcatraz: The Scapegoat
Ein kooperatives Spiel mit Verräter ist besonders reizvoll, so auch hier – alle wollen gemeinsam aus Alcatraz fliehen. In der Planung erfüllen die Gefangenen bestimmte Aufgaben als einen von 6 Teilen des Plans. Pro Runde erscheint ein neuer Wächter, jemand wird zum Sündenbock und die Gefangenen versuchen mit bekannten Mechanismen den Plan zu komplettieren. Über den Sündenbock wird 2 min offen diskutiert und dann abgestimmt, er hat einen Aktionspunkt mehr, bekommt aber keine kompletten Planteile. Hat man gemeinsam alle 6 Planelemente, entkommen die beteiligten Spieler und gewinnen. Wer nicht nötig ist, bleibt zurück und verliert!
Kooperatives Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Kuźnia Gier 2011 Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz Grafik: Rafał Badan, Martyna Szczykutowicz Web: kuzniagier.pl Art.Nr.:-
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en pl / dk jp * Text im Spiel: ja
|
||||||