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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Colorio
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bonnet Jacky
  Grafik Mindtwister
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2012
  Merk
Colorio

Colorio

 

Die 5 x 5 Lochfelder werden mit einer Kappe abgedeckt. Die Farbstreifen werden so ausgerichtet, dass alle Dreiecke an den Enden die gleiche Farbe zeigen und dann gemischt und verdeckt ins Brett eingeschoben, damit hat jedes Feld unter den Kappen eine zufällig bestimmte Farbe. Man nimmt pro Zug drei Kappen ab und kann sie entweder aus dem Spiel nehmen oder eine andere Farbe abdecken, eine Kappe pro Zug muss aus dem Spiel genommen werden und die erste genommene Kappe darf nicht die sein, die der vorherige Spieler als letzte eingesetzt hat. Wer eine Kappe abnimmt und es ist nun fünf Mal dieselbe Farbe zu sehen, scheidet aus, die Kappe wird entfernt. Die anderen spielen weiter und können auch fünfmal sichtbare Farben wieder abdecken. Wer als Letzter übrig bleibt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Jacky Bonnet

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691561

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ponder
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Holmberg Isabel
  Grafik Mindtwister
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 7+ de hu cz sk 2011
  Setz-/Position - Lege - Lauf
Ponder

Ponder

 

Meine witzigen, farbigen, faulen und ziemlich aufgeblasenen Frösche wollen genauso wie die meiner Mitspieler auf die andere Seite des Teiches. Da aber kein Frosch so weit springen kann, müssen sie sich über die Seerosenblätter bewegen. Diese Bewegung darf aber nur mit Hilfe von Karten ausgeführt werden. Man kann in einem Zug entweder neue Seerosenblätter legen oder einen Frosch durch Ausspielen einer Karte bewegen oder eine Karte ziehen. Natürlich versucht man dabei auch, fremde Frösche zu behindern. Die Bewegungen erinnern ein wenig an Halma, sind aber – passend zu einem Familienspiel – wesentlich einfacher.

 

Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Isabel Holmberg

Web:www.piatnik.com

Artikelnr. 682896

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en se * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  QBQ ( ´Kreuz und quer ans Ziel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lin Too Soltani Nirvana Todorova Katherina Zhang Yangchen
  Grafik Mindtwister
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-99 de 2013
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
QBQ

QBQ

 

Neun eigene Kuben sollen auf dem Brett in Formationen arrangiert werden. Man gewinnt entweder mit vier Kuben im Quadrat, acht Kuben im Würfel oder neun Kuben im Quadrat, immer auf Planfeldern der eigenen Farbe und ohne weitere eigene Kuben auf dem Brett. Man beginnt mit vier Kuben in der der eigenen Farbe diagonal gegenüber liegenden Planecke. Man kann einen eigenen Kubus versetzen oder einen eigenen Turm in gerader Linie kippen, nach genauen Regeln für getroffene eigene und fremde Kuben. Man kann auch einen Kubus aus dem Vorrat einsetzen, verbunden mit einer eigenen Gruppe; danach muss man einen eigenen Kubus versetzen. Die Farben der Planfelder spielen keine Rolle, sie sind nur für die Siegbedingung wichtig.

 

Abstraktes Setzspiel

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: square² = Tao Lin, Nirvana Soltani, Katherina Todorova, Yangchen Zhang

Grafiker: Mindtwister

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87769 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Repello
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Holmberg Isabel
  Grafik Mindtwister
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de hu cz sk 2011
  Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel
Repello

Repello

 

Repello ist ein abstraktes Spiel um Steine, die einander abstoßen. Die Spieler verwenden ihre „Abstoßer“ dazu, um Steine vom Brett zu befördern, für die man dann Punkte bekommt. Die Zugweite des eigenen Stapels wird von der ersten betretenen Zahl des Zugs bestimmt, auf dem Feld, von dem aus man seinen Zug beginnt, lässt man einen eigenen Marker zurück. Treffen irgendwo am Plan Abstoßer auf Abstoßer, kommt es zu einer Abstoßreaktion, da es ein leeres Feld zwischen Abstoßern sein muss. Kettenreaktionen sind möglich und man gewinnt am Ende mit den meisten Punkten aus vom Brett gestoßenen Markern.

 

Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Isabel Holmberg

www.piatnik.com

Art.Nr.: 682797

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en se * Text im Spiel: nein

 

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