vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alicematic Heroes
  Verlag Japanime Games
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Fuji Aoharu Bou-kun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ en 2017
  Karten - Mehrheiten - Setz-/Position
Alicematic Heroes

Alicematic Heroes

 

Wunderland ist in Gefahr! Das Nichts ist in Wunderland eingefallen und vernichtet Träume, die Herzkönigin ruft Alice zur Verteidigung, doch zu viele sind gekommen und streiten nun um ihren Teil von Wunderland. In seinem Zug spielt man eine Karte als Alice - für genügend Traumstärke - oder Commoner auf eine der Spalten, eine Alice wird sofort wirksam. Dann kann man sich eine Region auf einem Landplättchen aussuchen und dort einfallen, dazu braucht man Militärstärke und, falls man auf dem Plättchen keine Stadt hat, auch Nahrung. Nach 14 Runden punktet man für Mehrheiten an kontrollierten Regionen und Alices in Spalten sowie Alice Effekte.

 

Gebietskontroll-Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japanime Games / Manifest Destiny 2017

Autor: Kuro

Grafiker: Fuji, Aoharu, Bou-kun

Web: www.ggdistribution.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ars Alchimia
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Iro Taro Mameno Kinako Kikuzu slalada Fujioka Aderi Romannu bou-kun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 100 min 10+ en jp 2014
  Karten - Worker Placement
Ars Alchimia

Ars Alchimia

 

Das tägliche Leben hängt an den Alchemie-Fabriken; wir sind Aufseher und nutzen diese Fabriken, im Bemühen effizienter zu sein als die Konkurrenz. In jeder Runde setzt man Arbeiter auf Aktionen - Ressourcen sammeln, Auftrag annehmen, Assistenten beschäftigen oder Umwandeln in den Alchemie-Schmieden. Je mehr Arbeiter an einem Ort, desto weniger effizient ist er und man muss dort mehr Arbeiter als die anderen einsetzen um ihn nutzen zu können. Haben alle gepasst, gehen Arbeiter zurück, Assistenten werden reaktiviert und die nächste Runde wird vorbereitet. Nach vier Runden bringen unerfüllte Aufträge Strafpunkte und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014

Autor: Kuro

Gestaltung: Iro, Taro, Mameno Kinako, Kikuzu, slalada, Aderi Fujioka, Romannu, bou-kun

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel