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FAMILIE | ||||||
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Cloud Mine | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Albini Guido Chiacchiera Martino | |||||
Grafik | D'Amico Alan Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Cloud Mine
Wolken beschreiben und erraten! Der Wolkenspäher der Runde hat 4-8 von 80 Wolkenkarten auf der Hand und wählt eine. Der Tagträumer beschreibt sie mit maximal fünf Worten. Danach wird die gewählte Karte unter die anderen Handkarten gemischt und alle werden ausgelegt. Die Himmelsbetrachter - alle anderen Spieler - tippen reihum auf eine Karte - ist der Tipp falsch, wird sie umgedreht. Bei richtigem Tipp gewinnt der betreffende Himmelsbetrachter diese und alle noch offenen Karten, der Tagträumer die verdeckten Karten. Rät niemand richtig, bekommt der Wolkenspäher alle Karten. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Rate- und Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Guido Albini, Martino Chiacchiera Gestaltung: Alan D'Amico, Demis Savini Web: www.piatnik.com Art. Nr. 803598
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cz de hu sk + it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Die Akte Whitechapel ( Ein raffiniertes Bluff- und Deduktionsspiel im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Mari Gabriele Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Taktik | ||||||
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Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 16+ | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Experten, komplex | ||||||
Die Akte Whitechapel
Ein Spieler ist Jack the Ripper und soll 5 Opfer eliminieren, ohne erwischt zu werden. Die anderen Spieler sind Polizisten, die ihn stellen müssen. Jack wählt geheim einen Ort auf dem Plan als Versteck. Immer, wenn er ein neues Opfer gefunden hat, muss er dorthin zurückkehren. Jack kündigt den Tatort an, von dort muss er sein Versteck erreichen. Die Polizisten können in den Straßen nach Spuren suchen oder Verhaftungen vornehmen, sie können sich ohne Hilfsmittel beliebig bewegen. Mit jeder Runde zieht sich das Netz enger zusammen, und viele Spiele enden quasi auf Jacks Türschwelle, so oder so! Kooperation NG International / Heidelberger Spieleverlag
Version : de Regeln : de en Text im Spiel : ja
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Gianluca Santopietro, Gabriele Mari * Gestaltung: Gianluca Santopietro, Demis Savini * Redaktion: Heiko Eller * 032026, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * NG International * www.nexusgames.com
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FREUNDE | ||||||
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Die Akte Whitechapel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Mari Gabriele Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marco | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 13+ | de | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Experten, komplex | ||||||
Die Akte Whitechapel
Jack the Ripper wird gejagt, er wiederum muss fünf Morde begehen ohne gefasst zu werden. In vier Nächten wird nach sehr detaillierten Vorgaben die Ausgangssituation vorbereitet. In der Jagd-Phase trägt Jack jeweils ein Zielfeld auf seinem Bogen ein und bewegt sich oder nutzt einen Spezialmarker. Erreicht er das Feld mit der Zahl seines Verstecks, erklärt Jack dass er erfolgreich geflohen ist. Ansonsten bewegen sich die Polizistenfiguren und können Hinweissuche oder Verhaften ankündigen. Stimmt die für Verhaften genannte Zahl des Felds mit Jacks Versteck überein, ist er gefasst und verliert das Spiel.
Bluff- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autoren: Gianluca Santo Pietro, Gabriele Mari Gestaltung: Demis Savini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 32729
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Fast Food Fear | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dordoni Dario | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Fast Food Fear
Monster sind schwierige Kunden und nur zufrieden, wenn alle Bestellungen = Monsterkarten in der Auslage erfüllt sind. Spieler+1 Monsterkarten liegen aus, man hat sechs Menükarten für 12 Gerichte mit unterschiedlicher Häufigkeit. Der Startspieler deckt einige ausliegende Monsterkarten mit drei bis fünf Gerichten auf. Eine Karte ist erfüllt, wenn ein Spieler alle nötigen Karten gleichzeitig ablegt, die Spieler dürfen sich absprechen. Reihum erfüllt man entweder eine Bestellung - eine neue wird aufgedeckt - oder nutzt eine Aktionskarte oder wirft eine Karte ab; danach zieht man nach. Sind alle Bestellungen erledigt, wenn die Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Dario Dordoni Gestaltung: Demis Salvini, Mirko Akira Suzuki Art.Nr.: 692957
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es it pl pt * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Garibaldi | ||||||
Verlag | Nexus Editrice | |||||
Autor | Mari Gabriele | |||||
Grafik | Savini Demis Bouvier Pietro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | it en | 2008 | ||
Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Garibaldi ( La Trafila ) | ||||||
Verlag | Nexus Editrice | |||||
Autor | Mari Gabriele | |||||
Grafik | Savini Demis Santopietro Gianluca | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
Kingsport Festival | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel | ||||||
Kingsport Festival
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.
Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692360
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Kingsport Festival Der schreckliche Alte Mann & Das Uralte Haus in der Water Street ( Promo-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kingsport Festival Promo
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten. Eine „Großer Alter“ Tafel „Schrecklicher Alter Mann“, er ersetzt den Großen Alten #10, und eine Gebäude-Tafel „Das Uralte Haus in der Water-Street“, ein weiteres Stufe III Gebäude, von allen Stufe II Gebäuden erreichbar, aber nicht mit anderen Gebäuden verbunden.
Erweiterung zu Kingsport Festival für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Mysterien der Templer | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Negri-Clementi Silvio | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Savini Demis Santopietro Gianluca Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Mysterien der Templer
Im Zeitraum von 1119 bis 1312 zeichnet das Spiel die Geschehnisse um den Templerorden nach. Jeder Spieler führt eine Fraktion des Ordens, verwaltet Gelder und Handelsgüter, befehligt die Ritter und muss Reliquien wieder beschaffen … bis zum Beginn der Verfolgung. Historische Ereignisse sind ins Spielgeschehen einbezogen. Pro Runde werden zwei Aufgaben aufgedeckt, alle müssen sich daran beteiligen; dann kommen die Phasen Märkte, Ereignisse, Transporte mit Rittern, Karawanen und Schiffen und dann noch Ressourcen und Spielreihenfolge. Nach 15 Runden in drei Perioden bzw. 8 Verfolgungsrunden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Silvio Negri-Clementi Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Demis Savini, Gianluca Santopietro, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 03092 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Ventura | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Menoncin Alberto Negri-Clementi Silvio | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Montesa Mike O'Connor Mike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur | ||||||
Ventura
Jeder Spieler führt im Italien des 14. und 15. Jahrhunderts eine Adelsfamilie – Medici, Este, Visconti und Gonzaga, rekrutiert Armeen, führt sie in die Schlacht, erobert Territorien und managt das Vermögen und die Ressourcen der Familie. Eine Runde besteht aus verschiedenen Phasen: Ventura Phase mit Initiative, Prestige, Vermögen, Rekrutieren und Erholung, dann Administrationsphase mit Anhang und Unterhalt, Expansions Phase, Verpflichtungsphase, MobilisierungsPhase mit Aufstellen und Umgruppieren und am Ende die Truppen Phase. Man gewinnt durch Erobern einer gegnerischen Stadt oder mit 30 oder mehr Siegpunkten, das Spiel endet damit sofort.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Alberto Menoncin, Silvio Negri-Clementi Verlag: FFG / Stratelibri Web: Www.fantasyflightgames.com Serien #: ST07
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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