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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf ( Der sagenhafte Drachenkämpfer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ 2005
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Beowulf

Beowulf

 

Die Spieler begleiten Beowulf auf seinen Reisen und Abenteuern, für ihre Unterstützung bekommen sie Ruhm und Belohnungen in Form von Ruhmes-, Schatz- und Bündnisplättchen, Sonderkarten und zusätzlichen Karten. An den Episoden-Orten bieten die Spieler mit den geforderten Karten um die Wahlreihenfolge, wer dabei Letzter wird, wird Startspieler der nächsten Episode. Geboten wird entweder einmalig gleichzeitig oder reihum beginnend mit dem Startspieler. Bei den Zwischen-Episoden kann jeder Spieler die angebotene Handlung ausführen. Am Ende wird Gold noch in Ruhm umgetauscht, Wunden und Misserfolgskärtchen bringen Abzüge, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten.

 

Biet- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe * 696160, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Childress Kevin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

 

Auf einem Hauptplan und vier Abenteuerplänen mit Schauplätzen aus dem Buch ‚Der Herr der Ringe‘ versuchen die Spieler als Bruderschaft des Rings gemeinsam den Einen Ring nach Mordor zu bringen. Jeder Plan stellt sie vor andere Aufgaben. Manche muss die Gruppe gemeinsam lösen, manche der aktive Spieler allein. Die Aufgaben werden immer durch Abgeben von Karten gelöst, alle Spieler können dazu Karten beisteuern. Misslingt die Aufgabe, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron einen Spieler, scheidet dieser aus; trifft er auf den Ringträger, ist das Spiel für alle verloren – in allerhöchster Not kann noch eine Gandalfkarte helfen. Neuauflage 2013.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Reiner Knizia

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692063

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es gr it nl si * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Childress Kevin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

 

Auf einem Hauptplan und vier Abenteuerplänen mit Schauplätzen aus dem Buch ‚Der Herr der Ringe‘ versuchen die Spieler als Bruderschaft des Rings gemeinsam den Einen Ring nach Mordor zu bringen. Jeder Plan stellt sie vor andere Aufgaben. Manche muss die Gruppe gemeinsam lösen, manche der aktive Spieler allein. Die Aufgaben werden immer durch Abgeben von Karten gelöst, alle Spieler können dazu Karten beisteuern. Misslingt die Aufgabe, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron einen Spieler, scheidet dieser aus; trifft er auf den Ringträger, ist das Spiel für alle verloren – in allerhöchster Not kann noch eine Gandalfkarte helfen. Neuauflage 2011.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Reiner Knizia

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692063

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es gr it nl si * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

 

Zum Kino-Start im Jahr 2001 bereitet uns Reiner Knizia schon jetzt ein besonderes Spielvergnügen auf vier verschiedene Spielplänen, die den berühmten Schauplätzen entsprechen: Auenwald, Trollhöhen, durch Nebelberge und Düsterwald hinaus nach Gorgoroth im Land Mordor. Immer wieder stehen die Spieler vor schwierigen Aufgaben, misslingt die Lösung, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron mit einer Figur eines Spielers zusammen, scheidet diese aus, trifft Sauron den Ringträger, ist das Spiel für die Gemeinschaft verloren. Gewinnen können die Spieler nur gemeinsam, nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance.

 

2. Auflage, geänderter Farbton, mit den Klebern zur Erweiterung „Die Feinde“

 

Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 1 ½ Stunden * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Der Herr der Ringe
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

 

Zum Kino-Start im Jahr 2001 bereitet uns Reiner Knizia schon jetzt ein besonderes Spielvergnügen auf vier verschiedene Spielplänen, die den berühmten Schauplätzen entsprechen: Auenwald, Trollhöhen, durch Nebelberge und Düsterwald hinaus nach Gorgoroth im Land Mordor. Immer wieder stehen die Spieler vor schwierigen Aufgaben, misslingt die Lösung, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron mit einer Figur eines Spielers zusammen, scheidet diese aus, trifft Sauron den Ringträger, ist das Spiel für die Gemeinschaft verloren. Gewinnen können die Spieler nur gemeinsam, nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance.

 

Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 1 ½ Stunden * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe ( Jubiläumsausgabe )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Sensit Communication Hosch Chris Carnahan Nate Cooke Philip
  Redaktion Baker Adam Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Herr der Ringe Jubiläumsausgabe

Der Herr der Ringe

 

Auf einem Hauptplan und vier Abenteuerplänen mit Schauplätzen aus dem Buch ‚Der Herr der Ringe‘ versuchen die Spieler als Bruderschaft des Rings gemeinsam den Einen Ring nach Mordor zu bringen. Jeder Plan stellt sie vor andere Aufgaben. Manche muss die Gruppe gemeinsam lösen, manche der aktive Spieler allein. Die Aufgaben werden immer durch Abgeben von Karten gelöst, alle Spieler können dazu Karten beisteuern. Misslingt die Aufgabe, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron einen Spieler, scheidet dieser aus; trifft er auf den Ringträger, ist das Spiel für alle verloren – in allerhöchster Not kann noch eine Gandalfkarte helfen.

Neuauflage 2020, Jubiläumsausgabe mit Miniaturen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Reiner Knizia

Bearbeitung: Kevin Wilson, John Goodenough, Mark O'Connor, Patricia Meredith, Sally Karkula

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 680473

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Das Duell
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2002
  2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position
Der Herr der Ringe Das Duell

Der Herr der Ringe Das Duell

 

Gandalf und Balrog duellieren sich auf der Brücke über den Abgrund, drei Duelle und ein Finale werden ausgespielt, die Figuren beginnen auf der untersten Brückenstufe. Für jedes Duell nimmt der Spieler die obersten 9 Karten seines Stapels, 6 werden im Duell eingesetzt, 3 werden im Finale verwendet. Gandalf beginnt und legt eine Karte aus, Balrog antwortet, die Karten werden ausgewertet und die Energiesteine entsprechend versetzt, Balrogs Karte ist nun seine Angriffskarte und Gandalf antwortet usw. Das Duell endet, wenn alle Karten gespielt sind oder eine Figur negative Energiewerte hat. Das Duell gewinnt, wer weiter oben auf der Energieleiste steht, die Spielfigur geht entsprechend auf der Brücke nach oben. Nach allen Duellen und dem Finale gewinnt, wer auf der Brücke weiter oben steht.

 

Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * 68 93 15, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Der Ringkrieg ( Epische Schlachten um Mittelerde )
  Verlag Phalanx Games
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Der Ringkrieg Die Schlachten des Dritten Zeitalters ( Eine Erweiterung für Der Ringkrieg )
  Verlag Phalanx Games
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Die Entscheidung
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2002
  2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Lege
Der Herr der Ringe die Entscheidung

Der Herr der Ringe Die Entscheidung

 

Die Entscheidung zwischen Licht und Finsternis in Mittelerde wird fallen! Schafft es Frodo, den Ring zu vernichten? Ein Spieler führt als Spieler des Lichts die neun Gefährten, der andere als Spieler der Finsternis die neun finsteren Gestalten. Jeder Spieler sieht seine neun Figuren und nur die Rückseiten der gegnerischen Steine, weiß also nicht welche Figur wo steht. Ein Zug besteht aus Bewegung und Kampf, falls er auf eine gegnerische Figur trifft. Gezogen wird nach genauen Regeln in ein angrenzendes Gebiet, der dazu ziehende Spieler bestimmt bei mehreren gegnerischen Figuren seinen Kampfgegner. Zuerst wird der Figuren-Text gelesen, entscheidet dieser nicht, spielen beide Spieler je eine Handkarte, Textkarten werden vor Zahlenkarten ausgeführt, gibt es noch immer keine Entscheidung, werden Figuren- und Kartenstärke addiert, bei Gleichstand sind beide Figuren besiegt. Der Spieler des Lichts gewinnt, wenn Frodo Mordor erreicht, der Spieler der Finsternis gewinnt, wenn er Frodo besiegt oder 3 Figuren im Auenland hat.

 

Lege- und Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 690410, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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