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EXPERTEN | ||||||
Russian Railroads | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Russian Railroads
Russland am Ende des 19. Jahrhunderts. Zar Alexander III. lässt die Transsibirische Eisenbahn und andere Routen bauen. In einer attraktiven Mischung aus Ressourcenmanagement und Worker Placement versucht man, das größte und fortschrittlichste Streckennetz zu errichten und die eigenen Arbeiter immer sinnvoll einzusetzen. Ressourcen sind knapp und man muss sie sich genau einteilen – verwendet man sie für die Strecke nach Sibirien oder für die wichtige und lukrative Strecke nach St. Petersburg. Aber nach Kiew könnte man gut punkten. Außerdem könnte man noch Fabriken an Tableaus anbauen, die, richtig eingesetzt, Vorteile beim Streckenbau bringen.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2013 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Art.Nr. 48238
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Speed Cups | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2013 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Speed Cups
Im Spiel sind bunte Becher in fünf Farben, 24 Aufgabenkarten und eine Glocke. Jeder Spieler hat fünf Becher, je einen in Blau, Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Auf den Aufgabenkarten sind diese Becher durch unterschiedliche Motive dargestellt, fünf Blumen oder Häuser oder Autos. Die oberste Karte wird aufgedeckt, und je nach Abbildung muss man die Cups in der richtigen Reihenfolge nebeneinander aufreihen oder stapeln – für die Vögel im Baum stapeln, für die Autos aufreihen. Ist man als Erster fertig, schlägt man auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle 24 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 03780
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Tortuga | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Cormier Jay Sen-foong Lim | |||||
Grafik | Stephan Claus Rennwanz Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 35 min | 8+ | de | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Tortuga
Man beginnt mit fünf Würfeln. Nach jedem Wurf hinter dem Schirm belässt man dort einen oder mehrere gleiche Würfel und nimmt die restlichen in die Hand. Dann deckt man auf und platziert die Würfel entsprechend dem Symbol, bis alle Würfel gesetzt sind. Wer früher als andere alle Würfel platziert, bekommt Vorteilsplättchen. Für die Mehrheit bei einem Symbol, kann man entsprechend die Flotte ausbauen, Crew anheuern, Schatz suchen, Entern oder Überfallen. Die Positionen von Schiffs- und Piratenmarker gibt die Maximalanzahl von Schatztruhen in Flotten- und Crewbereich des Spielertableaus vor, sie können sich mit den Aktionen Entern und Überfallen ändern. Bei der Schlusswertung punktet man für Schatztruhen, Farb-Sets an Truhen sowie Fortschritt auf Flotten- und Crewleiste sowie Münzen auf Schatzplättchen.
Würfelsetzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2014 Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim Gestaltung: Claus Stephan, Patrick Rennwanz Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 10040
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Voll Schaf ( Auf die Weide, fertig, los! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Rotta Francesco | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-99 | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Familie | ||||||
Voll Schaf
Die Schafe rangeln um die Weiden. Die gemeinsame Groß-Weide wird durch Auslegen von vier Weide-Teilen pro Spieler mit Berührung an mindestens einer Kante für jedes Spiel neu erstellt. Die 16 Schafe eines Spielers beginnen als Stapel auf einem Randfeld. Für einen Zug lässt man mindestens ein Schaf eines eigenen Stapels auf dem Ausgangsfeld liegen und bewegt den Rest des Stapels geradeaus bis zu einem Schaf oder den Rand des Bretts. Sind alle Stapel eines Spielers blockiert, kann dieser nicht mehr ziehen. Kann niemand mehr ziehen, gewinnt man mit den meisten Weiden, bei Gleichstand mit der größten zusammenhängenden Weide. Neuauflage von Splits, Jactalea 2010
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2014 Autor: Francesco Rotta Gestaltung: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87870 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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