![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lupin The 3rd | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Frumusa Pierluigi | |||||
Grafik | de Michele Giorgio Lazzari Dario | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2011 | ||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Lupin The 3rd
Das Spiel basiert auf der jahrzehntealten Manga Serie von Kazuhiko Kato. Auf dem doppelseitigen Plan kann man „Ruby Red“ im ehemaligen Burma spielen oder „The Great Bank Robbery“ in Lugano, Schweiz. Alle Charaktere bewegen sich orthogonal, die Bandenmitglieder müssen den Schatz erreichen und sich dabei so gut wie möglich vor Inspektor Zenigata und seinen Leuten verbergen, auf Feldern außerhalb der Schussweite von Zenigata sind sie unsichtbar. Man gewinnt gemeinsam als Mitglied der Bande oder als Polizei. Die Bande hat 13 Züge um mit dem Schatz vom Plan zu verschwinden, die Polizei muss mindestens ein Bandenmitglied daran hindern, den Plan zu verlassen. Fujiko Mine kann versuchen, allein mit dem Schatz zu entkommen. Zuerst bewegt sich Zenigata und hat dann Standard-Aktionen in beliebiger Reihenfolge; dann gibt es Bewegung, Standardaktionen, Transportmittel, Ausrüstung nützen und Aktionskarten spielen für die Bandenmitglieder. Dann folgen Szenario-Aktionen und man kann - wenn möglich- den Schatz nehmen, den Rundenmarker bewegen oder das Spiel beenden.
Kooperatives Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ghenos Games 2011 Autor: Pierluigi Frumusa Grafik: Giorgio Di Michele, Dario Lazzari Web: www.ghenosgames.com Art.Nr.: 53013 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lupin The 3rd The Expansion #1 | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Frumusa Pierluigi | |||||
Grafik | de Michele Giorgio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2012 | ||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Lupin The 3rd The Expansion #1
Auf Basis der Manga-Serie spielt man Szenarien. Charaktere ziehen orthogonal, Bandenmitglieder müssen den Schatz erreichen und sich vor Inspektor Zenigata und seinen Leuten verbergen. Man gewinnt gemeinsam als Mitglied der Bande oder als Polizei. Die Erweiterung enthält zwei neue Episoden für Lupin III und seine Bande: Back to Cagliostro spielt in den Französischen Alpen, Lupin und seine Bande müssen die römischen Münzen im Tempel von Divus Caesar finden und damit entkommen, und das innerhalb 18 Runden. Zenigata muss sie aufhalten, Fujiko beginnt als Verräter und versucht allein mit dem Schatz zu entkommen, sie kann aber auch zur Gang zurückkehren oder vielleicht sogar für Zenigata arbeiten. In Stonehenge’s Blade suchen alle nach Excalibur, der Zeitrahmen sind nur 11 Runden und Fujiko verrät in diesem Szenario nicht.
Kooperatives Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ghenos Games 2012 Autor: Pierluigi Frumusa Grafik: Giorgio Di Michele Web: www.ghenosgames.com Art.Nr.: 53019 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/19 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nippon | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Nippon
Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.
Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's Your Game? / Ghenos Games 2015 Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. GHE049
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..4/19 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pamplona ( Viva San Fermín! ) | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Pesce Massimo | |||||
Grafik | Gtower.it | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it | 2011 | ||
Rennspiel - Setz-/Position - Geschichte | ||||||
Pamplona
Viva San Fermin! simuliert den jährlichen Stierlauf von Pamplona mit all der Tapferkeit, Euphorie, Dummheit, Angst und dem Adrenalin. Jeder Spieler kontrolliert einen Läufer, einen Stier und einen Ochsen. Man soll die vier Streckenabschnitte bewältigen, Stiere und Ochsen verdienen Punkte durch Ausschalten der Gegner. Tapferkeitspunkte werden für die Distanz zwischen dem Läufer und dem vordersten Stier vergeben, absolviert der Läufer den Streckenabschnitt erfolgreich, werden daraus Siegpunkte. Für jeden Abschnitt werden die Läufer und iere eingesetzt, Bewegung gibt es nur vorwärts oder diagonal, die Bewegung selbst wird mit Karten gesteuert. Tiere erwischen Läufer wenn sie von Feldern direkt hinter dem Läufer das Feld mit dem Läufer betreten. Wer von einem Stier erwischt wird, verliert seine Tapferkeitspunkte und scheidet für den Abschnitt aus.
Position- und Rennspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Massimo Pesce * Illlustration: Gtower.it * 530113, Ghenos, Italien, 2011 *** Ghenos Games * www.ghenosgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..5/19 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Race the Wind ( Sailing Cup ) | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Velagiochiamo | |||||
Grafik | Gallana Giulio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | 2007 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - Setz-/Position | ||||||
Race the Wind Sailing Cup Ein Rennspiel zum Thema
Segeln, das Spiel simuliert Regatten mit mehr als 2 Booten oder ein Kopf-An-Kopf rennen zweier Boote ohne Karten oder Würfel,
die Streckenlänge wird von den Spielern festgelegt. Zu Beginn bläst der Wind
von Nord nach Süd, die Spieler starten im Süden und segeln das Boot dreimal hin
und her, unter Berücksichtigung von Böen und Änderungen der Windrichtung. Man
kann auch Windschatten segeln Man kann auch Windschatten segeln. Bewegungen in
Relation zur Windrichtung sind genau festgelegt und müssen vollständig
ausgeführt werden. Wer zuerst die Ziellinie
überschreitet, gewinnt. Position- und Rennspiel mit
Segelthema * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Velaggiochiamo
* Illlustration: Giulio Gallana
* Ghenos, Italien, 2007 *** Ghenos
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..6/19 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rugby World ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Genovese Alfredo | |||||
Grafik | leftloft.com | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 120 min | 14+ | 2007 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - Setz-/Position | ||||||
Rugby World The Board Game Ein Spiel zum Thema Rugby auf
Basis der Bewegungsregeln für Bolide. Man kann
zwischen 16 Mannschaften wählen, jede Mannschaft besteht aus 15 Figuren mit
Markierungen für Stärke, Geschwindigkeit, Pass und Kick, zu jeder Figur gibt es
einen runden Marker um Bewegungen zu markieren. Ein Zug besteht aus maximal
vier Bewegungen durch verschiedene Figuren, innerhalb einer Minute. Bewegungen
sind Lauf eines Angreifers oder Verteidigers, ein Angreifer tritt den Ball oder
ein Tackling eines Verteidigers. Ein Pass ist keine
Bewegung. Komplexes Regelwerk für sehr realistische Simulation. Sportspiel * 2-8 Spieler ab
14 Jahren * Autor: Alfredo Genovese * Illlustration: Leftloft * Ghenos,
Italien, 2007 *** Ghenos Games * www.ghenosgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..7/19 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Signorie | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Signorie
Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your Game / Ghenos Games 2015 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. GHE048
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..8/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Swordfish | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Frumusa Pierluigi Rizzi Davide | |||||
Grafik | www.erebus-art.com | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 75 min | 14+ | en it | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Swordfish
Als Chef einer Fischfangfirma pachtet man Fischkutter, heuert Mannschaft und Kapitän an und fährt zu Fanggründen. Die gefangenen Fische müssen in den Hafen zurückgebracht und verkauft werden. In einer Fischfangsaison von 15 Runden spielt man sechs Phasen pro Runde, immer alle Spieler reihum eine Phase: 1) Kauf von Kapitän, Mannschaft, Schiff, Sprit oder Köder mit Siegpunkten. 2) Bewegung der Schiffe. 3) Wetter, Schiffe können abdriften und sinken. 4) Fischfang mit Schwertfische und/oder Köder fangen. 5) Verkauf von Fischen im Hafen, Rückgabe von Schiffen sowie Bewegung von Mannschaften und Kapitänen. 6) Rundenende und neue Spielreihenfolge. Am Ende von Runde 15 spielt man nochmals Bewegung und Verkaufen. Danach ist jeder Marker Flämische Kappe vier Siegpunkte wert und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ghenos Games 2012 Autor: Pierluigi Frumusa, Davide Rizza Grafiker: Giorgio di Michele Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: GHE020
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..9/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wild Oltrenatura ( Boardgame Il Gioco Ufficiale ) | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Frumusa Pierluigi | |||||
Grafik | www.erebus-art.com | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en it | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wild Oltrenatura
In den Savannen Kenias, der Wüste Namibias, den Dschungeln Kolumbiens oder den Gletschern und Bergen Alaskas müssen wir Fiammetta Cicogna helfen, die besten Wege zu finden um die meisten Tiere zu treffen und müssen scherstellen, dass sie immer genügend Energie, Wasser und Medikamente hat. In einem Zug kann man sich bewegen oder essen oder rasten. Bewegung kostet Energie und Wasser. Bei Ressourcen-Quellen kann man anhalten und sie nutzen. Bei Begegnungen mit Tieren wird gewürfelt, das bessere Resultat entscheidet, gewinnt Fiammetta bekommt sie Marker und Karte des Tiers, verliert sie, reduziert sich ihre Gesundheit. Hat ein Spieler vier Landschaften erforscht, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Spielende einläuten und verbliebenen Ressourcen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ghenos Games 2012 Autor: Pierluigi Frumusa Grafik: Giorgio di Michele Web: www.ghenosgames.com Art.Nr.: 53016 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |