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Anne Geddes Memo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Geddes Anne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 4+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anne Geddes
Memo 36 Kartenpaare mit Baby-Motiven
von Anne Geddes Standard-Regeln für
Merkspiele Merk- und Suchspiel * 2-8
Spieler ab 4 Jahren * Motive: Anne Geddes * ca. 30
min * 49095, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Anno Domini Jubiläum ( Sonderedition Fussball-WM ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | Brandenberger Res | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | ohne | de | 2008 | ||
Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Anno Domini Jubiläum Sonderedition Fussball WM In
Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die
anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie
glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird
gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je
nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt. Metallkoffer
als Jubiläumsausgabe, enthält Sonderedition Fussball
WM 2006 mit 54 Karten Quizspiel zum Thema
Jahreszahlen * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Anno Domini Showbizz | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | Brandenberger Res | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | ohne | de | 2008 | ||
Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Anno Domini Showbizz In Kooperation mit Fata
Morgana produziert, beide Logos auf der Packung. In
Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die
anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie
glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird
gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je
nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt. Themenset
Show Business Quizspiel zum Thema
Jahreszahlen * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: |
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Aquaretto ( Zooloretto ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it nl | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Aquaretto Die Spieler besitzen je einen
Wasserparkund erhalten Punkte für Besucher, wenn sie
die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der
geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in
Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder
einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen.
Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln
anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau
des Zoos. Paare im selben Becken können
einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt
einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger,
Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder
verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt,
dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot
kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen. Sammel- und Legespiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain
* ca. 45 Minuten * 03081, Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG *
www.abacusspiele.de |
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Auf die Schätze, fertig, los | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation - Bau Spiel - Reaktion - Familie | ||||||
Auf die Schätze, fertig, los Als Abenteurer auf Schatzsuche muss der Spieler
innerhalb der vorgegebenen Zeit Aufgaben lösen. Der Spieler dreht die Sanduhr
um, deckt die oberste Karte des Stapels auf und versucht möglichst viele
Aufgaben zu lösen bevor die Sanduhr abgelaufen ist. Die gelösten Aufgaben
bringen aber nur Punkte wenn man rechtzeitig aufhört. Ist man mit der Aufgabe
noch nicht fertig und die Sanduhr ist zu Ende muss man alle soeben gelösten
Aufgaben abgeben. Die Aufgaben können sein: Tierlaute nachmachen, die Tiere in
die richtigen Ecken stellen, alle Spieler versuchen sich das Tier zu schnappen
das sich hinter der Maskerade verbirgt, ein Memory
mit den Plättchen in der Mitte oder die Abbildungen nachbauen. Auf den Karten
rechts unten sind die Punkte abgebildet. Es gewinnt der Spieler der nach 2
Runden die meisten Punkte besitzt. Piratenspiel mit Aufgabenmix * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: |
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Ausgerechnet Unken ( Wer kennt sich in Österreich aus? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2008 | ||
Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ausgerechnet Unken Liegt Wien westlich oder
östlich von Graz? Und wo liegt Liezen? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer
dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd
oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann
können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die
gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in
Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom
Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie
viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer
richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Chips. Österreich-Ausgabe von
Ausgerechnet Buxtehude, in Zusammenarbeit mit Huch & friends Geographie- und Quizspiel *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker
Maas * 634901, Piatnik, Österreich, 2008 * Wr. Spielkartenfabrik * Ferd.
Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Aztekz | ||||||
Verlag | Yun Games | |||||
Autor | Zhang Kemal | |||||
Grafik | Zhang Kemal | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2008 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Bambino Solo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2008 | |||
Karten - Lernen | ||||||
Bambino Solo Wie bei fast allen
Ablagespielen soll man als erster alle eigenen Karten loswerden, dazu bekommt
jeder fünf Karten, eine wird als Ablagestapel aufgedeckt. Von den Spielern auf
diesen Stapel abgelegt werden kann entweder die gleiche Farbe, das gleiche
Motiv oder die gleiche Zahl, Aktionskarten können bei Bedarf oder mangels
Nummernkarten gespielt werden. Die Bilder sind Tiere vom Bauernhof, hübsch und
ansprechend. Erstauflage Amigo, 1994 Kinder-Kartenspiel, Ablegemechanismus *
2-4 Spieler von 4-8 Jahren * * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 8980,
Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Bären-Hör-Memo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Herberth Christa | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Bären-Hör-Memo Im Spiel sind 20 kleine Plastikbären, die mit
unterschiedlichen Mengen Geräuschmachern befüllt sind – jeweils 2 Bären sind
gleich befüllt und klingen daher gleich. Die Bären stehen auf dem Spielplan, wer
dran ist, darf 2 Bären aufnehmen und schütteln, einmal darf wiederholt werden.
Wer glaubt passende gefunden zu haben, nennt einen vorgegebenen Satz und dreht
die Bären um, zeigen beide die gleiche Zahl auf der Unterseite, darf der
Spieler die Bären behalten. Wenn nicht werden beide wieder zurückgestellt. Sind
alle Bären verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Bären. Hör-,
Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christa Herberth * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca.
20 Minuten * 616 3365, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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Batavia ( Das Goldene Zeitalter der Ostindien-Kompanien ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Glimne Dan Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Batavia Das Goldene Zeitalter der
Ostindien-Kompanien Batavia simuliert die Blütezeit der Ostindien-Kompanien, den handel mit den Gütern des Fernen
Ostens, den Aufbau der Kontore und der Wettstreit der seefahrenden Nationen um
die besten Standorte. Jede Spielrunde beginnt mit einer Versteigerung von
Schiffskarten, die Anzahl wird erwürfelt. Dann hat jeder Spieler eine Aktion,
entweder Ziehen von Schiffs-Karten oder Ausspielen von Schiffskarten. Zieht er
Karten, endet der Zug, spielt er Karten aus, kann danach seinen Kaufmann auf
ein Stationsplättchen bewegen, bekommt dieses Plättchen und markiert die
entsprechende Ware im Kontor. Für jede ausgelegte Schiffskarte geht die Kanone
um ein Feld weiter, sie zeigt die Anzahl aller ausliegenden Karten an. Erreicht
die Kanone Feld 21, gibt es einen Piratenüberfall, es gehen die Karten der
Kompanie mit den meisten Karten auf den Ablagestapel. Bei Spielende
werden Goldstücke aus Eintausch von Stationsplättchen, Goldstücke aus
Warenmehrheiten im Kontor und Mehrheiten bei den Wechseln und durch das
Zielplättchen und die Kompaniesiegel gezählt, der reichste Spieler gewinnt. Neuauflage von Moderne
Zeiten, Jumbo, 2002 Wirtschaftsspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Glimne Dan, |
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