vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Coco Crazy ( Suchen tauschen Raten zum Verrückt werden )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ 1992
  Lauf - Merk
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  COSMIC ENCOUNTER
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 1991
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  der fliegende Holländer
  Verlag HUKI
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 12+ 1992
 
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Honigbär und Stachelbiene
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik SCHARTZ SIMONE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 5+ 1991
  Such/Sammel/schauen - Kinder
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Minos
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Vanaise Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 18+ 1992
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  NEOLITHIBUM
  Verlag KRÖHNLAND GAMES
  Autor Bilz Harald Gutbrod Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 1991
  Satire, Schwarzer Humor - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Quo vadis?
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 1992
  Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Schraumeln ( Das ultimative Nonsensspiel um Schriftrollen und Pflaumen )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 14+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Schweinsgalopp ( Welches Schwein hat zum Schluß die Nase vorn )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-12 1992
  Rennspiel - Setz-/Position
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Schweinsgalopp ( Welches Schwein hat zum Schluß die Nase vorn )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-12 1992
  Rennspiel - Setz-/Position
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite