vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Tal der Könige
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Beierer Christian
  Grafik di Paolo Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1992
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung
Tal der Könige

Tal der Könige

 

Es geht die Sage, dass ein Pharao im Tal der Könige noch schönere Pyramiden bauen wollte als jene von Gizeh, und so rief er die Baumeister - und es kam, wie es musste, sie stritten um Bauplätze und Material, jeder versucht durch Bieten oder Diebstahl Bausteine zu ergattern und schickt die Aufseher in den Kampf um Bauplätze. Auf diesen errichtet er Pyramiden, die der Pharao mit Punkten bewertet, der Baumeister mit den meisten Punkte gewinnt.

 

Deutscher Spielepreis 1992 Platz 4

 

Strategisches Bau-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian Beierer * 683719, Kosmos, Deutschland, 1992 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel