vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Minos
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Vanaise Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 18+ 1992
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Minos

Minos

 

Minos beschäftigt sich mit der Entwicklung von Zivilisationen rund ums Mittelmeer.

Die Spieler versuchen nun, in minoischer Zeit eigene Handelsimperien aufzubauen, sie befahren die Meere und verbreiten Kultur durch Gründungen von Siedlungen und Handelsplätzen. Die 6 Symbolwürfel bestimmen mögliche Aktionen: Einkommen beziehen, Kampfringe kaufen, Bewegung, Baurechte nutzen, jede dieser Aktionen kann mit einem Joker oder Stern noch verstärkt werden. Durch die räumlichen Gegebenheiten kommt es natürlich auch zu Konflikten zwischen den konkurrierenden Handelsmächten.

Deutscher Spielepreis 1992 Platz 7

 

Taktisches Bau- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Jean Vanaise * ca. 120 min * 27 303 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel