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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  08/15 ( Der ganz normale Karten-Wahnsinn! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Richardson Tony
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ 2006
  Karten
08/15

08/15

 

Im Spiel sind Karten mit den Werten 0, 8 und 15 auf den Vorderseiten, die 0 und 15 Karten werden gemischt und in zwei Stapeln in die Mitte gelegt, die 8er Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder Spieler legt je nach Spieleranzahl 4 bis 9 Karten verdeckt vor sich ab. Spielziel ist, möglichst viele gleichfarbige Drillinge aus 0, 8 und 15 zu sammeln, alle spielen gleichzeitig, sind die Karten aus der Tischmitte verteilt, bekommt jeder 1 Punkt pro gesammeltem Drilling, nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tony Richardson * Illustration: Rayhle Designstudio * ca. 10 min * 51117, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  10 ( Special Retro Edition )
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans
  Grafik Scholten Yvon-Cheryl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 7+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1x1 Obelisk ( Das große Rechenabenteuer mit dem kleinen Einmaleins )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Mitchell Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7-10 2006
  Kinder - Lernen
1x1 Obelisk

1x1 Obelisk

 

Ein Rechenabenteuer zum Stapeln bietet Übungsmöglichkeiten für das kleine Einmaleins. Das gemeinsame Bauen fördert Teamgeist und feinmotorisches Geschick, durch die Auswahl der Würfel entscheiden die Spieler selbst über die Aufgaben, das Ergebnis kann überprüft werden. Im Stapel-Abenteuer soll durch richtige Lösungen gemeinsam ein möglichst hoher Obelisk gebaut werden, in der Einmaleins-Pyramide baut man aus den eigenen Steinen eine Pyramide, und beim Tempo-Einmaleins gewinnt, wer die passende Aufgabe findet und die meisten richtigen Würfel schnappt.

 

Rechenlernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-6 Spieler von 7-10 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Chris Mitchell, Kinetic * 25 025 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere ( Das pfiffige )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Punke Helmut
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Lernen - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere

3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere

 

Die 20 Würfel werden in die Löcher des Spielplans so eingesetzt, dass keine Farbbalken sichtbar sind. Wer dran ist, legt seinen Chip auf einen Tierwürfel, das ist das Starttier. Der Farbwürfel bestimmt die Kategorie, Geschwindigkeit, Brut-/Tragzeit, Größe, Gewicht, Alter oder Hasenaktion, der Symbolwürfel bestimmt, ob das gesuchte Tier mehr oder weniger in der einzelnen Kategorie zu bieten haben muss als das Starttier. Haben alle Würfel genommen, wird verglichen und jeder zieht entsprechend. Hundeaktionen sind Bewegungsaktionen, die einen Punkt bringen, die Hasenaktion bringt einen Punkt, wenn man herausfindet welches Tier ein Mitspieler weggenommen hat.

 

Quiz- und Aktionsspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 40427, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  35 Jahre UNO ( Jubiläums-Edition Limitierte Auflage )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2006
  Karten
35 Jahre UNO

35 Jahre UNO

 

Uno ist noch immer nach Verkaufszahlen das meistverkaufte Kartenspiel der Welt und längst das, was man als Klassiker bezeichnet. Ein Kartenablegespiel, bei dem man Farben, Zahlen und Symbole beachten muss. Und kaum hat man den Eindruck, die Karten gehen zu Ende, spielt jemand eine Aktionskarte und alles dreht sich um. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen.

Jubiläumsausgabe in der Blechdose, Limitierte Auflage

 

Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * K0888 37807, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2006
  Lernen - Wort
A bis Z

A bis Z

 

Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten.

 

Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2006 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A Game of Thrones The Boardgame A Storm of Swords ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2006
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
A Game of Thrones The Boardgame A Storm of Swords

A Game of Thrones The Boardgame A Storm of Swords

 

A Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire von C.C:Martin und wie immer geht es um Schlachten, Eroberungen, Intrigen und Verrat.

„Der Eiserne Thron” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrscht man über eines der Adelshäuser. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen der Karten versucht man, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

Die Erweiterung zeichnet die Schlachten im Trident Riverland während des Kriegs der Fünf Könige nach. Es gibt neue House und Westeros Karten, neue Regeln und sonstiges Material

 

Erweiterung zum  Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: Scott Nicely und Team * ca. 4 Stunden * VA27, 94275 2, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games *** www.fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Activity turbo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Führer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 45 min 12+ 2006
  Kreativ/Kommunikation - Rennspiel
Activity turbo

Activity turbo

 

Activity wird zum Spieleklassiker, die neueste Variante namens Activity turbo bringt das Zeitelement ins Spiel. An sich ist alles beim alten, jedes Team bewegt seine Figur über das Spielbrett, es gibt Karten mit Begriffen und es bleibt bei den Darstellungen mit Zeichnen, Erklären und Pantomime. Neu ist der Timer, der Spieler am Zug zieht die oberste Karte mit vier Begriffen. Der aktive Spieler hat ca. 10 Sekunden um sich die Begriffe einzuprägen und dann 60 Sekunden, um möglichst viele Begriffe in der von der Karte geforderten Art in beliebiger Reihenfolge darzustellen. Am Ende der 60 Sekunden zieht das Team für jeden erratenen Begriff ein Feld weiter, wurden alle 4 Begriffe erraten, zieht das Team fünf Felder.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 600838 Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affentheater
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Olschewski Stefan
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 2006
  Karten - Würfel
Affentheater

Affentheater

 

Die Affenbande sucht ein neues Bananenfeld, Gefahren werden mit Grimassen bewältigt. Der Weg wird ausgelegt, daneben 4 Gefahrenkarten und dazu je eine Affenkarte, jeder merkt sich welche Grimasse neben welcher Gefahr liegt, dann werden die Karten umgedreht. Wer dran ist wirft den Bewegungswürfel – für eine Zahl zieht er einen Affen nach genauen Regeln, für ein Rufzeichen muss er den Gefahrenwürfel werfen und das angreifende Tier mit Grimasse abwehren, ist sie richtig, geht er vor und eine Affenkarte kommt dazu, ansonsten geht er zurück. Für das Auge darf man sich die Affenkarten einer Gefahrenkarte anschauen. Wer die Bananenstaude mit beiden Steinen zuerst erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Stefan Olschewski * Grafik: Markus Wagner * ca. 20 min * 6250, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Agilidade ( Agility )
  Verlag Fred Horn
  Autor Horn Fred
  Grafik Horn Fred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 2006
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
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