vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..1/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abenteuer Bauernhof ( Ein kreatives und fantasievolles Lege- und Erzählspiel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Lege - Kreativ/Kommunikation
Abenteuer "Bauernhof"

Abenteuer "Bauernhof"

 

Auf großen, mittleren und kleinen Tafeln aus Holz sind Szenen eines Bauernhofs dargestellt, das Haus mit Blumen vor den Fenstern, der Traktor, die Tiere, der Teich, die Bäuerin mit den Hühnern, alles wunderschön und liebevoll illustriert, für kleine Kinderhände gut zu greifen. Zum Legen und Erzählen.

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahre * ca. 15 min * 3052, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..2/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affen Angeln ( Welches Äffchen schwing sich am schnellsten durch den Dschungel? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit - Lauf
Affen Angeln

Affen Angeln

 

Aus Plättchen wird ein Dschungel-Parcours gelegt, auf dem die Äffchen entlang laufen sollen - aber das ist nicht so einfach, denn die Affen müssen mit Hilfe der Angel hochgehoben und aufs nächste Feld gesetzt werden. Die hochgehobenen Arme der Affen bilden einen Bogen, in den die Kugel eingefädelt werden muß, damit man das Äffchen hochheben kann - und aufgepasst, nur nicht mit der Angel umwerfen! Eine feinmotorische Herausforderung für die Kleinen!

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 3 Jahre * Autor: Max J. Kobbert * ca. 10 min * 3030, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..3/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alphabeto ( Wer sagt das Alphabet schneller auf? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 5+ 1998
  Lege - Lernen
Alphabeto

Alphabeto

 

28 hölzerne Bildtafeln tragen Buchstaben, Motive und deren Namen in Groß- und Kleinbuchstaben, und dazu noch den nächsten Buchstaben im Alphabet im Pfeil, so daß man ganz leicht das Alphabet richtig hinlegen und dabei lernen kann. Aber man kann auch noch Buchstaben suchen, oder ein Erzählspiel oder Lesespiel oder Ratespiel spielen. Ein vielseitiges Lernspiel, auf kleinstem Raum gepackt und optisch sehr schön gestaltet.

 

Lege- und Lesespiel * 1-6 Kinder ab 5 Jahren * ca. 10 min * 3540, Selecta, Deutschland, 1998 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..4/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Avanti mare! ( Werden die Fische gefangen oder kommen sie frei? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ 2000
  Kinder - Würfel - Kooperativ
Avanti mare

 

Avanti mare!

 

 

Der Fluss wird aus den einzelnen Teilen aufgebaut, die Startfelder für die Fische in der Mitte, links und rechts davon je 5 Flussteile, ans rechte Ende das Meeresfeld, ans linke Ende das Fluss-Stück mit dem Boot. Die Fischer beginnen im Boot, die Fische auf ihren Startfeldern. Wer dran ist, würfelt mit dem Farbwürfel, je nach Resultat wird entweder der entsprechende Fisch um ein Flussteil Richtung Meer gezogen oder ein Flussteil direkt vor dem Boot weggenommen und das Boot nach vorne geschoben. Erreicht ein Fisch das Meer, kann er nicht mehr gefangen werden, muss ein Fluss-Stück mit Fischen darauf entfernt werden, sind diese gefangen. Das Spiel endet, wenn alle Fische ins Meer entkommen sind oder alle gefangen sind oder wenn das Boot das Meer erreicht.

 

Kooperatives Würfelspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Günther Burkhardt * ca. 15 min * 3559, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..5/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bandito ( Wer findet die Banditen am schnellsten? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5-99 2004
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Bandito

Bandito

 

Die Banditen müssen nach dem Banküberfall wieder eingefangen werden, wer zwei davon erwischt, wird neuer Sheriff. Ein Konterfei steckt im „Wanted“-Halter, dies ist der gesuchte Bandit der Runde. Alle suchen nun gleichzeitig das Bild, auf dem der gleiche Cowboy abgebildet ist. Wer ihn findet, greift mit einer Hand danach, stimmt es, bekommt er den Hilfssherrif-Stern, wer einen zweiten Banditen findet, bekommt den Sheriff-Stern und gewinnt.

 

Suchspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * 3561, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..6/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bella Lanella ( Schickes Outfit für kleine Schafe gesucht! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kinzebach Barbara
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ 2004
  Lernen - Lege - Kinder
Bella Lanella

Bella Lanella

 

In zwei Mosaiktafeln ist für den Pullover von Lamm Bella Lanella ein Quadrat freigelassen, auf kleinen Kärtchen gibt es Pullover in verschiedenen Mustern, die man mit den Holzstücken in der Aussparung der Legetafel nachlegen kann. Wer dran ist würfelt und darf so viele Plättchen nehmen, der smiley erlaubt noch einmal würfeln. Je nach Variante bildet man die Muster auf den kleinen Tafeln nach oder legt von oben nach unten aus gleichen Farbreihen einen Ringelpullover.

 

Lernspiel * Serie: Clevermacher * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Barbara Kinzebach * ca. 10 min * 3062, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..7/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bildertrio ( Schnell in die Bettchen und zugedeckt )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kinzebach Barbara
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ 2001
  Kinder - Lege - Merk - Solitär
Bildertrio

 

Bildertrio

 

Im Spiel sind 8 Plättchen mit verschiedenen Grundmotiven und 16 Spielplättchen mit den dazu passenden Bildern, die Kinder sollen Ordnung in die Geschichten bringen und sie dann erzählen. Jedes Kind bekommt zu Beginn 2 Grundplatten und soll dazu die passenden 2 Bildmotive finden. Dazu sind verschiedene Spielvarianten angegeben, mit offenen oder verdeckten Plättchen, oder auch als Solitärspiel. Mit dem Material können auch eigene Geschichten erfunden werden.

 

Lege- und Merkspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Barbara Kinzebach * ca. 10 min * 3522, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..8/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bravo Piepino! ( Das spannende Vogelspiel mit lustigen Überraschungseffekten )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2005
  Lauf - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Bravo Piepino

Bravo Piepino!

 

Piepino und seine Geschwister wollen heim ins Nest, die Spieler helfen dabei. Wer dran ist zeigt die Federseite sein Kärtchens und lässt sein Vögelchen so viele Felder fliegen, den Pfeilen nach. Dann schiebt man das Kärtchen Federn nach unten in eine Spalte und nimmt sich das heraus geschobene Kärtchen. Die Vögel und manche Kärtchen sind magnetisch, daher können sich manchmal Vögelchen durch das Verschieben der Kärtchen bewegen. Wer seinen Vogel ins Nest zieht, hat gewonnen. Bei einer Variante muss man auf die Farbfelder der Kärtchen und die Federfarben achten.

 

Laufspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 20 min * 3587, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..9/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Coco Razzi ( Im Affenzahn durch den Dschungel! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 2008
  Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie
Coco Razzi

Coco Razzi

 

Die Dschungelbewohner wollen Obst verkaufen, aber Affe Pongo stibitzt die schönsten Früchte aus den Körben. Aber nur keine Kokosnuss erwischen, die ist nämlich am Ende wertlos oder bringt sogar Minuspunkte. Jeder hat ein Warenplättchen verdeckt im den Korb, wer dran ist zieht eine Karte und führt die Aktion aus, entweder Korb setzen und bewegen, Warenplättchen anschauen, Waren tauschen oder – so der Affe abgebildet ist – die Palme in die erwürfelten Löcher stecken und dann Affe Pongo von einer Seite zur anderen ziehen. Bleibt ein Warenplättchen hängen, bekommt man es für den Markt. Zum vereinbarten Spielende wird alles gesammelte Obst aufgedeckt und gewertet, wer die meisten Punkte hat gewinnt. Varianten angegeben.

 

Sammelspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Christine Basler und Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 30 min * 3591, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..10/52
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Corso Cannelloni ( Hier geht's rund! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kinzebach Barbara
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3,4+ 2004
  Kinder - Lauf - Würfel
Corso Cannelloni

Corso Cannelloni

 

2 Spielvarianten zum Thema Waren zustellen, in der Variante für Dreijährige müssen die Kinder mit ihrem Lkw nach Würfelwurf ziehen und auf einem Händlerfeld die Anzahl Waren erwürfeln, die sie aufladen dürfen, immer nur eine Ware pro Sorte. Hat er alle Waren vom Einkaufszettel geladen, kann er nach Hause fahren. Wer als erster das Ziel erreicht gewinnt. Die Vierjährigen müssen im Dorf die bestellten Waren ausliefern, wieder exakt der Bestellung entsprechend, wer drei Pizzen bestellt hat, muss auch 3 bekommen. Bäcker Knusper ist eine Ablenkung und Frau Schwein hilft beim Finden der Kunden.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 3 oder 4 Jahren * Autor: Barbara Kinzebach *  * ca. 20 min * 3578, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite