vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Inis
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Martinez Christian
  Grafik Fitzpatrick Jim Bielak Dimitri Kriegel-Durand Camille Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Inis

Inis

 

Als Häuptlinge keltischer Stämme besiedeln wir mit 12 Clans eine neu entdeckte Insel. Mit der Mehrheit an Clans in einem Gebiet ist man dessen Häuptling. Runden im Spiels bestehen zwei Phasen: Versammlungsphase - Ernennen des Herrschers der Runde, Prüfen der Siegbedingungen, Verteilen von Vorteilskarten und Wählen von Aktionskarten - und Jahreszeitenphase mit Ausspielen und Ausführen von Karten, Anwärter-Plättchen für mindestens eine erfüllte Siegbedingung nehmen oder passen. Wer sechs gegnerische Clans kontrolliert oder in Gebieten mit insgesamt sechs Kultstätten vertreten ist oder Clans in sechs Gebieten hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Matagot / Pegasus 2017

Autor: Christian Martinez

Grafiker: Jim Fitzpatrick, Dimitri Bielak, Camille Durand-Kriegel, Sabrina Tobal, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57005G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr pl ru* Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kemet
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Bariot Jacques Montiage Guillaume
  Grafik Bielak Dimitri Denis Emile Fructus Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Kemet

Kemet

 

Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln bis ein Spieler mit 8 oder 10 Siegpunkten - vorher festgelegt - gewinnt. Die Nachtphase enthält Verteilen von 2 Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Matagot 2013

Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage

Gestaltung: Dimitri Bielak, Emile Denis, Nicolas Fructus

Web: www.matagot.com

Art.Nr.: SKEM-001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel