vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..1/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuer Catan Candamir ( Die ersten Siedler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ 2004
  Entwicklung/Aufbau
Abenteuer Catan Candamir

Abenteuer Catan Candamir

 

Entwicklungsspiel zum Roman „Die Siedler von Catan“, die Spieler sind erste Siedler auf der Insel ohne Hab und Gut. In seinem Zug kann ein Spieler Teile der Insel sprich Plättchen erforschen und dann mit Hilfe der Bewegungskarten ziehen. Diese Karten erlauben immer einen Schritt und bringen Naturalien oder Abenteuer, bestandene Abenteuer bringen Güter oder Rohstoffe, nicht bestandene Abenteuer kosten Kondition, die Zielplättchen bringen wieder Rohstoffe oder Naturalien. Rohstoffe und Naturalien kann man im Dorf in Produkte umwandeln und damit direkt Siegpunkte zu den Dorfbewohnern setzen. Wer zuerst seine 10 Siegpunkte eingesetzt hat, gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * Spielefamilie: Catan * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 06 18, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * info@kosmos.de * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..2/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abracadabra
  Verlag daVinci Games
  Autor de Giorgio Domenico Barletta Roberta
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2004
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..3/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abracadabra
  Verlag Chelona
  Autor Meister Heinz
  Grafik Kummer Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2004
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..4/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Activity Celebrations
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 2004
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Celebrations

Activity Celebrations

 

Eine neue Ausgabe mit den Regeln von Activity Original 2 und der Einarbeitung von Spezialregeln entsprechend dem Partner Celebrations – manche Begriffe muss man mit vollem Mund umschreiben! Schokolade ist nicht enthalten, dafür aber 5 Einladungskarten zu einem Spieleabend. Die Begriffe auf den 220 Karten kommen aus den Bereichen Kino+TV, Trends + Lifestyle, Fun+Freizeit sowie Stars+Sternchen.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604249, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..5/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Affentanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Danner Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2004
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Affentanz

Affentanz

 

Zongo-Karten liegen aus, jeder entscheidet sich geheim für eine der Karten und versucht seinen Gummiaffen entsprechend zu verbiegen. Sind alle fertig und singen Affengesänge, werden die Gummiaffen auf den Tisch gelegt, wer die zu einem fremden Affen passende Karte gefunden hat, legt die eigene Kokosnuss drauf, auch auf mehrere Karten, haben mehrere Spieler die gleiche Karte gewählt, darf niemand eine Nuss hinlegen. Für eine richtige Wahl gibt es die Karte, bei einem Fehler geht man leer aus oder muss eine Karte abgeben, wer vier oder mehr Karten hat, gewinnt.

 

Such- und Biegespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * 4475, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..6/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Expansion #2 Western United States and Germany
  Verlag Warfrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 13+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..7/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Expansion #3 Scandinavia and Korea
  Verlag Warfrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 13+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..8/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Expansions France and Italy
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne 2004
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..9/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Akaba
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 2004
  Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Akaba

Akaba

 

Die Spieler müssen mit ihren fliegenden Teppichen am Basar fünf Geschenke einsammeln und transportieren.  Der Teppich wird mit Hilfe des Blasbalgs über den Spielplan bewegt – der Teppichflieger versucht den Teppich zu bewegen, solange bis der Saati, der Meister der Zeit, der gleichzeitig würfelt, einen Pasch erzielt, oder bis der Teppich im Basar gelandet ist. Im Basar wird ein Kärtchen aufgedeckt und mit den Familienkarten verglichen, passt das Geschenk, steckt man es auf den Teppich, die Familienkarte wird weggelegt. Wer das fünfte Geschenk auf seinen Teppich steckt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 4228, Haba, Deutschland, 2004 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 34 ..10/332
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 2005
  Karten - Geschichte - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite