vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Baboon Ball ( A Great Family Game )
  Verlag Hasbro Industries Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 1981
  Kinder - Action
BABOON BALL

Baboon Ball

 

Affen an je einem Hebel versuchen Tore zu schießen, Vorläufer von Quattro Flipper und ähnlichen Spielen

 

Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 2252, Hasbro, USA 1981 *** Hasbro Industries Inc.

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mob Strategy ( The Take-over game )
  Verlag Hasbro Industries Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14+ 1969
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Mob Strategy

Mob Strategy

 

2 Gangs gegeneinander in den 20er Jahren irgendwo in einer großen Stadt. Jeder Spieler hat 9 Spielsteine, einen Boss, 2 Fluchtautos, 4 Punks und 2 Schläger, die er am Plan entsprechend den Symbolen einsetzt. Schwarz zieht zuerst, dann wird abwechselnd gezogen. Der Boss zieht ein Feld horizontal oder vertikal, die Punks ziehen ein Feld in jede Richtung und die Schläger diagonal beliebig weit aber können die Richtung nicht ändern. Die Autos ziehen orthogonal beliebig weit, können auch die Richtung nicht ändern. Steine können nicht übersprungen werden und es ist nur eine Figur pro Brett möglich. Der Boss kann jederzeit in ein Auto steigen. Wer auf ein vom Gegner besetztes Feld zieht, eliminiert den gegnerischen Stein. Wird ein Boss geschlagen oder ein Boss gegnerische Lagerhaus besetzt, endet das Spiel.

 

Strategisches Positionsspiel * Serie: NBC at Home Entertainment * 2 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 45 min * 4025, Hasbro, USA, 1969 *** Hasbro Industries Inc.

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rhyme Time ( The Word Game thatT fascinates, educates, stimulates and aggravates )
  Verlag Hasbro Industries Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 60 min ohne 1969
  Familie
Rhyme Time

Rhyme Time

 

Die Spieler bieten, wie viele Wörter sie finden können, die sich auf ein vorgegebenes Wort reimen, der höchste Bieter muss diese Anzahl dann in einer Minute finden, für jedes Wort gibt es 10 Punkte, für fehlende Worte 10 Minuspunkte, wer zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Wortspiel * Serie: NBC at Home Entertainment * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 60 min * 4020, Hasbro, USA, 1969 * *** Hasbro Industries Inc. USA

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The World of Wall Street ( a fast moving buy low sell high investment game )
  Verlag Hasbro Industries Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 13+ 1969
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
The World of Wall Street

The World of Wall Street

 

Ein Spieler ist der Broker, zu Beginn jeder Runde deckt er eine Quote Card auf, liest die Schlagzeile vor und nennt die gültigen Aktienkurse. Reihum würfelt jeder Spieler, zieht und kann auf einem Firmenfeld entsprechende Aktien zum gültigen Preis kaufen oder verkaufen. Der Chairman einer Firma (11 oder mehr Zertifikate der Firma) kann jederzeit Aktien verkaufen. Erscheint in einer Runde der Preis einer Aktie im grünen Feld, müssen alle Spieler diese Aktien verkaufen, und niemand kann sie kaufen. Erscheint der Preis im roten Feld ist die Firma bankrott und kann keine Aktien in dieser Runde verkaufen. Sind alle Quote Cards gespielt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld aus Bargeld und Aktien auf Basis des gültigen Preises der letzten Runde.

Ausgabe mit grünem Rücken

 

Wirtschaftsspiel * Serie: NBC at Home Entertainment * 2-6 Spieler * Altersangabe Teens to Adults * ca. 45 min * 4000, Hasbro, USA, 1969 *** Hasbro Industries Inc.

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The World of Wall Street ( a fast moving buy low sell high investment game )
  Verlag Hasbro Industries Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 13+ 1969
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
The World of Wall Street

The World of Wall Street

 

Ein Spieler ist der Broker, zu Beginn jeder Runde deckt er eine Quote Card auf, liest die Schlagzeile vor und nennt die gültigen Aktienkurse. Reihum würfelt jeder Spieler, zieht und kann auf einem Firmenfeld entsprechende Aktien zum gültigen Preis kaufen oder verkaufen. Der Chairman einer Firma (11 oder mehr Zertifikate der Firma) kann jederzeit Aktien verkaufen. Erscheint in einer Runde der Preis einer Aktie im grünen Feld, müssen alle Spieler diese Aktien verkaufen, und niemand kann sie kaufen. Erscheint der Preis im roten Feld ist die Firma bankrott und kann keine Aktien in dieser Runde verkaufen. Sind alle Quote Cards gespielt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld aus Bargeld und Aktien auf Basis des gültigen Preises der letzten Runde.

Ausgabe mit braunem Rücken

 

Wirtschaftsspiel * Serie: NBC at Home Entertainment * 2-6 Spieler * Altersangabe Teens to Adults * ca. 45 min * 4000, Hasbro, USA, 1969 *** Hasbro Industries Inc.

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vegas ( land of rising real estate values and gaming )
  Verlag Hasbro Industries Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1969
  Familie
Vegas

Vegas

 

Die Spieler bewegen sich durch Las Vegas, kaufen und verkaufen Grundstücke und betreiben die Casinos, auf den Feldern anderer Spieler muss man spielen. Dabei stehen die Chancen immer zugunsten des Hauses, man sollte also so viele Casinos wie möglich selbst kaufen und betreiben. Man würfelt und zieht, freie Felder kann man kaufen oder nicht, wenn man eine Tax Stamp dazukauft, kann man das Casino betreiben. Wer auf fremden Feldern nicht genug Geld hat, um das Haus-Spiel zu spielen, muss für diesen Zweck Immobilien verkaufen. Wer bankrott ist, hat eine letzte Chance, auf „important telephone message“ noch Geld zu bekommen, ansonsten scheidet er aus.

 

Lauf- und Wirtschaftsspiel * Serie: NBC at Home Entertainment * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 45 min * 4005, Hasbro, USA, 1969 *** Hasbro Industries Inc.

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..7/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  War of the Networks ( The TV Rating Game )
  Verlag Hasbro Industries Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1979
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
War of the Networks

War of the Networks

 

Die Spieler sollen das erfolgreichste Fernsehnetz besitzen, dazu müssen sie nach 3 Programmabenden das meiste Geld haben. Man versucht die besten Spieler und Stars zu kaufen und die Programme zur besten Sendezeit ansetzen. Wer dran ist würfelt und muss je nach Feld kaufen, Programm ändern, Gebühren zahlen, Stars abwerben oder eine Ereigniskarte ziehen. Am Ende werden die Ratings für jede ½ Stunde auf dem Spielfeld ermittelt.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 2230, Hasbro, USA, 1979 *** Hasbro Industries Inc.

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel