![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mayan Sun Aztec Destiny ( 500 BC AD2012 Beyond ) | ||||||
Verlag | Blast City Games | |||||
Autor | Hayden Nate | |||||
Grafik | Lunders Joseph Weibert Wendy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Mayan Sun Aztec Destiny
Als Astronomen lesen die Spieler in den Sternen und nutzen den Haab Kalender der Mayas von ca. 500 v.Ch. um die beste Zeit zum Säen zu finden und helfen dann bei Ritualen um gutes Wachstum und Ernten zu sichern; doch diese Rituale können andere Dörfer beeinflussen, und schlussendlich werden die Spieler zu Propheten, die auf die Zukunft wetten und versuchen das Ende der Welt zu beeinflussen. Man spielt entweder das Grundspiel SUN oder das fortgeschrittene DESTINY. In SUN legt man Kärtchen, wertet versorgte Dörfer und Schicksalsmarker die man Sammelt. In DESTINY nutzt man Schicksalsmarker aus Ritualen um den Wert von Dörfern zu beeinflussen, investiert in die Zukunft und versucht das Wo und Wie des Weltendes zu beeinflussen.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Blast City Games 2012 Autor: Nate Hayden Grafiker: Joseph Lunders, Wendy Weibert Web: - Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
San Quentin Kings | ||||||
Verlag | Blast City Games | |||||
Autor | Hayden Nate | |||||
Grafik | Hayden NAte | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 15+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
San Quentin King Die Spieler führen Banden von Gefangenen und müssen sie gut über die Runden bringen. Im Verlauf des Spieles werden drei Runden = Jahre gespielt, jedes Jahr umfasst 7 Aktionen. Der Startspieler wählt eine Aktion, jeder Spieler kann daran teilnehmen, dann wechselt der Startspieler, nach 7 Aktionen beginnt ein neues Jahr, nach drei Jahren endet das Spiel mit einem Aufstand. Eine Aktion besteht aus der Aktion selbst sowie Auswerten und Aufräumen. Der Aufstand ist ein Kampf mit allen Figuren eines Spielers, alle Spieler müssen kämpfen. Am Ende gibt es noch Respektpunkte für den Spieler mit den meisten Kampfpunkten, den Spieler mit den meisten Drogen und den Spieler mit den meisten Cobra Mitgliedern und auch den Spieler mit den meisten „Waren“ und „Waffenkarten“, für jeden Bestechungschip bekommt ein Spieler noch 2 Rspekt. Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 15 Jahren * Autor: Nate Hayden * Grafik: Nate Hayden * Blast City, USA, 2007 *** Blast City Games * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |