
| |
Seite 100 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Eine Reihe Tiere | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Lizenz BLA Bar David | |||||
| Grafik | Plangger Lisa | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1998 | |||
| Kinder - Lege | ||||||
|
Eine Reihe Tiere Eine hübsch gemachte Variante von x in einer
Reihe, jeder Spieler am Zug bekommt 5 Tierplättchen und versucht möglichst
viele davon in einer Reihe abzulegen, dabei muss jedes Tier in seiner angestammten Umgebung platziert werden, der Fisch im Teich,
der Vogel im Baum, der Schmetterling auf der Blume und der Hase in der Wiese,
Sternfelder sind Jokerfelder, auf die jedes Tier gelegt werden kann. In einem
Zug nicht abgelegte Plättchen muss man behalten und verkehrt vor sich ablegen. Legespiel * 2-4 Spieler ab
5 Jahren * Autor: Bar David * ca. 20
min * 6378, |
||||||
| |
Seite 100 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Einkaufsbummel | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | Grissemann O. | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1993 | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Einkaufsbummel Werbespiel für die Mariahilferstraße. Jeder Spieler hat drei
Einkaufskarten, der Spieler am Zug dreht eines seiner Würfelplättchen um und
zieht seine Figur dementsprechend weiter. Steht eine Figur vor einem Geschäft,
kann sie Warenchips nehmen, so ferne für die Einkaufskarte benötigt. Erledigte
Karten werden abgelegt und neue Karten nachgezogen. Wird ein Geschäft
geleert, werden Chips nachgelegt. Legt ein Spieler die letzte Einkaufskarte ab
und kann nicht nachziehen, endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten
erledigten Einkaufskarten besitzt. 1994 als STOP & SHOP mit
gleicher Nummer im allgemeinen Programm. Lauf-, Würfel- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min * 6363, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 100 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| EL DORADO | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Nedelec Francois Vitale Duccio | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1981 | |||||
| |
Seite 100 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| El Peregrino ( Das Spiel zum Jakobsweg ) | ||||||
| Verlag | Innovatum AG | |||||
| Autor | Gunter Markus Martin Gessi | |||||
| Grafik | ilsespiel Jessner Angelika | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 90 min | 10+ | de | 2008 | ||
| Lauf - Würfel - Geografie/Reise | ||||||
| |
Seite 100 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| El Peregrino Das Kartenspiel ( Das Spiel zum Jakobsweg ) | ||||||
| Verlag | Innovatum AG | |||||
| Autor | Gunter Markus Martin Gerhard | |||||
| Grafik | ilsespiel Jessner Angelika | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Karten - Lege | ||||||
| |
Seite 100 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Elasund Neue Gebäude | ||||||
| Verlag | Catan | |||||
| Autor | Teuber Klaus | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 10+ | 2005 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
| |
Seite 100 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Eldar Legion | ||||||
| Verlag | GAMES WORKSHOP - CITADEL MINIATURES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 1990 | |||||
| |
Seite 100 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Electro Pocket ( 30th Anniversary Collector's Tin ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 4+ | de | 2008 | ||
| Lernen - Kinder - Solitär | ||||||
|
Electro pocket Ein Lerncomputer mit
illustrierten, doppelseitig bedruckten Karten. Das Kind kann sich allein
beschäftigen und hört selbst, ob die Antworten richtig sind. Mit 150 Aufgaben
zu altersgerechten Themen wie Farben und Formen, Zahlen, Alphabet und noch
mehr. Die Antworten können mit Stift oder dem Finger eingegeben werden, die
Karten können in der Rückseite des Geräts aufgewahrt werden. Lernspiel mit verschiedenen
Themen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 03611, Jumbo, Deutschland, 2008
*** Jumbo International * www.jumbo.eu |
||||||
| |
Seite 100 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| electro sound memo | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4+ | 2002 | |||
| Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
|
Electro Sound Memo Jede der 16 Karten
des Spiels erzeugt ein anderes Geräusch, diese sind willkürlich einem der 16
Knöpfe am Gerät zugeordnet. Spielziel ist, den passenden Knopf zum Geräusch zu
finden. Bei richtiger Bedienung ertönt das Geräusch zum Bild, wenn man das Bild
aus dem Gerät zieht. Wird nun der richtige Knopf gedrückt, ertönt dasselbe
Geräusch und der Spieler darf die Karte behalten. Sind zu allen Geräuschen bzw.
Karten die richtigen Knöpfe gefunden, endet das Spiel und es gewinnt, wer die
meisten Karten hat. Merk- und Hörspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 0000627, |
||||||
| |
Seite 100 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Electro Star Finde das blaue Auto ( Das sprechende Suchspiel ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Teyssdre Fabienne | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 2+ | 2004 | |||
| Lernen - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
|
Electro Star Finde das blaue Auto! Das Kind spielt
mit dem Elefanten Milly in zwei Varianten, einer Enteckungsvariante
und einer Quizvariante. In der Entdeckungsvariante zeigt Milly, wie man mit Electro Star spielen kann, das Kind lernt die Farbfamilien
kennen – rot, blau, gelb, grün, pink,
orange und weiß, Milly sagt dem Kind was es sieht und macht ein passendes
Geräusch. In der Quizvariante legt das Kind eine Karte hin und Milly fragt nach
der dazu passenden zweiten Karte. Suchspiel für
Kleinstkinder * 1 Spieler ab 2 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 10 min * 00354
|
||||||
| |
||||||