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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Reihe Tiere
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz BLA Bar David
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1998
  Kinder - Lege
Eine Reihe Tiere

Eine Reihe Tiere

 

Eine hübsch gemachte Variante von x in einer Reihe, jeder Spieler am Zug bekommt 5 Tierplättchen und versucht möglichst viele davon in einer Reihe abzulegen, dabei muss jedes Tier in seiner angestammten Umgebung platziert werden, der Fisch im Teich, der Vogel im Baum, der Schmetterling auf der Blume und der Hase in der Wiese, Sternfelder sind Jokerfelder, auf die jedes Tier gelegt werden kann. In einem Zug nicht abgelegte Plättchen muss man behalten und verkehrt vor sich ablegen.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bar David * ca. 20 min * 6378, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einkaufsbummel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Grissemann O.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 1993
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Einkaufsbummel

Einkaufsbummel

 

Werbespiel für die Mariahilferstraße.

Jeder Spieler hat drei Einkaufskarten, der Spieler am Zug dreht eines seiner Würfelplättchen um und zieht seine Figur dementsprechend weiter. Steht eine Figur vor einem Geschäft, kann sie Warenchips nehmen, so ferne für die Einkaufskarte benötigt. Erledigte Karten werden abgelegt und neue Karten nachgezogen. Wird ein Geschäft geleert, werden Chips nachgelegt. Legt ein Spieler die letzte Einkaufskarte ab und kann nicht nachziehen, endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten erledigten Einkaufskarten besitzt.

 

1994 als STOP & SHOP mit gleicher Nummer im allgemeinen Programm.

 

Lauf-, Würfel- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min *  6363, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EL DORADO
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Nedelec Francois Vitale Duccio
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1981
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  El Peregrino ( Das Spiel zum Jakobsweg )
  Verlag Innovatum AG
  Autor Gunter Markus Martin Gessi
  Grafik ilsespiel Jessner Angelika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 10+ de 2008
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  El Peregrino Das Kartenspiel ( Das Spiel zum Jakobsweg )
  Verlag Innovatum AG
  Autor Gunter Markus Martin Gerhard
  Grafik ilsespiel Jessner Angelika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2009
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elasund Neue Gebäude
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eldar Legion
  Verlag GAMES WORKSHOP - CITADEL MINIATURES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Electro Pocket ( 30th Anniversary Collector's Tin )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4+ de 2008
  Lernen - Kinder - Solitär
Electro pocket

Electro pocket

 

Ein Lerncomputer mit illustrierten, doppelseitig bedruckten Karten. Das Kind kann sich allein beschäftigen und hört selbst, ob die Antworten richtig sind. Mit 150 Aufgaben zu altersgerechten Themen wie Farben und Formen, Zahlen, Alphabet und noch mehr. Die Antworten können mit Stift oder dem Finger eingegeben werden, die Karten können in der Rückseite des Geräts aufgewahrt werden.

 

Lernspiel mit verschiedenen Themen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 03611, Jumbo, Deutschland, 2008 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  electro sound memo
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 2002
  Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Electro Sound Memo

Electro Sound Memo

 

Jede der 16 Karten des Spiels erzeugt ein anderes Geräusch, diese sind willkürlich einem der 16 Knöpfe am Gerät zugeordnet. Spielziel ist, den passenden Knopf zum Geräusch zu finden. Bei richtiger Bedienung ertönt das Geräusch zum Bild, wenn man das Bild aus dem Gerät zieht. Wird nun der richtige Knopf gedrückt, ertönt dasselbe Geräusch und der Spieler darf die Karte behalten. Sind zu allen Geräuschen bzw. Karten die richtigen Knöpfe gefunden, endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten Karten hat.

 

Merk- und Hörspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 0000627, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Electro Star Finde das blaue Auto ( Das sprechende Suchspiel )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik Teyssdre Fabienne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2+ 2004
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Electro Star Finde das blaue Auto

Electro Star Finde das blaue Auto!

 

Das Kind spielt mit dem Elefanten Milly in zwei Varianten, einer Enteckungsvariante und einer Quizvariante. In der Entdeckungsvariante zeigt Milly, wie man mit Electro Star spielen kann, das Kind lernt die Farbfamilien kennen – rot,  blau, gelb, grün, pink, orange und weiß, Milly sagt dem Kind was es sieht und macht ein passendes Geräusch. In der Quizvariante legt das Kind eine Karte hin und Milly fragt nach der dazu passenden zweiten Karte.

 

Suchspiel für Kleinstkinder * 1 Spieler ab 2 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 10 min * 00354 Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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