vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mathzee!
  Verlag Nova Carta
  Autor Horn Fred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ nl 2008
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Matrix ( SHADOWRUN )
  Verlag FASA Corporation
  Autor Boyle Rob Mulvihill Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 2000
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..3/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mau Mau ( Bauernhof )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Desplanches Mélanie
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Karten - Kinder
Mau Mau junior Bauernhof

Mau Mau junior Bauernhof

 

Standard Mau Mau mit Tierbildern; jeder Spieler hat eine Koppel-Karte, die Blumenwiese liegt in der Mitte, von den verdeckten Tier-Karten bekommt jeder eine für die Koppel, der Rest ist Nachziehstapel. Dann wird abgelegt - gleiches Tier oder gleiche Farbe wie die oberste Karte auf der Wiese. Wer keine passende Karte hat und auch keine Sonderkarte spielen kann, muss man eine Handkarte auf die eigene Koppel legen. Sonderkarten kann man anstelle einer Tierkarte spielen. Legt man eine Karte mit Koppelsymbol passend ab, darf man ein Tier von der eigenen Koppel in die eines Mitspielers legen. Sind alle Karten abgelegt, gewinnt man mit den wenigsten Karten auf der Koppel.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Mélanie Desplanches

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www haba.de

Art. Nr.: 306106

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maus nach Haus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Broeske Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2005
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Maus nach Haus

Maus nach Haus

 

In Abwesenheit der Katze veranstalten die Mäuse ein Wettrennen, wer zuerst vier seiner sechs Mäuse nach Hause geschnippt hat, gewinnt das Rennen. Der Spieler am Zug nimmt den Holzring und lässt ihn kreiseln, dann versuchen alle gleichzeitig ihre Maus unter den Holzring zu schnippen – wenn der Holzring ausgekreiselt hat und wieder flach liegt, haben alle Mäuse, die im oder unter dem Ring liegen das Mauseloch erreicht und kommen in die Schachtel. Jede eigene Maus darf pro Zug genau einmal geschnippt werden, und das mit einer Hand, das kreiselnde Mauseloch darf nicht berührt werden.

 

Schnippspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Monika Broeske * 4481, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..5/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maus van Klecks
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Timmers Leo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Kooperativ - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Maus van Klecks

Maus van Klecks

 

Maus van Klecks ist eine weltberühmte Künstlerin und hat Freunde zum gemeinsamen Malen eingeladen. Die Malerpaletten haben nur Platz für drei Farben, also muss man jede Runde erneut Farben wählen. Man würfelt und denkt sich je nach Kategorie ein Malobjekt aus, nennt es laut und alle überlegen, welche Farben sie dafür wählen würden. Man legt diese drei Farben auf die Palette hinter dem Schirm und dann wird reihum verglichen - für jeden Klecks, der auch auf einer oder mehreren anderen Paletten vorkommt, darf man ein Feld vorrücken. Erreicht man ein Törtchen, nimmt man eines - wer drei Törtchen hat gewinnt. Mit kooperativer Variante für zwei Spieler.

 

Übereinstimmungsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: Leo Timmers

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7120

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mäuse-ABC ( Entdecke die Welt der Buchstaben. Spielesammlung rund um das Alphabet )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1998
  Kinder - Lernen - Wort
Mäuse-ABC

Mäuse-ABC

 

Ein schön gestaltetes Brett fungiert sozusagen als Schultafel oder Clipboard, auf dem gespielt wird. Dazu gibt es einen Käserahmen, Mäusekärtchen, 26 Holzbuchstaben, 1 Farbwürfel, 4 Mäuse, 1 ABC-Tafel, 1 Wortliste und 13 Vorlageblätter. Mit diesem Material können sechs verschiedene Spiele in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für Konzentration und erstes Umgehen mit Buchstaben und Wörtern geübt werden.

Spiel 1 - Buchstaben einlegen:

Spiel 2 - Buchstaben ordnen

Spiel 3- Buchstaben raten

Spiel 4 - Ein Wort suchen

Spiel 5 - Ein Wort aufdecken

Spiel 6 - Ein Wort finden

 

Lernspiel * Spielesammlung um Buchstaben * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 4562, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseloch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ 2001
  Action - Würfel - Kinder
Mauseloch

Mauseloch

 

Die Mäuse flitzen von einem Mauseloch zum anderen, aber diesmal haben sie es besonders schwer – sie haben eine Last von wertvollen Leckereien, die sie auf dem Kopf balancieren. Ob die eigne Mäusemannschaft schnell oder langsam vorwärts kommt, bestimmen der Farbwürfel und auch die Geschicklichkeit der Spieler. Die Käsescheibe ist voll belegt mit Leckereien und diese Last will gut ausbalanciert sein.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-2 Kinder ab 5 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Brigitte Pokornik * 4418, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 7,66 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mäuse-Rallye
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Klavinius Haralds
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2001
  Action - Kinder - Rennspiel
Mäuse-Rallye

Mäuse-Rallye

 

Jeder Spieler hat drei Rennmäuse einer Farbe und dazu einen Kickstab, der Käse liegt in der Dose und die Katze am Katzenkissen, und schon geht’s los. Abwechselnd setzen die Spieler eine eigene Maus an den Start und schubsen sie mit dem Kickstab an, um sie ins Ziel zu bringen: überquert sie die Ziellinie, gibt es Käse zur Belohnung, fällt sie in ein Astloch, scheidet sie aus, die Ersatzmaus kommt ins Spiel, wer keine mehr hat, schubst die Katze. Ist die Katze im Spiel, dürfen keine Reservemäuse mehr ins Spiel gebracht werden. Wer am Ende den meisten Käse hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Gunter Baars * 4182, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 25,56 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Max und Mia über den Wolken
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Lernen
Max und Mia über den Wolken

Max und Mia über den Wolken

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Aktionsspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues erstes Regelverständnis, Symbole erkennen und benennen sowie Grob- und Feinmotorik.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Thies Schwarz * 5325, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 100 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Max und Moritz ( Quartett )
  Verlag Vienna Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite