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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die weiße Burg Die Tee-Zeremonie Promo
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Isra C.= Cendrero Israel Shei S.= Santos Sheila
  Grafik Guardiet Joan Meeple Foundry
  Redaktion Esbrí David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 110 min 12+ de 2024
  Deckbau - Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die weiße Burg Die Tee-Zeremonie Promo

Die weiße Burg Die Tee-Zeremonie Promo

 

Burg Himeji ist Sitz de Daimyo, als ansässige Familie versucht man die Stellung am Hof weiter zu verbessern und sucht in dieser Erweiterung die besten Plätze im Teehaus. Neu sind ein Plan für das Teehaus mit Tee Feldern und Außenbezirken der Burg, einer neuen Brücke mit dazu passenden grünen Würfeln, Zeremonie-Plättchen und Geisha-Figuren aus Holz, die Spieler haben eine zusätzliche Aktion pro Runde. Würfel in den Tee Feldern resultieren in einer Geisha Aktion – Betreten des Teehauses ODER Bewegung im Teegarten, mit Daimyo Siegeln kann man nun Matcha-Besen als Zahlungsmittel erwerben. Eine Runde endet, wenn auf allen Brücken insgesamt nur mehr vier Würfel liegen und es folgt Bestimmung der Zugreihenfolge und Gartenaktionen, der Teich funktioniert wie ein Garten. Nach drei Runden wird ausgewertet -verbliebene Ressourcen, Jahreszeit, Clanmitglieder, Übungsplätze, Gärtner sowie Geishas je nach Standort. Mit Solo-Variante.

Die Promo-Karte enthält drei neue Würfelplättchen

 

Aktionswahl, Worker Placements und Drafting für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Devir © 2024

Autor: Isra C. = Israel Cendrero, Shei S. = Sheila Santos

Entwicklung, Redaktion: David Esbrí,

Gestaltung: Joan Guardiet, Meeple Foundry

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684969

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: * Regeln: ca de en es fr hu it pl pt * Text im Spiel: nein

 

 


Die Weiße Burg

 

 

  

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diesel Demolition Derby
  Verlag LudiCreations
  Autor Dunstan Matthew
  Grafik Cournoyer Anthony Csete Victor
  Redaktion Sieverding Falko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ en 2017
  Konflikt/Simulation
Diesel Demolition Derby

Diesel Demolition Derby

 

Gesellschaft in der Krise – Kampflegion im Untergrund – Ingenieure und Arbeiter kreieren dieselbetriebene Zerstörungsmaschinen. In einer Reihe von Derbies gewinnt, wer die höchste kombinierte Stärke besitzt, wer drei Derbies gewinnt, gewinnt das Spiel. In den Runden eines Derbys legen alle gleichzeitig eine Karte aus der Hand aus und geben den Rest weiter, Dauer- und Rundenfähigkeiten werden sofort angewendet, dann Spezialfähigkeiten nach absteigender Stärke; verbleibende Karten bleiben am Tisch. Dies wird wiederholt bis jeder nur mehr eine Karte hat, diese wird abgeworfen, Derbyfähigkeiten werden angewandt und der Sieger bestimmt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Matthew Dunstan

Gestaltung: Anthony Courneyer, Victor Csete

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR1719000

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diesel Demolition Derby: Arenas
  Verlag LudiCreations
  Autor Dunstan Matthew
  Grafik Cournoyer Anthony Csete Victor
  Redaktion Sieverding Falko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ en 2017
  Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Diesel Demolition Derby

Diesel Demolition Derby: Arenas

 

Gesellschaft in der Krise – Kampflegion im Untergrund – Ingenieure und Arbeiter kreieren dieselbetriebene Zerstörungsmaschinen. In einer Reihe von Derbies gewinnt, wer die höchste kombinierte Stärke besitzt, wer drei Derbies gewinnt, gewinnt das Spiel. In den Runden eines Derbys legen alle gleichzeitig eine Karte aus der Hand aus und geben den Rest weiter, Dauer- und Rundenfähigkeiten werden sofort angewendet, dann Spezialfähigkeiten nach absteigender Stärke; verbleibende Karten bleiben am Tisch. Dies wird wiederholt bis jeder nur mehr eine Karte hat, diese wird abgeworfen, Derbyfähigkeiten werden angewandt und der Sieger bestimmt.

Arenas sind neue Schauplätze für Derbys. Vor jedem Darby wird eine Arena aufgedeckt, sie hat spezielle Regeln und Dauereffekte, die die Basisregeln verändern.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Matthew Dunstan

Gestaltung: Anthony Courneyer, Victor Csete

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Discoveries ( The Journals of Lewis & Clark )
  Verlag Ludonaute
  Autor Chaboussit Cedrick
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Discoveries

Discoveries

 

Auf ihrer Expedition füllten Lewis & Clark ihre Reisetagebücher mit Beschreibungen neu entdeckter Pflanzen- und Tierarten und zeichneten Karten der durchquerten Landstriche. Als Expeditionsleiter sammelt man geografische, biologische oder ethnologische Erkenntnisse aus Stammes- und Entdeckungskarten. Dazu nutzt man eigene, fremde und neutrale Würfel nach sehr detaillierten Platzierungsregeln, teilweise über mehrere Runden hinweg für würfelsymbol-abhängige Aktionen. Kann jemand keine Karte im Erkundungsbereich neu legen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Entdeckerpunkten aus den drei Erkenntnisbereichen.

 

Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ludonaute / Asmodee 2015

Autor: Cédrick Chaboussit

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.ludonaute.fr

Art.Nr. LUDISCO01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  District Noir
  Verlag Game Factory
  Autor Shimamura Nao Dogen Nobutake
  Grafik Roché Vincent Triggiano Deborah
  Redaktion Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ de fr 2023
  Karten - 2-Personen
District Noir

District Noir

 

Duell um Distrikt Noir, man gewinnt entweder mit Unterstützung der Banden und den meisten Siegpunkten oder mit Besitz der drei strategischen Gebäude. Der Stapel aus Banden-, Bünsnis-, Verrat- und Gebäude-Karten wird vorbereitet, jeder erhält fünf auf die Hand, zwei Karten liegen aus. In vier Runden hat man sechs Aktionen: Fünfmal eine Karte offen aus der Hand in die Reihe legen und einmal zu einem beliebigen Zeitpunkt fünf Karten aus der Reihe nehmen, vor sich auslegen und nach Bande, Bündnis, Verrat und Gebäude sortieren. Nach sechs Aktionen zieht man fünf Karten für die nächste Runde. Hat nach vier Runden niemand drei Gebäude, werden Banden Karten nach Farbmehrheit und Sets aus vier Farben gewertet sowie Bündnis-Karten addiert und Verrat-Karten abgezogen.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Spiral Editions © 2022, Wydawnictwo Nasza Ksiegarnia (c) 2021

Autor: Nao Shimamura, Nobutake Dogen

Gestaltung: Vincent Roché, Deborah Triggiano

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646319

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Divinity Derby
  Verlag Ares Games
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Martynets Denis Maiorana Fabio Neri Laura
  Redaktion di Meglio Roberto
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 13+ en 2017
  Wett / Rate / Zocker - Rennspiel
Divinity Derby

Divinity Derby

 

Ein Wettrennen mythologischer Kreaturen, ihre Götter wetten auf sie, mit Zeus als Schiedsrichter. Für jedes der drei Rennen werden Bewegungskarten in zwei Haltern bereitgestellt und alle wetten auf Basis sichtbarer Karten und Wetten anderer Spieler. Jeweils zwei Wetten werden vor einem Rennen gemacht, eine dritte in der Mitte des Rennens, alle auf verschiedene Kreaturen. Man wählt pro Zug eine Karte aus jedem Halter und bewegt Kreaturen entsprechend. Sind alle im Ziel, können für Zeus gezogene Karten Kreaturen disqualifizieren. Dann werden die Wetten für Siegpunkte ausgewertet und nach drei Rennen gewinnt man mit den meisten. Mit Varianten.

 

Renn- und Wettspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2017

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Denis Martynets, Fabio Maiorana, Laura Neri

Web: www.aresgames.eu

Art. Nr. AREU004

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Dofus Krosmaster ( Quentin Flush Add-on 2012 )
  Verlag Ankama
  Autor Degouy Nicolas Guiton Édouard
  Grafik Papet Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12 fr 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Dofus Krosmaster Quentin Flust

Dofus Krosmaster Quentin Flush

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top mit individuellen, sehr schönen Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzten und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

Ergänzungspackung mit 1 Figur, einer Karte und einem Minispiel

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ankama 2012

Autor: Nicolas Degouy, Édouard Guiton

Gestaltung: Alexandre Papet

Web: www.krosmaster.com

Art.Nr.: Add-On 2012 KM001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dokmus
  Verlag Lautapelit
  Autor Punakallio Mikko
  Grafik Saramäki Sami Laine Markku
  Redaktion Wikström Max Jantunen Pauli Saku Toaminen Kasanen Jere Niittymäki Tony
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Dokmus

Dokmus

 

Dokmus wurde wiederentdeckt, als Stammeskrieger erbittet man die Hilfe des Gottes. Danach draftet man pro Runde eine Wächterkarte. Sie wird dann reihum aufgedeckt und die Spieler können in numerischer Reihenfolge der Karten pro Runde drei Steine regelgerecht setzen und die Wächteraktion ausführen, in beliebiger Reihenfolge. Für Steine gewählte Geländearten beeinflussen Positionen vorhandener Steine. Wächteraktionen sind Talisman nehmen, Plättchen oder Stein bewegen, Plättchen drehen oder beliebige Wächteraktion 2-4. Nach 8 Runden wertet man Ruinen, entdeckte Tempel und Mehrheiten bei geopferten Spielsteinen.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag Lautapelit 2016

Autor: Mikko Punakallio

Gestaltung: Sami Saramäki, Markku Laine

Web: www.lautapelit.fi

Art.Nr. 27056 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fi fr se * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominare ( Tempest )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Pinto Jim Wootton Mark Zinser John
  Grafik Bolme Edward Hepworth Andrew Deeny Thomas Fitzgerald Kali Mangold Hal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Tempest 3 Dominare

Tempest Dominare

 

Der Stadtstaat Tempest ist der Hintergrund für eine epische Geschichte mit wiederkehrenden Charakteren, die sich verändern und entwickeln, kommen und gehen. Jedes Spiel erzählt einen Teil der Saga. In Dominare steckt man hinter einer Verschwörung, die die Herrschaft in Tempest übernehmen will; Agenten sind der Kernpunkt, sie generieren Einkommen, liefern Einfluss und Spezialfähigkeiten und verursachen Enthüllungen. Phasen einer Jahreszeit sind Verschwörung, Ereignisse, Überzeugungsarbeit und Aktionen. Nach sieben Jahreszeiten punktet man für Stadtbezirke, Enthüllungen kosten Punkte. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2012

Autor: Jim Pinto

Gestaltung: Andrew Hepworth, Thomas Deeny, Kali Fitzgerald, Hal Mangold

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG5103

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominion
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion Yu Dale Putman Valerie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2008
  Karten
Dominion

Dominion

 

Als Monarch will man Land erwerben, Gefolgsleute anheuern, bauen und die Schatzkammer füllen. Mit diesem Ziel baut man sein Kartendeck. Es enthält die Ressourcen, Siegpunkte und Aktionen. Die Spieler starten mit den identischen 10 Karten, 7 Kupfer und 3 Besitz. Im Spiel sind Aktionskarten, genannt Reichskarten, weiters Schatz-, Sieg-, Fluch-, Reaktions- und Angriffskarten. Aus den 25 Sätzen wählt man 10 Sätze aus und legt sie offen aus. Ein Basiszug besteht aus Aktion und Kauf, dieser wird durch die gespielte(n) Karte(n) modifiziert. Dann legt man genutzte, erworbene und auf der Hand verbliebene Karten auf den eigenen Ablagestapel und zieht vom eigenen Nachziehstapel 5 neue Karten für den nächsten Zug. Sind nicht mehr genug Karten darin vorhanden, wird der Ablagestapel gemischt und zum neuen Nachziehstapel. Sind 3 Kartensätze komplett verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten im gesamten Deck einschließlich Hand und Abwurfstapel.

Koproduktion mit Rio Grande Games, © 2008 Rio Grande Games

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald X. Vaccarino * Bearbeitung: Valerie Putman, Dale Yu * Grafik: Matthias Catrein * 48189, HiG, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de *

Verlag: Hans im Glück

 

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