
| |
Seite 99 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Marrakesh ( Auf zur wilden Wüstenrallye! ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6-99 | 2002 | |||
| Rennspiel - Kinder | ||||||
|
Marrakesh Vier Karawanen ziehen zum Markt in Marrakesch. Wer dran ist zieht ein
Aktionskärtchen – ist es ein Wegekärtchen, zieht man ein eigenes Kamel. Bei
einem Sandsturmkärtchen legt man die hinterste Wegekarte zwischen vorderste
Wegekarte und Zielfeld, darauf stehende Kamele scheiden aus und zählen 1 Punkt.
Bei Platztausch zieht man ein eigenes Kamel vorwärts oder ein fremdes zurück.
Im Zielfeld bekommt man eine verdeckte Warenkarte. Sind alle Kamele in
Marrakesh oder ausgeschieden, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus
Warenkarten und ausgeschiedenen Kamelen. Taktisches Laufspiel * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4437, Haba,
Deutschland, 2002 * ca. 25 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107
* D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 99 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MARSAL A SPION | ||||||
| Verlag | NOVA RADA SPOLECENSKYCH HER | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1987 | |||||
| |
Seite 99 von 192 ..3/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Mashup Monsters | ||||||
| Verlag | Manikmaya Games | |||||
| Autor | Kusmayanti Kanty Satria Brendan | |||||
| Grafik | Federicco Rio and friends | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 6+ | en id | 2014 | ||
| Karten | ||||||
| |
Seite 99 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Maskenball der Käfer ( Schnell in die Kostüme und auf zum fröhlichen Fest! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
| Kooperativ - Lauf - Kinder | ||||||
|
Maskenball der Käfer Die Marienkäfer verkleiden
sich für den Maskenball mit farbigen Punkten und wollen Punkte tauschen, damit
jeder mehr als eine Farbe hat – aber das funktioniert nur, wenn beide Käfer
tauschen wollen. Und außerdem müssen die Käfer noch aufpassen, dass die Ameisen
nicht zuerst beim Fest sind und die Leckerbissen verschleppen. Die Spieler
drehen reihum den Pfeil und ziehen den Käfer auf dem entsprechenden Blatt zu
einem anderen Käfer – dreht der sich weg, will er nicht tauschen, ansonsten
tauschen die beiden Punkte, von denen sie mehr als einen haben. Jeder ist
solange dran, bis sich ein Käfer wegdreht. Ein Käfer mit 5 verschiedenen
Punkten beginnt den Weg zum Ball. Zeigt der Pfeil zwischen Blätter, wird eine
Ameise gezogen, sie braucht zwei Schritte zum Ball. Kooperatives Laufspiel *
2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter-Paul Joopen
* ca. 20 min * 3571, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling *
Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
||||||
| |
Seite 99 von 192 ..5/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Maskenball der Käfer ( Schnell in die Kostüme und auf zum fröhlichen Fest! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
| Kooperativ - Lauf - Kinder | ||||||
|
Maskenball
der Käfer Die
Marienkäfer verkleiden sich für den Maskenball mit farbigen Punkten und wollen
Punkte tauschen, damit jeder mehr als eine Farbe hat – aber das funktioniert
nur, wenn beide Käfer tauschen wollen. Und außerdem müssen die Käfer noch aufpassen,
dass die Ameisen nicht zuerst beim Fest sind und die Leckerbissen verschleppen.
Die Spieler drehen reihum den Pfeil und ziehen den Käfer auf dem entsprechenden
Blatt zu einem anderen Käfer – dreht der sich weg, will er nicht tauschen,
ansonsten tauschen die beiden Punkte, von denen sie mehr als einen haben. Jeder
ist solange dran, bis sich ein Käfer wegdreht. Ein Käfer mit 5 verschiedenen
Punkten beginnt den Weg zum Ball. Zeigt der Pfeil zwischen Blätter, wird eine
Ameise gezogen, sie braucht zwei Schritte zum Ball. 2. Auflage
mit Logo Kinderspiel des Jahres 2002 Kooperatives
Laufspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter-Paul Joopen * ca. 20
min * 3571, |
||||||
| |
Seite 99 von 192 ..6/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Master Maze | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 05 min | de | 1972 | |||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Master Maze
Eine bewegliche Fläche in einem Rahmen hat eine Laufstrecke und 17 Löcher mit unterschiedlichen Zahlenwerten. Man lässt eine Kugel auf der Laufstrecke vom Start ins Ziel rollen, fällt sie in ein Loch, bleibt sie dort liegen. Hat man alle fünf Kugeln gespielt, addiert man die Werte der Löcher mit Kugeln und es gewinnt, wer am meisten Punkte erzielt hat.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehrere Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972 Art. Nr.: GD 405
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 99 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Master Mind ( The Game of Logic ) | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | 10sprachig | 1993 | ||
| Setz-/Position - Denk - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
| |
Seite 99 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MASTERGAME | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1982 | |||||
| |
Seite 99 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Mastermind 44 | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | ca. 45 min | 12+ | de + andere | 1977 | ||
| Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
| |
Seite 99 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MASTERMIND DE LUXE | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | Meirowicz Marko | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1975 | |||||
| |
||||||