vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..1/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DECK AB!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..2/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deck zu! ( Ein neuartigesLegespiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Julius Cornelia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5-12 1975
  Lege
Deck zu

Deck zu!

 

Im Spiel sind 62 Karten mit quadratischen Farbflächen in allen Kombinationen, drei Regeln werden für dieses Material angeboten: Man hebt Karten ab und versucht weitere Karten so anzulegen, dass man möglichst viele gleichfarbige Quadrate abdeckt. Beim Paare suchen spielt man eine Memo-Variante und bei Schwarzer Peter belässt man eine einfarbige Karte als Schwarzer Peter im Deck und spielt mit 16 Kartenpaaren.

 

Legespiel * Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler von 5-12 Jahren * 602 5 058 8, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..3/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DECLINE & FALL
  Verlag WAR GAMES RESEARCH GROUP
  Autor Donelly Terence
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1972
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..4/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEFENDERS OF THE EARTH GAMES
  Verlag OYSTER BOOKS LTD.
  Autor Wood Tim
  Grafik NESBIT JAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1987
  Spielesammlung - Spielbuch
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..5/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Defi ( Ein Taktik-Spiel für schnelle Denker )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ ohne
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Klassiker - 2-Personen
Defi

Defi

 

Jeder Spieler hat 25 Spielsteine mit Linien und soll mit seinen Steinen eine ununterbrochene Linie bilden. Die Steine werden Pfeil zur Brettmitte eingelegt, dann die Buchstabenreiter aufgesetzt, durch Würfeln werden 2 Buchstaben als Anfangs- und Endpunkt der Linie ermittelt. Man verschiebt pro Runde einen Stein um ein Feld, in einer schnellen Version ziehen beide simultan und möglichst schnell, immer gewinnt nach drei Runden der Spieler mit 2 gewonnen Partien. In der Solitärvariante versucht man aus allen Steinen eine ununterbrochene Linie zu bilden.

 

Schiebe- und Positionsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 604 1063,  Parker, Deutschland, ???? *** Parker * Brohm Spielwaren GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..6/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Delfino ( Das Spiel mit dem Dreh )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Lowin Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1989
 
Delfino

Delfino

  

Die Delfine haben alle die selbe Position, die Karten werden zu einer quadratischen Fläche ausgelegt, die Nasen aller Delfine zeigen in die gleiche Richtung. Jeder Spieler stellt seinen Ball in eine Ecke der Fläche, 2 Bälle auf derselben Karte sind nicht erlaubt. Der Spieler am Zug würfelt, diese Bewegungspunkte kann man verwenden um den Ball zu ziehen oder Delfinkarten zu drehen. Pro Karte braucht der Ball einen Punkt, man zieht in jede Richtung, fremde Bälle werden übersprungen. Eine Karte mit dem Ball darf man drehen, vor oder nach oder mitten im Zug. Eine Vierteldrehung kostet einen Punkt, wer ein Quadrat formen kann, in dem die gleichen Delfin-Körpertele in die Mitte zeigen, bekommt einen Punkt. Danach wird eine Delfinkarte umgelegt, dabei muss die Quadratform nicht mehr eingehalten werden. Wer 5 Punkte hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hajo Bücken * ca. 40 min * 68 31 15, Franckh Kosmos, Deutschland, 1989 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..7/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Delphi
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 10+ 2002
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..8/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Delta ( Zwei fesselnde Brettspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Brunner Erich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1975
  Setz-/Position - Spielesammlung
delta

delta

 

Variante von 4 in einer Reihe, es wird immer ein Stein gezogen (mindestens 2 Felder weit) und dann ein Stein hinter den gezogenen Stein gesetzt, besetzte Felder dürfen weder übersprungen noch betreten werden. Bei Neo-Delta kommt ein roter Stein dazu, der von beiden gezogen und verwendet werden kann.

 

Positionsspiel *  Serie: Mitbringspiele * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erich Brunner * 602 5 057 X , Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..9/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEMO DERBY
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 97 von 544 ..10/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite