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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ebbes
  Verlag Palatia Spiele
  Autor Geis Klaus
  Grafik Hähnlein Ronja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de en 2013
  Karten
Ebbes

Ebbes

 

Mit den 10 Karten der Runde spielt man ein Stichspiel mit Farbzwang ohne Trumpfzwang, wobei man zu Rundenbeginn Trumpf und Positiv- oder Negativfarben nicht kennt. Zu deren Festlegung deckt man die oberste Zahlenbestimmer-Karte auf. Mit Ausspielen der ersten Karte dieses Werts wird diese Farbe Trumpf und man legt die passende Farbkarte an die Position Trumpf zum Plan. Die weiteren Zahlenkarten desselben Werts bestimmen die Farben für Plus, Ebbes, Minus und Nix. Karten der Plus und Ebbes Farben bringen Punkte, die der Minus Farbe kosten Punkte. Die Punkte werden am Plan markiert. Nach fünf solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenstichspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Palatia Spiele 2013

Autor: Klaus Geis

Grafiker: Ronja Hähnlein

Web: www.palatia-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eben Emael - Paratroop ( Lightning Strikes Belgium, May 1940 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Perez Joe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1979
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Echelons of Fire
  Verlag Medallion Simulations
  Autor Hunt Scot Cleveland Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 14+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Echelons of Fire
  Verlag Medallion Simulations
  Autor Hunt Scot Cleveland Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 14+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Echelons of Fury
  Verlag Medallion Simulations
  Autor Hunt Scot Cleveland Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 14+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Echelons of Fury
  Verlag Medallion Simulations
  Autor Hunt Scot Cleveland Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 14+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Echelons of Fury Pacific Campaign
  Verlag Medallion Simulations
  Autor Hunt Scot
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Echidna Shuffle ( A Kris Gould Game )
  Verlag Wattsalpoag
  Autor Gould Kris
  Grafik Brown Damon Raabe Mike
  Redaktion Rataezyk Deena Salzillo Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de en es fr 2018
  Transport / Logistik - Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Echidna Shuffle

Echidna Shuffle

 

Echidnas oder Schnabeligel als Reittiere für Insekten! Neutrale Schnabeligel, Abholmarker und Baumstümpfe in Spielerfarben werden am Wald- oder Schnee-Plan verteilt. Man zieht ein oder mehrere Echidnas entlang der Pfeile, abwechselnd um Punkte laut Würfelwert und laut damit verbundenem Wert auf der Tabelle. Sitzt bei Zugbeginn ein Echidna auf einem eigenen Abholmarker, kann man einen eigenen Käfer draufsetzen. Erreicht ein Echidna einen Baumstumpf und trägt einen Käfer gleicher Farbe, geht der Käfer auf den Stumpf und beides wird vom Brett genommen. Wer zuerst alle eigenen Käfer eingesammelt hat, gewinnt!

 

Renn- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Wattsalpoag Games 2018

Autor: Kris Gould

Gestaltung: Damon Brown, Mike Raabe

Web: www.wattsalpoag.myshopify.com

Art. Nr. 10106

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Economy-Entscheidung-Erfolg
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pöschl Walter Dr.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Entwicklung/Aufbau
Economy - Entscheidung - Erfolg

Economy - Entscheidung - Erfolg

 

Durch Handel mit Waren soll man einen Betrieb erhalten, womöglich einen Gewinn erwirtschaften und Zahlungsunfähigkeit vermeiden. Gewinnen wird, wer Marktleader wird. Der Spieler am Zug muss Kauf oder Verkauf einer Warenart vornehmen, Die Durchführung hängt vom Würfelergebnis ab. Bei beidem können Mitspieler mitbieten. Kredite von der Bank sind möglich, Überschreiten einer blauen Linie bringt Fixkosten, der roten Linie eine Geschäftserweiterung, Versicherungspolizzen können gegen Schaden helfen. Wer mit einer Warenart das oberste Feld auf einer Tafel erreicht, ist Marktleader und hat gewonnen.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Dr. Walter Pöschl * ca. 60 min * 6403, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Educational Games At home with Sonny ( Vocabulary enrichment and development of visual recognition )
  Verlag KodKod International Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 4+ 1998
  Lernen - Kleinstkinder
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