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| Madam X ( The revolutionary game ) | ||||||
| Verlag | La nuova Faro | |||||
| Autor | Tarrano Maurizio | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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| Mafiosi Spinosi | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hannappel Lothar | |||||
| Grafik | RUBIN HANS | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 6+ | 1989 | |||
| Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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MAFIOSI
SPINOSI Jeder
Spieler ist ein Spitzel von Mafiosi Spinosi und versucht, die 8 zu seiner
Spielkarte passenden Mafiosi aufzudecken. Diese Spielkarte zieht jeder Spieler
verdeckt zu Spielbeginn. In seinem Zug hat jeder Spieler drei Versuche – er
schat einen Stein an und darf ihn aufdecken, damit endet der Zug, oder er legt
ihn verdeckt zurück und hat noch zwei bzw. einen Versuch – wer zuerst alle 8
Mafiosi seiner Farbe aufgedeckt hat, gewinnt. Kinderspiel * 3-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Tom Schoeps * 4165, |
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| Magica ( Wer zaubert sich die meisten Spielsachen? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
| Merk - Lauf - Kinder | ||||||
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Magica Magorius ist ein guter Zauberer und beschenkt Kinder
mit Spielsachen. Wer richtig rät, was er zaubern wird, bekommt es auch! Die 24 Plättchen werden sortiert und in 3 Stapeln
bereit gelegt, die Motive sind sichtbar. Die 9 runden Zaubererplättchen werden
gemischt und im Kreis ausgelegt, der Zylinder wird beliebig auf ein Plättchen
gesetzt. Wer dran ist würfelt und zieht mit dem Zylinder entsprechend weiter,
dann darf er raten, welches Lauf- und Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren *
Autor: Eugen Wyss * ca. 15 min * 3552, |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Magnificent Flying Machines | ||||||
| Verlag | Medusa Games | |||||
| Autor | Denning Richard | |||||
| Grafik | Schneider Andree Comben Matthew | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2018 | ||
| Rennspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Magnificent Flying Machines
Frühe Flugzeuge liefern einander ein Rennen um die Preise der Sponsoren und Siegpunkte. Die Strecke besteht aus Flughafen, Feldern, Bergen, Städten und Wasser, das Armaturenbrett hat Information und Platz für Karten. Ein Zug hat zwei Aktionen aus den Optionen Reparieren und Ersatzteile; Starten, Fliegen, Kunstflugmanöver, Höhe Gewinnen oder Landen. Boost Karten helfen, Dirty Trick Cards behindern andere Spieler; für Flugtests muss man geforderte Symbole würfeln um sie zu bestehen. Siegpunkte erzielt man durch Bewältigung von Aufgaben, Passagier- und Fracht-Transport etc., mit einer ausgewogenen Strategie passend zu Maschine und Pilot.
Flugrennspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Medusa Games 2018 Autor: Richard Denning Gestaltung: Andrée Schneider, Matthew Comben Art. Nr. 0 659436 91808 5
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Mago Magino ( Oh Schreck der Zauberkristall ist weg! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5-99 | 2004 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Mago Magino Der gute Zauberer Mago Magino beschützt das Land
vor der bösen Hexe, aber nun hat sie seinen Zauberkristall gestohlen und
zerbrochen, die Spieler sollen die Stücke zum Zauberer zurückbringen, wer als
erster drei Kristalle zurückbringt, gewinnt. Wer dran ist würfelt – bei einer 1
muss man zuerst den Hexenpfeil drehen, zeigt er auf ein Feld mit Kindern,
werden diese verhext, dann zieht man ein Kind oder den Zauberer 1 Feld. Bei 2,3
oder 4 darf man ein eigenes Kind oder den Zauberer entsprechend weit ziehen. Man
darf nur einen Kristall auf einmal tragen und damit nicht durch den Zauberwald
ziehen, verhexte Kinder werden zu Fröschen und können keinen Kristall tragen, Mago Magino schützt Kinder und
verwandelt sie auch wieder zurück. Lauf- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 3574 |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Mäh & Muh und Schabadu | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Beckhöfer Ullrich | |||||
| Grafik | Schartz Simone | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 3+ | 1991 | |||
| Lauf - Kinder | ||||||
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MÄH UND MUH
UND SC Die Tiere
vom Bauernhof hatten einen schönen Tag auf der Wiese und wollen jetzt heim auf
den Hof, aber vom letzten Regen gibt es noch Pfützen am Weg. Wer in diese
hineintappt, muss den entsprechenden Laut von sich geben, wer zuerst heimkommt,
wartet auf die anderen und dann geben alle zusammen ein fröhliches Konzert,
auch wenn sie sich unterwegs treffen, wird gekräht und gemuht. Holzplan und
Holzfiguren. Laufspiel *
2-6 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Ullrich Beckhöfer * Serie: auf HOLZ gedruckt *
4202, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Mahlzeit | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Pokornik Brigitte Hofstätter Ronald | |||||
| Grafik | Neuendorf Silvio | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3-12 | 2005 | |||
| Spielesammlung - Kinder | ||||||
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Mahlzeit Zur Fütterungszeit spielen die Robben mit dem Wärter um die Fütterung. „Robbenfüttern“
– reihum wird gewürfelt, der erwürfelten Robbe wird das Maul geöffnet oder
geschlossen, für einen Fisch bekommen alle offenen Mäuler einen Fisch, wer
keinen mehr hat, gewinnt. „Nein, nein – Fisch mag ich nicht“, die Spieler versuchen
zu erraten welche drei Robben fressen möchten, wieder gewinnt wer keinen Fisch
mehr hat. „Ich will Fische“ – für eine erwürfelte farbige Robbe darf man wieder
das Maul öffnen oder schließen, bei Fisch ein offenes Maul füttern, jedem ist
eine Robbe geheim zugeteilt, wessen Robbe die meisten Fische fraß, der gewinnt. Spielesammlung * 2-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autoren: Brigitte
Pokornik und |
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| FAMILIE | | |||||
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| Maldivia | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Streese Folko Schardt Ulla | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Maldivia
Fische fangen, im Mast sammeln, und für Karten an die Marktschiffe liefern, doch Nebel verkleinert die Fanggründe. Vier Stapel aus je 10 Marktschiffen liegen an den Spielplanseiten. In Phase 1 einer Runde stellt jeder seine Tafeln so auf, wie er sie von links nach rechts ausführen möchte; mit den Richtungspfeilen bewegt man das Boot, die Nebeltafel lässt Nebel an einer Planseite aufziehen. In Phase 2 führen alle reihum ihre erste Tafel aus, dann die zweite usw. Die Boote bewegen sich beliebig weit geradeaus auf freier Strecke, auf Strömungen darf, aber muss man nicht abbiegen. Endet das Boot auf Aktionsfelder, darf man fischen, eine Tafel verdrehen, stehlen, ein eigenes Marktschiff eintauschen oder ein Marktschiff beliefern; Fische am Mast darf man umarrangieren oder entfernen; für die Nebeltafel wird der Spielplanrand entsprechend gefaltet . Sind 16 oder weniger Felder sichtbar, gewinnt man nach Erledigen gleich vieler Tafeln für alle mit den meisten Fischen auf seinen Marktschiffkarten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Folko Streese, Ulla Schardt Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5173
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel:
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Mampf | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Wiechmann Heike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 15 min | 5+ | 2000 | |||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Mampf
Knobelspiel * 3-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| MAN IN CHAINMAIL WITH SWORD AND SHIELD | ||||||
| Verlag | NOVA GAME DESIGN | |||||
| Autor | Leonardi Alfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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