vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Madam X ( The revolutionary game )
  Verlag La nuova Faro
  Autor Tarrano Maurizio
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2004
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mafiosi Spinosi
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hannappel Lothar
  Grafik RUBIN HANS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ 1989
  Such/Sammel/schauen - Merk
MAFIOSI SPINOSI

MAFIOSI SPINOSI

 

Jeder Spieler ist ein Spitzel von Mafiosi Spinosi und versucht, die 8 zu seiner Spielkarte passenden Mafiosi aufzudecken. Diese Spielkarte zieht jeder Spieler verdeckt zu Spielbeginn. In seinem Zug hat jeder Spieler drei Versuche – er schat einen Stein an und darf ihn aufdecken, damit endet der Zug, oder er legt ihn verdeckt zurück und hat noch zwei bzw. einen Versuch – wer zuerst alle 8 Mafiosi seiner Farbe aufgedeckt hat, gewinnt.

 

Kinderspiel  * 3-6 Kinder ab 3 Jahren *  Autor: Tom Schoeps * 4165, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magica ( Wer zaubert sich die meisten Spielsachen? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Merk - Lauf - Kinder
Magica

Magica

 

Magorius ist ein guter Zauberer und beschenkt Kinder mit Spielsachen. Wer richtig rät, was er zaubern wird, bekommt es auch!

Die 24 Plättchen werden sortiert und in 3 Stapeln bereit gelegt, die Motive sind sichtbar. Die 9 runden Zaubererplättchen werden gemischt und im Kreis ausgelegt, der Zylinder wird beliebig auf ein Plättchen gesetzt. Wer dran ist würfelt und zieht mit dem Zylinder entsprechend weiter, dann darf er raten, welches Spielzeug unter dem Zielkreis abgebildet ist. Wer richtig rät, nimmt sich das Spielzeug vom Stapel. Ist ein Stapel aufgebraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Plättchen. Sind die Sterne im Spiel, muss dort wo ein Stern liegt, bei falschem Raten ein Spielzeug zurückgegeben werden.

 

Lauf- und Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Eugen Wyss * ca. 15 min * 3552, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..4/1913
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnificent Flying Machines
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 12+ de en 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Magnificent Flying Machines

Magnificent Flying Machines

 

Frühe Flugzeuge liefern einander ein Rennen um die Preise der Sponsoren und Siegpunkte. Die Strecke besteht aus Flughafen, Feldern, Bergen, Städten und Wasser, das Armaturenbrett hat Information und Platz für Karten. Ein Zug hat zwei Aktionen aus den Optionen Reparieren und Ersatzteile; Starten, Fliegen, Kunstflugmanöver, Höhe Gewinnen oder Landen. Boost Karten helfen, Dirty Trick Cards behindern andere Spieler; für Flugtests muss man geforderte Symbole würfeln um sie zu bestehen. Siegpunkte erzielt man durch Bewältigung von Aufgaben, Passagier- und Fracht-Transport etc., mit einer ausgewogenen Strategie passend zu Maschine und Pilot.

 

Flugrennspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2018

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Andrée Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art. Nr. 0 659436 91808 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..5/1913
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mago Magino ( Oh Schreck der Zauberkristall ist weg! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5-99 2004
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mago Magino

Mago Magino

 

Der gute Zauberer Mago Magino beschützt das Land vor der bösen Hexe, aber nun hat sie seinen Zauberkristall gestohlen und zerbrochen, die Spieler sollen die Stücke zum Zauberer zurückbringen, wer als erster drei Kristalle zurückbringt, gewinnt. Wer dran ist würfelt – bei einer 1 muss man zuerst den Hexenpfeil drehen, zeigt er auf ein Feld mit Kindern, werden diese verhext, dann zieht man ein Kind oder den Zauberer 1 Feld. Bei 2,3 oder 4 darf man ein eigenes Kind oder den Zauberer entsprechend weit ziehen. Man darf nur einen Kristall auf einmal tragen und damit nicht durch den Zauberwald ziehen, verhexte Kinder werden zu Fröschen und können keinen Kristall tragen, Mago Magino schützt Kinder und verwandelt sie auch wieder zurück.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia  * ca. 20 min * 3574 Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mäh & Muh und Schabadu
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beckhöfer Ullrich
  Grafik Schartz Simone
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 1991
  Lauf - Kinder
MÄH UND MUH UND SCHABADU

MÄH UND MUH UND SCHABADU

 

Die Tiere vom Bauernhof hatten einen schönen Tag auf der Wiese und wollen jetzt heim auf den Hof, aber vom letzten Regen gibt es noch Pfützen am Weg. Wer in diese hineintappt, muss den entsprechenden Laut von sich geben, wer zuerst heimkommt, wartet auf die anderen und dann geben alle zusammen ein fröhliches Konzert, auch wenn sie sich unterwegs treffen, wird gekräht und gemuht. Holzplan und Holzfiguren.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Ullrich Beckhöfer * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4202, Haba, Deutschland, 1991 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mahlzeit
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte Hofstätter Ronald
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-12 2005
  Spielesammlung - Kinder
Mahlzeit

Mahlzeit

 

Zur Fütterungszeit spielen die Robben mit dem Wärter um die Fütterung. „Robbenfüttern“ – reihum wird gewürfelt, der erwürfelten Robbe wird das Maul geöffnet oder geschlossen, für einen Fisch bekommen alle offenen Mäuler einen Fisch, wer keinen mehr hat, gewinnt. „Nein, nein – Fisch mag ich nicht“, die Spieler versuchen zu erraten welche drei Robben fressen möchten, wieder gewinnt wer keinen Fisch mehr hat. „Ich will Fische“ – für eine erwürfelte farbige Robbe darf man wieder das Maul öffnen oder schließen, bei Fisch ein offenes Maul füttern, jedem ist eine Robbe geheim zugeteilt, wessen Robbe die meisten Fische fraß, der gewinnt.

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autoren: Brigitte Pokornik und Ronald Hofstätter * Grafik: Silvio Neuendorf * ca. 15 min pro Spiel * 4477, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..8/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maldivia
  Verlag Simba Toys
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Streese Folko Schardt Ulla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Maldivia

Maldivia

 

Fische fangen,  im Mast sammeln, und für Karten an die Marktschiffe liefern, doch Nebel verkleinert die Fanggründe.

Vier Stapel aus je 10 Marktschiffen liegen an den Spielplanseiten. In Phase 1 einer Runde stellt jeder seine Tafeln so auf, wie er sie von links nach rechts ausführen möchte; mit den Richtungspfeilen bewegt man das Boot, die Nebeltafel lässt Nebel an einer Planseite aufziehen. In Phase 2 führen alle reihum ihre erste Tafel aus, dann die zweite usw. Die Boote bewegen sich beliebig weit geradeaus auf freier Strecke, auf Strömungen darf, aber muss man nicht abbiegen. Endet das Boot auf Aktionsfelder, darf man fischen, eine Tafel verdrehen, stehlen, ein eigenes Marktschiff eintauschen oder ein Marktschiff beliefern; Fische am Mast darf man umarrangieren oder entfernen; für die Nebeltafel wird der Spielplanrand entsprechend gefaltet . Sind 16 oder weniger Felder sichtbar, gewinnt man nach Erledigen gleich vieler Tafeln für alle mit den meisten Fischen auf seinen Marktschiffkarten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Folko Streese, Ulla Schardt

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5173

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mampf
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 5+ 2000
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mampf

Mampf


Die Tiere im Spiel haben verschiedenes Lieblingsfutter, angezeigt durch die Hintergrundfarben, die Tierscheiben werden nach Farben sortiert in vier Stapeln bereitgelegt, jedes Kind beginnt mit einer Leckerei pro Art. Alle nehmen geheim eine der vier Futterarten in die Faust, alle öffnen gleichzeitig: Ist ein Kind allein mit einer Leckerei, bekommt es eine der 24 Tierscheiben mit der entsprechenden Hintergrundfarbe, haben mehrere Kinder das gleiche Futter ausgewählt, bekommen sie nichts. Ist einer der vier Stapel aufgebraucht, gewinnt das Kind mit den meisten Tierscheiben.

 

Knobelspiel  * 3-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 15 min * ca. 8 € * 4413, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 97 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAN IN CHAINMAIL WITH SWORD AND SHIELD
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite