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| FAMILIE | | |||||
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| Animotion | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Faidutti Bruno Granperrin Nathalie | |||||
| Grafik | Fontagnier Pablo Bláha Marek | |||||
| Redaktion | Arendt Kaddy Schmitt Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2022 | ||
| Karten - Wett / Rate / Zocker - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Animotion
Zahlenkarten liegen aus, Tier- und Ausdruckskarten werden gemischt, gestapelt und sechs davon neben die Zahlenkarten gelegt. Das Alphatier der Runde würfelt geheim, sucht für sich das Resultat auf dem Tisch und stellt die entsprechende Kombination aus Tier und Ausdruck pantomimisch dar; tierische Geräusche sind erlaubt, Sprechen ist verboten und die Begriffe müssen gleichzeitig dargestellt werden; die anderen Spieler haben je einen Versuch die Kombination zu erraten; die erste richtige Antwort beendet die Runde, Alphatier und korrekter Rater erhalten je eine Karte und die Auslage wird aufgefüllt. Nach der vorgegebenen Anzahl Runden - jeder war zwei- oder dreimal das Alphatier - gewinnt man mit den meisten Karten. Neuauflage von Animal Suspects, Gigamic, 2014
Pantomimisches Partyspiel um Tiere für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022 Autor: Bruno Faidutti, Nathalie Grandperrin Gestaltung: Pablo Fontagnier, Marek Bláha, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18343G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de + en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Apple Puzzler | ||||||
| Verlag | Smart | |||||
| Autor | nicht genant | |||||
| Grafik | Lemoine Byron | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 8+ | de + 9 Sprachen | 2025 | ||
| Solitär - Denk | ||||||
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Apple Puzzler
Ein Apfel besteht aus drei Ebenen, jede hat Platz für Würmer; es gibt insgesamt fünf Würmer in fünf Farben, jeder Wurm besteht aus vier oder fünf Kugeln in verschiedenen räumlichen Anordnungen. In insgesamt 80 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsgraden müssen Würmer laut Vorgabe und dann alle anderen Würmer so in den Apfel gesetzt werden, dass es keine Lücken in unteren Ebenen gibt und die drei Ebenen des Apfels übereinander gelegt und der Apfel geschlossen werden kann. Es gibt jeweils nur eine richtige Lösung und die Lösungen sind im Aufgabenheft enthalten.
3D Logik Rätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Smart Toys & Games GmbH 2025 Autor: Byron Lemoine Web: www.smartgames.eu Art. Nr.: SG 417
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: da de el en es fi fr it no pt * Regeln: da de el en es fi fr it no pt * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Archeologic | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Levet Yoann | |||||
| Grafik | Detraz Pauline Kondirolle Sabine | |||||
| Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 12+ | de en nl | 2024 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Lege | ||||||
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ArcheOlogic
Eine codierte Missionskarte gibt den Grundriss der Gebäude auf dem Koordinatenplan vor; jeder Spieler versucht die Karte schnellstmöglich zu entschlüsseln und die sechs Gebäudeplättchen regelgerecht auf seinem 5x5 Koordinaten-Plan zu platzieren, mit richtiger Anordnung der Fallen. In seinem Zug bewegt man den Sucher auf eine Reihe oder Spalte, wählt eine Frage und darf dazu die Position des Suchers ändern und muss ein Element wählen – Gebäude, Falle, leeres Gebiet. Jede Frage kostet Zeit. Um die Frage zu stellen, dreht man den Wählhebel am Archäoskop auf das gewählte Element, legt die codierte Karte passend ein und liest in den Sichtlöchern die Antwort ab. Wer glaubt, die richtige Antwort gefunden zu haben, bewegt den Zeitzähler 4 Felder, dreht ihn auf „prüfen“ und legt die Gebäude auf seinem Plan aus. Ist man wieder am Zug, prüft man seinen Plan gegen die Lösung – ist alles richtig und man war am schnellsten , gewinnt man das Spiel. Mit und ohne – kostenlose – App zu spielen.
Deduktions- und Flächenfüllspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: (2023) Ludonaute Autor: Yoann Levet Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Pauline Detraz Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883766
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de en nl * Regeln: de en es fr nl zh * Text im Spiel: nein |
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| FAMILIE | | |||||
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| Arraial | ||||||
| Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
| Autor | Sentieiro Nuno Bizarro Soledade Paulo | |||||
| Grafik | Saraiva Nuno | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | de en pt | 2018 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Arraial
Portugiesische Straßenfeste! Man organisiert sein eigenes und gewinnt am Ende mit den meisten Gästen. In drei Phasen sind alle reihum am Zug und haben je drei Aktionspunkte für drei beliebige Aktionen aus 1. Drehscheibe um 90 Grad drehen oder 2. Karte von der Drehscheibe nehmen und das entsprechende Plättchen laut Vorgaben auf den Straßenplan legen. Vollständige Reihen bringen weiße Gäste. Zwei benachbarte gleichfarbige Plättchen bringen je einen Gast dieser Farbe, das größte einfarbige Gebiet das Gästepaar. Kann danach nicht aufgefüllt werden, endet die Phase. In Phase 1 und 2 muss man mindestens ein Plättchen legen, in Phase 3 mindestens zwei.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mebo Games 2018 Autor: Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade Gestaltung: Nuno Saraiva Web: www.mebo.pt Art. Nr. 10135ARR1SPT02
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de es pt * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Arrass ( 1-2-Papagei ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Liesching Thomas | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4/6+ | de en es fr it | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Arrass
Die Spieler haben Zahlenkarten auf der Hand, die Papageienkarten werden gleichmäßig an alle verteilt, jeder stapelt sie verdeckt vor sich. Zwei Spieler decken auf Kommando ihre oberste Karte auf und legen sie an die Zielkarte an, dann zählen alle die Anzahl farbgleicher Papageienteile und legen die entsprechende Zahlenkarte verdeckt auf die Zielkarte. Dann wird ausgewertet, die unterste Karte am Zielstapel mit der richtigen Zahl gewinnt die Runde. Varianten angegeben.
Such- und Zählspiel für 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Thomas Liesching Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art. Nr.: 16101 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein |
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| FREUNDE | | |||||
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| Artbox | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Lis Artem | |||||
| Grafik | Argat Svetlana Plastinin Denis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 10 | de | 2020 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Artbox
Mit vier vorgegebenen Formen einen Begriff erklären. Eine Runde hat vier Schritte: 1. Vorbereitung - man zieht zwei Wortkarten und wählt eine. Dann würfelt der Spielleiter vier Würfel. 2. Zeichnen - man zeichnet sein Wort und nutzt genau und nur die gewürfelten vier Formen. Wer fertig ist, nimmt sich das erste freie Zahlenplättchen, beginnend mit Eins. Der Spielleiter nimmt alle Wortkarten, fügt Karten hinzu, mischt und legt sie an die Nummernleiste, danach mischt und legt er alle Zeichnungen an die Nummern. 3. Raten - man ordnet den Zeichnungen worte zu; wer als Erster fertig ist, gibt mit der Sanduhr den Anderen eine Zeitbegrenzung zum Raten - 4. Wertung - wer am meisten richtig rät und wessen Zeichnung am öftesten richtig erraten wurde, punktet.
Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jet Games Studio / HUCH! 2020 Autor: Artem Lis Gestaltung: Svetlana Argat, Denis Plastinin Redaktion: Roman Shamolin Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 649
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Asteroid Dice | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Waxkirsh Gavin Harrison Jim | |||||
| Grafik | Holt Katie | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Würfel - Action | ||||||
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Asteroid Dice
Strategie und Werfen mit Würfeln aus Schaumstoff. Fünf Würfel liegen bereit, jeder Spieler hat einen Satz Karten und legt jeweils eine davon verdeckt aus. Dann werden alle Karten gleichzeitig aufgedeckt – sind gleiche Karten dabei, kommt es zum Kampf, man bewirft den oder die anderen Spieler und es gewinnt, wer als Letzter getroffen wird bzw. alle anderen vor ihm getroffen wurden. Dann nimmt man Würfel in Reihenfolge – Sieg - Spezialkarten – Niederlage. Danach sollte jeder einen anderen Würfel haben und nur noch verschiedene Karten im Spiel sein. Nun würfelt jeder seinen Würfel in Reihenfolge der Anzahl Würfelseiten, andere Würfel zu treffen ist erwünscht, um deren Wert zu verringern. Wessen Würfel danach die höchste Zahl zeigt, der gewinnt und bekommt alle ausliegenden Karten. Hat jemand keine Handkarten, werden die Karten in Hand und Stapel verwertet, die Spezialkarten Schwarze Löcher egalisieren die Karte mit höchstem Wert.
Würfel- und Action-Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Camden Games Autor: Gavin Waxkirsh, Jim Harrison Gestaltung: Katie Holt Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 483
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Attack of the Jelly Monster | ||||||
| Verlag | Libellud | |||||
| Autor | Boccara Antonin | |||||
| Grafik | Duchemin Guillaume | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Würfel - Lege | ||||||
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Attack of the Jelly Monster
Ein Gelee-Alien ist in der Stadt, wir sollen wir Proben nehmen. Stadtbezirke liegen ums Zentrum aus, man hat Sichtschirm und sieben Würfel, Jelly-Kapseln sind gestapelt. Alle würfeln gleichzeitig und setzen Würfel für deren Effekte in Eingangsbereiche, dadurch entfernte Würfel ins Zentrum. Hat jemand alle Würfel gesetzt, sperrt er man einen Bereich mittels Schichtschirm. Nach Ablauf der Zeit wird gewertet: Identische Würfel im Eingangsbereich heben einander auf; der danach höchste Wert erhält die Belohnung. Für die Mehrheit im Zentrum nimmt man die oberste Jelly-Kapsel. Nach vier Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Jelly-Markern und -Kapseln.
Würfel-Setz-Spiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2018 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Guillaume Duchemin Web: www.asmodee.de Art.Nr.: LIBJM01DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Avanti | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | zur Linde Ralf Dorra Stefan | |||||
| Grafik | Studio Grasson Kilger Manuel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2024 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise | ||||||
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Avanti
Sechs Reiseziele und sechs Autos darüber werden beliebig ausgelegt, die Heimatkarte getrennt davon; sechs Hinweiskarten vom verdeckten Stapel liegen verdeckt aus. Alle checken gleichzeitig die Hinweiskarten – sie zeigen an wo es nicht hingeht! -und legen sie wieder verdeckt zurück; wer glaubt zu wissen wo es hingeht, legt seinen Chip unter das Ziel; alle richtig platzierten Chips punkten. In einer Variante decken die Spieler reihum ein Hinweisplättchen auf.
Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Gestaltung: Studio Grasson, Manuel Kilger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 409 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Aya | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Grégoire Olivier Quintens Thibault | |||||
| Grafik | Hanoteaux Julien Michiels Cédric | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Aya
Aya, Göttin des Wassers - in ihrer Welt kooperieren wir für die Bilder von Landschaften und Tieren. In der Setzphase legt man Dominos, Kärtchen und Tier-Foto-Marker nach genauen Regeln innerhalb zweifacher Laufzeit der Sanduhr. Dabei entsteht eine Kette stehender Dominos mit Landschaftskärtchen zwischen und Tierbild-Markern auf den Dominos. Dann wird die Kette gestartet und alle Dominos fallen. Danach punkten alle Tierbilder und Landschaften nach genauen Kriterien für Position in Relation zu einander und zur Dominokette. Die erzielten Punkte sind ein Resultat in einer Rangwertung und sollen beim nächsten Spiel gemeinsam verbessert werden.
Kooperatives Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Olivier Grégoire & Thibaut Quintens Gestaltung: Julien Hanoteaux, Cédric Michiels Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE613
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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