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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 8+ 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeons & Dragons Verbotener Wald ( Spielerweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeons & Dragons Verbotener Wald

Dungeons & Dragons Verbotener Wald

 

Jeder Spieler führt einen oder mehrere Helden durch das Spiel, ein Spieler verkörpert den Spielleiter. Dieser gibt die Mission, Örtlichkeiten und sonstigen Informationen vor, die Helden setzen ihre jeweiligen Fähigkeiten ein. Ein Held hat bis zu 2 Aktionen pro Zug. Die Helden gewinnen, wenn mindestens einer von ihnen die Mission erfolgreich beendet hat, andernfalls gewinnt der Spielleiter. „Verbotener Wald“ bringt neue Abenteuer, neue Figuren und neue Spielfelder. Dunkle Mächte lauern im verbotenen Wald und der Held Orwick und seine Freunde setzen alles daran, den Frieden der Wälder wiederherzustellen.

 

Erweiterung Abenteuer- und Ausstattungsspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 90 min * 48454, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeons & Dragons Das Fantasy Abenteuerspiel
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Dungeons & Dragons Das Fantasy Abenteuerspiel

Dungeons & Dragons Das Fantasy Abenteuerspiel

 

Jeder Spieler verkörpert einen oder mehrere Charaktere und führt sie durch das Spiel, ein Spieler verkörpert den Spielleiter, es müssen immer alle vier Helden im Spiel sein.  Die Helden haben Fähigkeiten und können diese entsprechend einsetzen, der Spielleiter gibt die Mission, Örtlichkeiten und sonstigen Informationen vor und ein Held darf in seinem  Zug bis zu 2 Aktionen durchführen. Das Spiel endet mit einem Sieg für die Helden, wenn mindestens einer von ihnen die Mission erfolgreich beendet hat, andernfalls gewinnt der Spielleiter.

 

Abenteuer- und Ausstattungsspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 90 min * 47869, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeons & Dragons Ewiger Winter ( Spielerweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2004
  Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Dungeons & Dragons Ewiger Winter

Dungeons & Dragons Ewiger Winter

 

Jeder Spieler führt einen oder mehrere Charakter durch das Spiel, ein Spieler verkörpert den Spielleiter, es müssen immer alle Helden im Spiel sein. Die Helden haben Fähigkeiten und setzen diese ein, der Spielleiter gibt die Mission, Örtlichkeiten und sonstigen Informationen vor. Ein Held hat bis zu 2 Aktionen pro Zug. Das Spiel endet mit einem Sieg für die Helden, wenn mindestens einer von ihnen die Mission erfolgreich beendet hat, andernfalls gewinnt der Spielleiter. Ewiger Winter bringt einen neuen Charakter, Morkahn den Barbaren, sowie neue Regeln für die Wintermonster, fliegende Monster, veränderte Bewegungen etc. Nicht ohne Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung Abenteuer- und Ausstattungsspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 90 min * 48435, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duplex
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Innes Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ cz de fr hi it sk 2014
  Karten - Wort - Reaktion
Duplex

Duplex

 

Reihum zieht man eine Karte: Buchstabenkarten legt man vor sich ab, Kategorien- und Symbolkarten auf die Stapel in der Mitte. Bei zwei gleichen Symbolen oder den Symbolen der aktuellen Symbolkarte auf ausliegenden Buchstabenkarten, gibt es ein Duell zwischen diesen beiden Spielern - wer zuerst ein Wort mit mindestens fünf Buchstaben, passend zur ausliegenden Kategorie und mit beiden beteiligten Buchstaben irgendwo im Wort nennt, gewinnt die oberste Karte des gegnerischen Ablagestapels. Bei „Alle spielen“ nennt man ein Wort mit allen ausliegenden Buchstaben. Sind die Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Andrew Innes

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 608797

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dynamis ( Natürlich Gemeinde entwickeln )
  Verlag Dynamis Kooperation
  Autor Fähndrich Johannes
  Grafik Weißenfels Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 150 min 12+ de 2019
  Entwicklung/Aufbau - Religion
Dynamis

Dynamis

 

Man entwickelt eine christliche Kirchengemeinde unterschiedlicher Glaubensrichtung und gewinnt entweder durch Anheben der Andachtsbesucher auf 150 oder durch Steigern aller Fähigkeiten auf jeweils 7 oder auf eine dritte Art, die sich erst im Spielverlauf durch Sammeln von Aktionskarten, de den eigenen Stärken entsprechen, erschließt. Es werden Runden = Kirchenjahre aus drei Phasen gespielt: Besinnung mit Ziehen von bis zu fünf Karten, Einsatz mit Spielen von bis zu drei Karten mit Würfeleinsatz, und Tradition mit Einsatz vorhandener und Entwicklung neuer Traditionen mit Bonusgewinn, der auch zum Problem werden kann.

Auch als Seminarmaterial geeignet. Enthält Regeln für kooperativen Spielmodus.

 

Kommunikatives Aufbauspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dynamis Kooperation 2019

Autor: Johannes Fähndrich

Gestaltung: Thomas Weißenfels

Web: www.dynamis-kooperation.de

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Easter Island
  Verlag Twilight Creations
  Autor l'Homer Odet Fraga Roberto
  Grafik Miller Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2006
  Setz-/Position - 2-Personen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Easy Cheesy
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de hu 2024
  Action - Such/Sammel/schauen
Easy Cheesy

Easy Cheesy

 

Maus Cheesy versteckt sich im Käselaib und verteidigt ihn mit ihren Zähnen. Die sechs Löcher im Käselaib werden abgedeckt; ist man aktiv, wählt man ein Loch und steckt den Finger hinein – hat man eine Käserscheibe ergattert, behält man sie und legt eine neue Scheibe ein; wurde man gebissen, hängt die Maus am Finger und wird wieder versteckt. man muss eine Scheibe abgeben falls vorhanden. In jedem Fall dreht man danach den Käselaib und gibt ihn weiter. Die Scheiben stehen für vier verschiedene Aktionen von Käse abgeben bis Käse gewinnen. Der Erste mit drei Käsescheiben gewinnt-

 

Action und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Michael Kohner Corporation

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672392

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de hu * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EAV - Die Nummer 1 ( KARTENSPIEL für VERUNSICHERTE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1992
  Karten - Lege
EAV die Nummer 1

EAV die Nummer 1

 

Alle Spieler wollen einen Plattenvertrag und die Goldene Schallplatte und die Nr. 1 der Hitparade. Dazu gibt es 6 verschiedene Musikerkarten je 7 Mal, + 2 Sonderkarten. Weiters 16 Aktionskarten in vier Farben und 3 verschiedene Prämienkarten. 4 Aktionskarten werden offen als Anfang der Band-Reihen ausgelegt,  jeder Spieler erhält 2 Aktionskarten, die er offen ablegt, und 3 verdeckte Musiker.

Ein Spielzug besteht aus:

- Ablegen einer Aktionskarte auf einen passenden Stapel, das heißt, die Karte muss in Farbe oder Aktion mit einer der obersten Karten übereinstimmen

- Durchführen dieser Aktion in der entsprechen Band-Reihe.

Mit den Aktionen kann man nun eine Band, d.h. 6 verschiedene Karten in einer Reihe ansammeln, damit ist die Band komplett und der Spieler bekommt eine Prämienkarte in der Reihenfolge Plattenvertrag, Goldene Schallplatte - Nr. 1 der Hitparade. Bekommt ein Spieler die Nr. 1 - d.h. vollendet seine 3. Band, ist das Spiel zu Ende.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6465, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EAV Die Nummer 1 ( Kartenspiel für Verunsicherte )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de
  Karten - Such/Sammel/schauen
EAV die Nummer 1

EAV die Nummer 1

 

Alle Spieler wollen einen Plattenvertrag und die Goldene Schallplatte und die Nr. 1 der Hitparade. Dazu gibt es 6 verschiedene Musikerkarten je 7 Mal, + 2 Sonderkarten. Weiters 16 Aktionskarten in vier Farben und 3 verschiedene Prämienkarten. 4 Aktionskarten werden offen als Anfang der Band-Reihen ausgelegt,  jeder Spieler erhält 2 Aktionskarten, die er offen ablegt, und 3 verdeckte Musiker.

Ein Spielzug besteht aus:

- Ablegen einer Aktionskarte auf einen passenden Stapel, das heißt, die Karte muss in Farbe oder Aktion mit einer der obersten Karten übereinstimmen

- Durchführen dieser Aktion in der entsprechen Band-Reihe.

Mit den Aktionen kann man nun eine Band, d.h. 6 verschiedene Karten in einer Reihe ansammeln, damit ist die Band komplett und der Spieler bekommt eine Prämienkarte in der Reihenfolge Plattenvertrag, Goldene Schallplatte - Nr. 1 der Hitparade. Bekommt ein Spieler die Nr. 1 - d.h. vollendet seine 3. Band, ist das Spiel zu Ende.

Ausgabe ohne Hinweis auf Verlag, ohne Logo, andere Artikelnummer

© aus anderer Ausgabe

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6064, Piatnik, Österreich, © 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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