
| |
Seite 96 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dungeons & Dragons | ||||||
| Verlag | Mattel Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | 8+ | 1980 | ||||
| |
Seite 96 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dungeons & Dragons Verbotener Wald ( Spielerweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2005 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Dungeons & Dragons Verbotener Wald Jeder
Spieler führt einen oder mehrere Helden durch das Spiel, ein Spieler verkörpert
den Spielleiter. Dieser gibt die Mission, Örtlichkeiten und sonstigen
Informationen vor, die Helden setzen ihre jeweiligen Fähigkeiten ein. Ein Held
hat bis zu 2 Aktionen pro Zug. Die Helden gewinnen, wenn mindestens einer von
ihnen die Mission erfolgreich beendet hat, andernfalls gewinnt der Spielleiter.
„Verbotener Wald“ bringt neue Abenteuer, neue Figuren und neue Spielfelder.
Dunkle Mächte lauern im verbotenen Wald und der Held Orwick
und seine Freunde setzen alles daran, den Frieden der Wälder wiederherzustellen. Erweiterung
Abenteuer- und Ausstattungsspiel * Marke: Parker
* 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
ca. 90 min * 48454, |
||||||
| |
Seite 96 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dungeons & Dragons Das Fantasy Abenteuerspiel | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
|
Dungeons & Dragons Das Fantasy
Abenteuerspiel Jeder Spieler
verkörpert einen oder mehrere Charaktere und führt sie durch das Spiel, ein
Spieler verkörpert den Spielleiter, es müssen immer alle vier Helden im Spiel sein. Die Helden haben Fähigkeiten und können diese
entsprechend einsetzen, der Spielleiter gibt die Mission, Örtlichkeiten und
sonstigen Informationen vor und ein Held darf in seinem Zug bis zu 2 Aktionen durchführen. Das Spiel
endet mit einem Sieg für die Helden, wenn mindestens einer von ihnen die Mission
erfolgreich beendet hat, andernfalls gewinnt der Spielleiter. Abenteuer-
und Ausstattungsspiel * Marke: Parker
* 2-5 Spieler ab 10
Jahren * ca. 90 min * 47869, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International
Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
||||||
| |
Seite 96 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dungeons & Dragons Ewiger Winter ( Spielerweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
| Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
|
Dungeons & Dragons Ewiger Winter Jeder Spieler
führt einen oder mehrere Charakter durch das Spiel, ein Spieler verkörpert den
Spielleiter, es müssen immer alle Helden im Spiel sein. Die Helden haben
Fähigkeiten und setzen diese ein, der Spielleiter gibt die Mission,
Örtlichkeiten und sonstigen Informationen vor. Ein Held hat bis zu 2 Aktionen
pro Zug. Das Spiel endet mit einem Sieg für die Helden, wenn mindestens einer
von ihnen die Mission erfolgreich beendet hat, andernfalls gewinnt der
Spielleiter. Ewiger Winter bringt einen neuen Charakter, Morkahn den Barbaren,
sowie neue Regeln für die Wintermonster, fliegende Monster, veränderte
Bewegungen etc. Nicht ohne Grundspiel verwendbar. Erweiterung
Abenteuer- und Ausstattungsspiel * Marke: Parker
* 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
ca. 90 min * 48435, |
||||||
| |
Seite 96 von 351 ..5/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Duplex | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Innes Andrew | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | cz de fr hi it sk | 2014 | ||
| Karten - Wort - Reaktion | ||||||
|
Duplex
Reihum zieht man eine Karte: Buchstabenkarten legt man vor sich ab, Kategorien- und Symbolkarten auf die Stapel in der Mitte. Bei zwei gleichen Symbolen oder den Symbolen der aktuellen Symbolkarte auf ausliegenden Buchstabenkarten, gibt es ein Duell zwischen diesen beiden Spielern - wer zuerst ein Wort mit mindestens fünf Buchstaben, passend zur ausliegenden Kategorie und mit beiden beteiligten Buchstaben irgendwo im Wort nennt, gewinnt die oberste Karte des gegnerischen Ablagestapels. Bei „Alle spielen“ nennt man ein Wort mit allen ausliegenden Buchstaben. Sind die Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Andrew Innes Gestaltung: Nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 608797
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 96 von 351 ..6/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Dynamis ( Natürlich Gemeinde entwickeln ) | ||||||
| Verlag | Dynamis Kooperation | |||||
| Autor | Fähndrich Johannes | |||||
| Grafik | Weißenfels Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-12 | ca. 150 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Religion | ||||||
|
Dynamis
Man entwickelt eine christliche Kirchengemeinde unterschiedlicher Glaubensrichtung und gewinnt entweder durch Anheben der Andachtsbesucher auf 150 oder durch Steigern aller Fähigkeiten auf jeweils 7 oder auf eine dritte Art, die sich erst im Spielverlauf durch Sammeln von Aktionskarten, de den eigenen Stärken entsprechen, erschließt. Es werden Runden = Kirchenjahre aus drei Phasen gespielt: Besinnung mit Ziehen von bis zu fünf Karten, Einsatz mit Spielen von bis zu drei Karten mit Würfeleinsatz, und Tradition mit Einsatz vorhandener und Entwicklung neuer Traditionen mit Bonusgewinn, der auch zum Problem werden kann. Auch als Seminarmaterial geeignet. Enthält Regeln für kooperativen Spielmodus.
Kommunikatives Aufbauspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dynamis Kooperation 2019 Autor: Johannes Fähndrich Gestaltung: Thomas Weißenfels Web: www.dynamis-kooperation.de Art. Nr.:
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 96 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Easter Island | ||||||
| Verlag | Twilight Creations | |||||
| Autor | l'Homer Odet Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Miller Kurt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 96 von 351 ..8/3501 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Easy Cheesy | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de hu | 2024 | ||
| Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Easy Cheesy
Maus Cheesy versteckt sich im Käselaib und verteidigt ihn mit ihren Zähnen. Die sechs Löcher im Käselaib werden abgedeckt; ist man aktiv, wählt man ein Loch und steckt den Finger hinein – hat man eine Käserscheibe ergattert, behält man sie und legt eine neue Scheibe ein; wurde man gebissen, hängt die Maus am Finger und wird wieder versteckt. man muss eine Scheibe abgeben falls vorhanden. In jedem Fall dreht man danach den Käselaib und gibt ihn weiter. Die Scheiben stehen für vier verschiedene Aktionen von Käse abgeben bis Käse gewinnen. Der Erste mit drei Käsescheiben gewinnt-
Action und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672392
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de hu * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 96 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| EAV - Die Nummer 1 ( KARTENSPIEL für VERUNSICHERTE ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | van Even Rik | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1992 | |||
| Karten - Lege | ||||||
|
EAV die Nummer 1 Alle Spieler wollen einen
Plattenvertrag und die Goldene Schallplatte und die Nr. 1 der Hitparade. Dazu
gibt es 6 verschiedene Musikerkarten je 7 Mal, + 2 Sonderkarten. Weiters 16
Aktionskarten in vier Farben und 3 verschiedene Prämienkarten. 4 Aktionskarten
werden offen als Anfang der Band-Reihen ausgelegt, jeder Spieler erhält 2 Aktionskarten, die er
offen ablegt, und 3 verdeckte Musiker. Ein Spielzug besteht aus: - Ablegen einer Aktionskarte
auf einen passenden Stapel, das heißt, die Karte muss in Farbe oder Aktion mit
einer der obersten Karten übereinstimmen - Durchführen dieser Aktion in
der entsprechen Band-Reihe. Mit den Aktionen kann man nun
eine Band, d.h. 6 verschiedene Karten in einer Reihe ansammeln, damit ist die
Band komplett und der Spieler bekommt eine Prämienkarte in der Reihenfolge
Plattenvertrag, Goldene Schallplatte - Nr. 1 der Hitparade. Bekommt ein Spieler
die Nr. 1 - d.h. vollendet seine 3. Band, ist das Spiel zu Ende. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rik
van Even * ca. 45 min * 6465, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 96 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| EAV Die Nummer 1 ( Kartenspiel für Verunsicherte ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | van Even Rik | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
EAV die Nummer 1 Alle Spieler wollen einen Plattenvertrag und die Goldene
Schallplatte und die Nr. 1 der Hitparade. Dazu gibt es 6 verschiedene Musikerkarten
je 7 Mal, + 2 Sonderkarten. Weiters 16 Aktionskarten in vier Farben und 3
verschiedene Prämienkarten. 4 Aktionskarten werden offen als Anfang der
Band-Reihen ausgelegt, jeder Spieler
erhält 2 Aktionskarten, die er offen ablegt, und 3 verdeckte Musiker. Ein Spielzug besteht aus: - Ablegen einer Aktionskarte auf einen passenden Stapel,
das heißt, die Karte muss in Farbe oder Aktion mit einer der obersten Karten
übereinstimmen - Durchführen dieser Aktion in der entsprechen
Band-Reihe. Mit den Aktionen kann man nun eine Band, d.h. 6
verschiedene Karten in einer Reihe ansammeln, damit ist die Band komplett und
der Spieler bekommt eine Prämienkarte in der Reihenfolge Plattenvertrag,
Goldene Schallplatte - Nr. 1 der Hitparade. Bekommt ein Spieler die Nr. 1 -
d.h. vollendet seine 3. Band, ist das Spiel zu Ende. Ausgabe ohne Hinweis auf Verlag, ohne Logo, andere
Artikelnummer © aus anderer Ausgabe Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rik
van Even * ca. 45 min * 6064, Piatnik, Österreich, © 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
||||||
| |
||||||