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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DOUBLE DECKER
  Verlag Pressman Toy Corporation
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Double Donkey ( Wer ist der größte Esel? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Modler Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de fr cz hu sk 2022
  Karten - Würfel - Ablegen
Double Donkey

Double Donkey

Wer ist der größte Esel?

 

Von 51 Karten „doppelter Esel“ mit je zwei Eseln in zwei Farben und sechs „wütenden Eseln“ hat man zehn als verdeckten Stapel und davon drei auf der Hand. Der aktive Spieler würfelt verfügbare Würfel und legt einen – mit anderer Augenzahl als schon abgelegte - aus; ist das nicht möglich, legt man einen beliebigen aus. Der letzte Würfel darf vor dem Ablegen neu gewürfelt werden. Danach legen alle ein bis drei Handkarten verdeckt aus und decken gleichzeitig. Für jeden sichtbaren wütenden Esel wird der farbgleiche Würfel auf die Unterseite gedreht. Dann wertet man seine Karten, wütende Esel = Augenzahl, doppelte Esel gleich Summe der farbgleichen Würfel. Wer mit einer Karte die höchste Summe erreicht, wird größter Esel und ergänzt seine Hand vom Nachziehstapel, nicht dem persönlichen Stapel! Wer keine Karten mehr in Hand oder Stapel hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik, 2022

Autor: Michael Modler

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 668197

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Double or Nothing
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 2007
  Karten
Double or nothing

Double or nothing

 

Die Spieler beginnen mit ihrer Figur auf dem Wert 0, ihr Plättchen zeigt „IN“. Jeder Spieler bekommt 3 Karten, dann werden die Bonuskarten ins Deck gemischt. Der Startspieler deckt die oberste Karte auf, dann können die Spieler reihum entweder eine Karte aufdecken und legen, oder eine Handkarte legen oder Punkte kassieren. Setzt die gelegte Karte nicht mindestens eine Symbolreihe fort, dreht man das Plättchen auf „OUT“. Wer punktet, dreht auf „OUT“ und zieht die Summe der ununterbrochenen Symbole. 2 aufgedeckte Bonuskarten bedeuten Rundenende, ebenso nur mehr ein Spieler mit „IN“, dieser spielt dann um „double or nothing“ mit 2 Karten, davon eventuell eine aus der Hand. Die 7. Bonuskarte beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Arthur Wagner * ca. 30 min * 641368, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DOUBLE-JEU
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DOW JONES
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 12+ 1993
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DRACHENFLIEGER
  Verlag SPIELINFORMATION
  Autor Kathe Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenparade
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Cappel Josua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2008
  Lege - Karten
Dragon Parade

Drachen Parade

 

Die Spieler kontrollieren mit ihren Karten den Drachen, der sich durch die Straßen bewegt. Man spielt eine Karte und zieht den Drachen Richtung Stadttor, erreicht er eines der Tore, endet das Spiel. Ansonsten setzt der Spieler einen seiner Straßenverkäufer. Nach drei solcher Runden legt jeder zwei Handkarten verdeckt ab. Zum Ende der Partie sollte man eine Karte und keinen Verkäufer mehr haben, danach spielt jeder seine letzte Karte und bewegt noch einmal den Drachen, oder es gibt ein plötzliches Ende. Dann wertet man entsprechend der gültigen Karte, je nachdem ob ein Spieler einen Verkäufer beim Drachen hat oder nicht. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Joshua Cappel * 636660, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drachen-Turm ( Wer besiegt alle Drachen und klettert als Erster auf den Turm )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-9 1998
  Kinder - Lauf
Drachen-Turm

Drachen-Turm

 

Prinz und Prinzessin werden von einem Drachen im Turm gefangen gehalten, die Spieler sollen sie befreien, auf dem Weg dorthin muß man alle Drachen besiegen und den Turm besteigen. Das Spiel besteht aus drei Phasen - Äpfel sammeln, Brücke überqueren und Turm erobern, die Spieler können in verschiedenen Phasen sein und auch wieder aus der einen in die andere zurückfallen. Die Äpfel braucht man gegen die Drachen am Wegesrand, viele, denn es können auch wurmstichige dabei sein.

 

Laufspiel mit Kletterturm * 2-4 Kinder von 4 - 9 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 30 min * 3315, Jumbo 1998 *** Jumbo International

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Dragon Rage
  Verlag Flatlined Games
  Autor Pulsipher Lewis E.
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ de en fr nl 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Dragon Rage

Dragon Rage

 

Angriff mythischer Kreaturen auf die Stadtmauern einer mittelalterlichen Stadt. Es kämpfen Helden, Infanterie, Ritter, Zauberer, Drachen, Orks, Trolle, Riesenvögel, Riesen und weitere mythische Kreaturen, in einem von sechs Szenarien; man kann auch eigene Spiele mit Kombinationen von Monstern und Verteidigern der Stadt gestalten. Die Regeln beziehen sich alle Kampf, Kampf-Distanzen, Kampfkraft, Bewegungsmöglichkeiten Anwendung von Zaubersprüchen etc.

Neuauflage, Erstauflage 1982 bei Dwarfstar Games

 

Fantasy-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Flatlined Games 2010

Autor: Lewis Pulsipher

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.flatlinedgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es  fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragon Strike
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2003
  Action - Lauf - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Dragon Strike

Dragon Strike

 

Der Spielplan zeigt ein Höhlenlabyrinth, in dem die Spieler Edelsteine suchen und dem Drachen die goldenen Eier stibitzen. Zuerst muss man einen Edelstein zum Ausgang bringen, gezogen werden die Figuren nach Würfelwurf, wird eine 3 oder 5 gewürfelt, dann muss der Drache aufgeweckt werden und fegt mit seinem langen, schuppigen Hals so manchen Figuren wieder den Edelstein weg. Wer einen blauen und einen roten Edelstein und danach ein goldenes Drachenei erbeutet, hat gewonnen, wenn er auch noch der lieben Konkurrenz entgangen ist, die ihm die Beute abnehmen möchte. Aber wozu gibt es den Geheimgang?!

 

Lauf- und Sammelspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 40349, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

 

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