
| |
Seite 93 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DOUBLE DECKER | ||||||
| Verlag | Pressman Toy Corporation | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
| |
Seite 93 von 351 ..2/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Double Donkey ( Wer ist der größte Esel? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Modler Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de fr cz hu sk | 2022 | ||
| Karten - Würfel - Ablegen | ||||||
|
Double Donkey Wer ist der größte Esel?
Von 51 Karten „doppelter Esel“ mit je zwei Eseln in zwei Farben und sechs „wütenden Eseln“ hat man zehn als verdeckten Stapel und davon drei auf der Hand. Der aktive Spieler würfelt verfügbare Würfel und legt einen – mit anderer Augenzahl als schon abgelegte - aus; ist das nicht möglich, legt man einen beliebigen aus. Der letzte Würfel darf vor dem Ablegen neu gewürfelt werden. Danach legen alle ein bis drei Handkarten verdeckt aus und decken gleichzeitig. Für jeden sichtbaren wütenden Esel wird der farbgleiche Würfel auf die Unterseite gedreht. Dann wertet man seine Karten, wütende Esel = Augenzahl, doppelte Esel gleich Summe der farbgleichen Würfel. Wer mit einer Karte die höchste Summe erreicht, wird größter Esel und ergänzt seine Hand vom Nachziehstapel, nicht dem persönlichen Stapel! Wer keine Karten mehr in Hand oder Stapel hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik, 2022 Autor: Michael Modler Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 668197
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de fr hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 93 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Double or Nothing | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
| Karten | ||||||
|
Double or nothing Die Spieler beginnen mit ihrer Figur auf dem Wert 0, ihr Plättchen zeigt „IN“. Jeder Spieler bekommt 3 Karten, dann werden die Bonuskarten ins Deck gemischt. Der Startspieler deckt die oberste Karte auf, dann können die Spieler reihum entweder eine Karte aufdecken und legen, oder eine Handkarte legen oder Punkte kassieren. Setzt die gelegte Karte nicht mindestens eine Symbolreihe fort, dreht man das Plättchen auf „OUT“. Wer punktet, dreht auf „OUT“ und zieht die Summe der ununterbrochenen Symbole. 2 aufgedeckte Bonuskarten bedeuten Rundenende, ebenso nur mehr ein Spieler mit „IN“, dieser spielt dann um „double or nothing“ mit 2 Karten, davon eventuell eine aus der Hand. Die 7. Bonuskarte beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 93 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DOUBLE-JEU | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Brassine Michel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | 1983 | |||||
| |
Seite 93 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DOW JONES | ||||||
| Verlag | Blatz Spiele | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
| |
Seite 93 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DRACHENFLIEGER | ||||||
| Verlag | SPIELINFORMATION | |||||
| Autor | Kathe Peter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1986 | |||||
| |
Seite 93 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Drachenparade | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Cappel Josua | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
| Lege - Karten | ||||||
|
Drachen Parade Die Spieler kontrollieren mit ihren Karten den Drachen,
der sich durch die Straßen bewegt. Man spielt eine Karte und zieht den Drachen
Richtung Stadttor, erreicht er eines der Tore, endet das Spiel. Ansonsten setzt
der Spieler einen seiner Straßenverkäufer. Nach drei solcher Runden legt jeder
zwei Handkarten verdeckt ab. Zum Ende der Partie sollte man eine Karte und
keinen Verkäufer mehr haben, danach spielt jeder seine letzte Karte und bewegt
noch einmal den Drachen, oder es gibt ein plötzliches Ende. Dann wertet man
entsprechend der gültigen Karte, je nachdem ob ein Spieler einen Verkäufer beim
Drachen hat oder nicht. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: |
||||||
| |
Seite 93 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Drachen-Turm ( Wer besiegt alle Drachen und klettert als Erster auf den Turm ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4-9 | 1998 | |||
| Kinder - Lauf | ||||||
|
Drachen-Turm Prinz
und Prinzessin werden von einem Drachen im Turm gefangen gehalten, die Spieler
sollen sie befreien, auf dem Weg dorthin muß man alle
Drachen besiegen und den Turm besteigen. Das Spiel besteht aus drei Phasen -
Äpfel sammeln, Brücke überqueren und Turm erobern, die Spieler können in
verschiedenen Phasen sein und auch wieder aus der einen in die andere
zurückfallen. Die Äpfel braucht man gegen die Drachen am Wegesrand, viele, denn
es können auch wurmstichige dabei sein. Laufspiel
mit Kletterturm * 2-4 Kinder von 4 - 9 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner &
Christian Wolf * ca. 30 min * 3315, |
||||||
| |
Seite 93 von 351 ..9/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Dragon Rage | ||||||
| Verlag | Flatlined Games | |||||
| Autor | Pulsipher Lewis E. | |||||
| Grafik | Coimbra Miguel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | 13+ | de en fr nl | 2010 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
|
Dragon Rage
Angriff mythischer Kreaturen auf die Stadtmauern einer mittelalterlichen Stadt. Es kämpfen Helden, Infanterie, Ritter, Zauberer, Drachen, Orks, Trolle, Riesenvögel, Riesen und weitere mythische Kreaturen, in einem von sechs Szenarien; man kann auch eigene Spiele mit Kombinationen von Monstern und Verteidigern der Stadt gestalten. Die Regeln beziehen sich alle Kampf, Kampf-Distanzen, Kampfkraft, Bewegungsmöglichkeiten Anwendung von Zaubersprüchen etc. Neuauflage, Erstauflage 1982 bei Dwarfstar Games
Fantasy-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Flatlined Games 2010 Autor: Lewis Pulsipher Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.flatlinedgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 93 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dragon Strike | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
| Action - Lauf - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
|
Dragon Strike Der Spielplan zeigt ein Höhlenlabyrinth, in dem die Spieler Edelsteine
suchen und dem Drachen die goldenen Eier stibitzen. Zuerst muss man einen
Edelstein zum Ausgang bringen, gezogen werden die Figuren nach Würfelwurf, wird
eine 3 oder 5 gewürfelt, dann muss der Drache aufgeweckt werden und fegt mit
seinem langen, schuppigen Hals so manchen Figuren wieder den Edelstein weg. Wer
einen blauen und einen roten Edelstein und danach ein goldenes Drachenei erbeutet, hat gewonnen, wenn er auch noch der
lieben Konkurrenz entgangen ist, die ihm die Beute abnehmen möchte. Aber wozu
gibt es den Geheimgang?! Lauf- und Sammelspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min *
40349, |
||||||
| |
||||||