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Schach ( Classics ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | ohne | 2005 | |||
2-Personen - Klassiker - Setz-/Position | ||||||
Schach Positionsspiel, Klassiker, jede Figur bewegt sich nach eigenen Regeln, wer
zu einer gegnerischen Figur zieht, schlägt diese, kann sich ein König nicht
mehr bewegen, weil alle möglichen Positionen durch gegnerische Figuren bedroht
sind, verliert der Spieler dieses Königs. Positionsspiel * Serie: Classics * 2 Spieler ab 7 Jahren * 00589, |
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Schachspiel ( mit einseckbaren Figuren und Dame-Steinen ) | ||||||
Verlag | (unbekannt) | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | de | |||
Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schalenquader | ||||||
Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
Autor | Uhl Ingo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr | 2007 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Schalenquader
12 grüne flache “2D” und gewinkelte “3D” Teile müssen um einen vorgegebenen Quader so zusammengesetzt werden, dass sie ihn vollständig ummanteln. Keine Regel, Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt
Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logika 2007 Autor: Ingo Uhl Web: www.logikaspiele.de Art. Nr.: 2EIN150
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schalenwürfel | ||||||
Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
Autor | Uhl Ingo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr | 2006 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Schalenwürfel
Acht gelbe flache “2D” und gewinkelte “3D” Teile müssen um einen vorgegebenen roten Würfel so zusammengesetzt werden, dass sie ihn vollständig ummanteln. Keine Regel, Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt
Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logika 2006 Autor: Ingo Uhl Web: www.logikaspiele.de Art. Nr.: 2EIN148 Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schätz die Welt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | Schmidt Bärbel Gayer Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Schätz die Erde
Länder werden in Kategorien eingeschätzt; für eine Runde erhält man drei Länderkarten und legt sie Flagge nach oben aus, die Rückseite darf nicht angeschaut werden. Drei Kategorienkarten werden aufgedeckt und ausgelegt. Jeder legt nun seine Länder möglichst optimal zu den Kategoriekarten, man darf Karten auch umlegen. Danach wird aufgedeckt und für jede Kategorie geprüft, wer die Bedingung am besten erfüllt, es werden 3-2-1 Punkte vergeben und jeder zieht seine Figur entsprechend. Danach wird für den Spieler in letzter Position eine Karte gezogen und er muss die Hauptstadt dieses Landes nennen. Kann er dies, zieht er drei Felder vorwärts. Wer nach vier Runden am meisten Punkte hat, gewinnt. Kategorien sind Höchstwerk/geringster Wert für Einwohner, Bevölkerungsdichte, Einwohner Hauptstadt, Bruttoinlandsprodukt, Waldfläche, Landesfläche, Straßennetz, Jahresdurchschnittstemperatur, Niederschläge und Buchstaben im Hauptstadtnamen.
Geographie- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Günter Burkhardt Redaktion: Bärbel Schmidts, Tobias Gayer Gestaltung: Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682866
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Scheibenkleister ( Das Partyspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Atelier Wilinski Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 3 bis 12 | de | 2012 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Scheibenkleister – Das Partyspiel
Zu Beginn einigt man sich auf die gültige Fragenummer. Einer ist Erklärer, sein Nachbar Fallensteller und alle anderen Rater. Der Erklärer liest eine Karte vor und zeigt sie dem Fallensteller. Dieser notiert drei Worte - Substantive, Verben oder Adjektive - zum gültigen Begriff, von denen er annimmt, dass Erklärer oder Rater sie verwenden werden. Der Erklärer umschreibt das gesuchte Wort; wird es erraten, punkten Erklärer und Rater, ansonsten liest der Fallensteller seine Worte vor und alle Rater haben noch einen Versuch. Gelingt er, punkten Rater und Fallensteller. Nennt jemand im Zeitrahmen einen Fallensteller-Begriff, ruft dieser Scheibenkleister, der Erklärer stoppt, der Fallensteller liest seine Worte vor und die Rater haben noch einen Versuch. War jeder dreimal Erklärer, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Partyspiel für 3 -12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Kristian Amundsen Ostby Grafik: Sabine Kondirolli Art. Nr.: 87794 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schildkröten Schach | ||||||
Verlag | Smart | |||||
Autor | nicht genant | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | de + 9 Sprachen | 2024 | ||
Realzeit - Solitär - Setz-/Position - Denk | ||||||
Schildkröten Schach
48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen zeigen Quadrate, deren Ränder Pflanzen in den Farben der vier Schildkröten und des Hasen zeigen. Schildkröten, Hase und vier Zäune werden laut Aufgabenstellung eingesetzt und dann zu den Feldern mit Pflanzen ihrer Farbe bewegt, orthogonal auf ein benachbartes leeres Feld; der Hase kann auch orthogonal über eine Schildkröte auf ein leeres Feld springen; Zäune können nicht bewegt und nicht übersprungen werden. Serie SMART Games Magnetic Games / Magnetisches Reisespiel
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Smart Games 2024 Designer: Gestaltung: - Web: www.smartgames.eu Art. Nr. SGT 2003 DE
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 9 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Schinderhannes | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Solitär | ||||||
Schinderhannes
Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Einwohner des Soonwaldes. Im Revier des Schinderhannes versuchen sie, aus den Gerüchten sprich Handkarten, die sie zugespielt bekommen, jene Informationen herauszufiltern, die ihnen helfen, die Verbrechen des Schinderhannes eindeutig den 16 Ortschaften der Gegend zuzuordnen. Für das Ausschließen jedes falschen Hinweises bekommt der Spieler „Kopfgeld“ — sind alle Verbrechen eindeutig zugeordnet, endet das Spiel und der Spieler, der das meiste Kopfgeld kassiert hat, gewinnt. Weiterentwicklung von Old Town
Logikspiel * 1-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Christian Opperer * ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2009 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schinderhannes Julchen ( Erste Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Schinderhannes Julchen
Als Einwohner des Soonwaldes im revier des Schinderhannes versucht man, aus Gerüchten sprich zugespielten Handkarten jene Informationen herauszufiltern, die helfen, die Verbrechen des Schinderhannes eindeutig den 16 Ortschaften der Gegend zuzuordnen. Für das Ausschließen jedes falschen Hinweises bekommt der Spieler „Kopfgeld“ — sind alle Verbrechen eindeutig zugeordnet, endet das Spiel und der Spieler, der das meiste Kopfgeld kassiert hat, gewinnt. Julchen ist die Zwei-Personen-Variante, jeder Spieler bekommt noch 2 Karten Marker entfernen, zwei Wäscheklammern und eine Figur. Von einem Spieler gewählte Delikte sind für den anderen tabu, er kann dazu keine Karte spielen. Man spielt Info-Karten oder „Marker entfernen“.
Erste Erweiterung zu Schinderhannes für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Clicker Spiele 2011 Autor: Stephan Riedel Web: www.clicker-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Schinderhannes Schwarzer Peter ( Zweite Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Schinderhannes Schwarzer Peter
Als Einwohner des Soonwaldes im revier des Schinderhannes versucht man, aus Gerüchten sprich zugespielten Handkarten jene Informationen herauszufiltern, die helfen, die Verbrechen des Schinderhannes eindeutig den 16 Ortschaften der Gegend zuzuordnen. Für das Ausschließen jedes falschen Hinweises bekommt der Spieler „Kopfgeld“ — sind alle Verbrechen eindeutig zugeordnet, endet das Spiel und der Spieler, der das meiste Kopfgeld kassiert hat, gewinnt. Schwarzer Peter bring acht Karten „unwahr“, die zusammen mit einer Info-Karte gespielt werden kann und die örtliche Information der Infokarte verneint.
Zweite Erweiterung zu Schinderhannes für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Clicker Spiele 2015 Autor: Stephan Riedel Web: www.clicker-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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