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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  X-Code
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 10+ de 2018
  Action - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
X-Code

X-Code

 

Ein 12-stelliger Code kann die Kontrolle über Systeme zurückgewinnen, die Spieler als Hacker müssen ihn im Zeitrahmen knacken. Alle spielen gleichzeitig und können beliebig oft vier Aktionen durchführen: Karte ziehen, aber Handkartenlimit! - drei Karten abwerfen - Karte mit linkem oder rechtem Nachbarn tauschen - 3er-Set ablegen. Sets aus drei Zeitkarten erlauben Umdrehen der Sanduhr vor Ablauf. Sind alle 12 Felder mit passenden Karten belegt, ist der Code geknackt. In insgesamt vier Leveln spielt man mit wechselnden Anzahlen Code-Karten und Jokern, danach kann man mit einem Schlüssel Fächer für Missionen öffnen, zu Beginn die Blaue Mission.

 

Kooperatives Echtzeit-Spiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01852

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  XXL-Puzzle
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ de 2022
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema
XXL-Puzzle

XXL-Puzzle

50 Jahre Big Bobby Car

 

45 extragroße Puzzle-Teile können zu zwei Bildern zusammengesetzt werden, beide mit Motiven aus der Welt von Big Bobby Car.

Ausgabe zu 50 Jahre Big Bobby Car

 

Puzzle für 1 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 603 2051

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: - * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yakari ( Das kooperative Brettspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lobet Annick Fraga Roberto
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-99 ca. 20 min 1-6 de 2011
  Kooperativ - Lauf - Würfel - Kinder
Yakari Das kooperative Brettspiel

Yakari

Das kooperative Brettspiel

 

Yakari und seine Freunde Kleiner Donner, Regenbogen, Kleiner Dachs und Großer Adler machen einen Ausflug in die Wildnis. Da gibt es natürlich viel zu sehen und zu entdecken und da haben die Freunde die Zeit vergessen. Die Spieler sollen ihnen helfen, rechtzeitig ins Dorf zu kommen. Die Sanduhr wird je nach Schwierigkeitsgrad auf ein Startfeld gestellt und umgedreht. Wer dran ist prüft die Sanduhr, nützt Würfel, Aktionstafel und Holzscheibe und führt die Aktionen aus. Ist die Sanduhr abgelaufen, wird sie umgedreht und auf das nächste Feld gestellt- trifft sie auf eine Figur, haben alle sofort verloren. Ansonsten wird gewürfelt und je nach Farbe die Aktion mit der Holzscheibe ausgeführt. Je nach Resultat der Aktion wird eine Figur gezogen oder eine Figur wird zum Späher und kann mehr Zeit bringen, oder die Sanduhr wird umgedreht. Sind alle Figuren im Dorf, gewinnen die Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch & Friends 2011

Autor: Annick Lobet, Roberto Fraga

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 877512

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yay
  Verlag Noris Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Schachzug
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr it 2012
  Würfel - Setz-/Position
Yay

Yay

 

Ein Würfelspiel der etwas anderen Art - man wirft drei Würfel in einen Holzrahmen, in dem kariertes Papier liegt, addiert die Würfelaugen und trägt die Summe in ein Feld ein, das von einem der Würfel berührt wird. Aber es darf nie eine kleinere Summe neben einer größeren, die schon vorhanden ist, eingetragen werden. Ist die neue Summe aber größer als eine benachbarte Summe, darf man die kleinere streichen. Spielziel ist, eine waagrechte und senkrechte in der eigenen Farbe zu machen. Wer das schafft, beendet das Spiel - nicht gestrichene Werte aus Feldern einer Farbe werden addiert und man gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Schachzug

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1096

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yummy Monsters!
  Verlag Huch!
  Autor Kallauch Michael Meyberg Jan
  Grafik Tzanoukakis Tony Desyllas HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr nl 2020
  Action - Geschicklichkeit
Yummy Monsters!

Yummy Monsters!

 

Das einzige Restaurant für Monster! Monsterkellner bedienen Monstergäste entsprechend ihrer Vorlieben. Der Spielplan mit vier Monstermündern bildet den Tisch, die Essenschips sollen durch die Münder eingeworfen. Je nach Spielmodus wirft man direkt oder mit Monstermaske und Monsterhänden oder muss Wurfmethoden beachten oder kann sich seine eigenen Wurfregeln machen. Misslingt ein Wurf, wiederholt man ihn im nächsten Zug. Wer zuerst alle seine Chips eingeworfen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Michael Kallauch, Jan Meyberg

Gestaltung: Tony Tzanoukakis

Web: www.hutter-trade-com

Art. Nr.: 880 789

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zack & Pack
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2008
  Lege - Bau Spiel - Reaktion
Zack & Pack

Zack & Pack

 

Möbelpacker und die dazugehörigen Lkws sind Thema dieses Spiels. Man muss eine bunt zusammen gewürfelte Fracht auf einem passenden Lkw unterbringen, dies aber unter Zeitdruck. Man wirft alle Farbwürfel und bekommt entsprechende Möbelstücke zugeteilt. Alle wählen einen der ausliegenden Lkws, der Letzte muss einen vom Stapel ziehen. Die Fracht muss lückenlos untergebracht werden. Übrig gebliebener Frachtraum bringen Minuspunkte, übrig gebliebene Möbelstücke bringen gleich doppelte Minuspunkte. Wer sein Startguthaben von 75 Punkten verbraucht hat, beendet das Spiel. Wer noch am meisten übrig hat, gewinnt.

 

Lege- und Anordnungsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernd Eisenstein * Grafik: Michael Menzel, Rick & Pohl * 690397, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zieh Leine, Flynn
  Verlag moses. Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana
  Redaktion Ganser Anneli Vogel Elke
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Zieh Leine, Flynn

Zieh Leine, Flynn

 

Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Moses Verlag 2014

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Grafiker: Antje Flad

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90212

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zum Kuckuck ( … ein wackeliges Nestbauspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bautista di Roca Victor Allué Josep M.
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Bau Spiel
Zum Kuckuck

Zum Kuckuck

 

Alle Nester sind voll und Kiki Kuckuck will Eier legen, die Spieler helfen beim Nestbau. Man zieht ein Stäbchen aus dem Nistplatz – hat es zwei Farben, muss man dann ein Stäbchen ziehen, das oben die gleiche Farbe hat wie das erste Stäbchen unten. Kann man spätestens beim dritten Ziehen ein Stäbchen mit gleicher Farbe an beiden Enden ziehen, kann man die gezogenen Stäbchen quer im Nest verbauen und ein eigenes Ei ins Nest legen; wenn nicht, verbaut man nur die gezogenen Stäbchen. Fallen Eier aus dem Nest oder in den Nistplatz, muss man ein Ei nehmen. Wer keine Eier mehr hat, setzt Kiki ins Nest. Fällt dabei weder Ei noch Stäbchen, hat man gewonnen.

 

Nestbauspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Josep Maria Allué, Viktor Bautista i Roca

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art. Nr. 301824

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1, 2, 3
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Llistosella Perepau
  Grafik Guardiet Joan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ cz de fr hu sk 2019
  Such/Sammel/schauen - Kinder
1, 2, 3

1, 2, 3

 

Was tut sich bei den Tieren am Tisch? Der Spielleiter lässt 10 bis 15 zufällige Tiere auf den Tisch fallen; hat er zu viele oder zu wenige, punktet, wer es bemerkt. Dann schließen alle die Augen und der Spielleiter zieht eine Aktionskarte und macht die Aktion - das abgebildete Tier hinzufügen oder verstecken oder bewegen oder zwei Tiere vertauschen. Dann nennt er die Aktion und alle schauen und tippen auf das oder die betroffenen Tierarten. Wer richtig tippte, bekommt einen Punkt; tippt niemand richtig, punktet der Spielleiter. Variante ab 4 Jahren: Ohne Aktionskarten, reihum bewegen die Spieler ein Tier, die anderen tippen.

 

Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 4/6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Perepau Llistosella

Gestaltung: Joan Guardiet

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 662294

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1, 2, 3! now you see me …
  Verlag Homoludicus
  Autor Llistosella Perepao
  Grafik Bellido Siscu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de en es 2013
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen
1, 2, 3! Now you see me ...

1, 2, 3! Now you see me ...

 

Der aktive Spieler nimmt 10-15 Tiere, lässt sie auf den Tisch fallen und gibt den Mitspielern Zeit zu bemerken, ob es weniger oder mehr Tiere sind, wer es bemerkt und recht hat, erhält einen Chip. Dann - während alle anderen die Augen schließen - zieht eine Aktionskarte für entweder Tier wegnehmen, Tier bewegen, Tier hinzufügen oder zwei Tiere vertauschen. nimmt ein Tier weg, bewegt ein Tier, fügt ein Tier hinzu oder vertauscht zwei Tiere. Die Spieler wählen Karten für die gemachte Aktion, wer richtig liegt, erhält einen grünen Chip; der aktive Spieler erhält einen Chip, wenn er richtig geraten hat. Jeder Spieler ist dreimal nacheinander aktiv, danach gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Homoludicus 2013

Autor: Perepao Llistosella

Gestaltung: Siscu Bellido

Web: www.homoludicus.org

Art. Nr.: HL0046

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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