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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lese-Polizei ( Einsatz in Wimmelstadt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort - Such/Sammel/schauen
Lese-Polizei

Lese-Polizei

 

Diebe und ihre Beute müssen gestellt werden. Je nach Schwierigkeit nutzt man Karten mit einfachen Wörtern oder mit Sätzen. Eine Hinweiskarte wird vorgelesen und alle suchen gleichzeitig auf dem Wimmelplan nach dem Hinweis - Ort, Gebäude, Gegenstand, Person oder Tier. Wer ihn findet, legt seine Verdachtskarte in der Lupenfarbe auf eine Fahrzeugkarte. Ist die Sanduhr abgelaufen, geht der Ganovenchef für jedes nicht belegte Fahrzeug laut Würfelwurf und sammelt eventuell Beute. Liegt eine richtige Karte auf einem Fahrzeug, geht der Polizist des Spielers entsprechend vorwärts und sammelt eventuell Beute, wenn nicht geht wieder der Ganovenchef. Ist alle Beute verteilt, gewinnt man mit den meisten Geldbündeln auf den Beuteplättchen. Der Ganovenchef kann gewinnen!

 

Hör-, Lese- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302760

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Letter
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael Falkhof Werner
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2009
  Lege - Wort
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Letter ( Das schnelle Wortfindungsspiel für fitte Köpfe )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael Falkhof Werner
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2008
  Lege - Wort
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Leuchtturm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Espen Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min ohne 2002
  Solitär - Denk
Leuchtturm

Leuchtturm

 

Die 9 Scheiben des Leuchtturms, plus der Sockel und die Spitze müssen mit 19 Steckern korrekt zusammengebaut werden, dabei müssen die mittleren Ringe genau zusammenpassen. In jeder Ebene befinden sich 2 Stecker.

 

Denkspiel * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Spiele aus der Denkfabrik * Autor: Tom Espen * 2505, Haba, Deutschland, 2002 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Liebesglück ( Versuchen Sie ihr Glück im Liebesspiel )
  Verlag Nova Carta
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 9-99 de
  Quiz
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lieselotte lauert ( … ein ku(h)rioses Würfelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Würfel - Reaktion
Lieselotte lauert

Lieselotte lauert

 

Lieselotte die Kuh lauert auf den Postboten, denn sie liebt es ihn zu erschrecken, doch sie darf sich nicht von der Bäuerin erwischen lassen! Jeder Würfel zeigt ein Huhn und dazu entweder Lieselotte (auf weiß), den Postboten (auf gelb), ein gackerndes Huhn (auf grün) oder die Bäuerin (auf rot). Jemand würfelt alle Würfel - sind Lieselotte, der Postbote und Hühner - egal welche - auf rot und grün ODER Lieselotte, Postbote, Bäuerin und gackerndes Huhn zu sehen, schlägt man schnellstens auf die Quietsche und bekommt ein Postboten-Plättchen. Wer sich irrt, nimmt ein Bäuerin-Plättchen. Sind alle Plättchen einer Sorte verteilt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Postboten- minus Bäuerin-Plättchen.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Alexander Steffensmeier

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4793

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lieselotte teilt aus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Lieselotte teilt aus

Lieselotte teilt aus

 

Lieselotte darf dem Postboten helfen, die Post auszutragen. Wer dran ist deckt das oberste Paketplättchen auf, stapelt das abgebildete Paket auf Lieselotte und schiebt Lieselotte mit einer Hand zu einem Hühnerplättchen. Berührt Lieselotte das Plättchen, wird es umgedreht - ist das richtige Huhn gefunden, darf man Paket und Plättchen nehmen. Wenn nicht, darf Lieselotte ein zweites Huhn besuchen. Ist es noch immer das falsche endet der Zug. Sind auf dem Plättchen wild durcheinanderlaufende Tiere zu sehen, gibt es Alarm auf der Farm und zwei Hühnerplättchen werden vertauscht. Sind alle Pakete verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen, bei Gleichstand an Plättchen mit dem höchsten Paketstapel.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Grafik: Alexander Steffensmeier

Web: haba.de

Art.Nr. 4794

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lifestyle ( Weil das Leben so viel Schönes zu bieten hat )
  Verlag Nova Carta
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 9-99 de
  Quiz
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lilli Lotto ( … ein lustiges Zuordnungsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baumgartner Hans
  Grafik Mückel Kristin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-6 de en fr it es nl 2011
  Karten - Kinder
Lilli Lotto

Lilli Lotto

 

Die Freunde spielen fröhlich und am Ende gibt es ein großes Durcheinander, das wieder aufgeräumt werden muss. Jeder Spieler hat eine Ablagekarte, die roten Bildkarten liegen verdeckt aus, die blauen werden an die Spieler verteilt und neben der Ablagekarte ausgelegt, diese Dinge sollen gefunden werden. Wer dran ist deckt eine rote Karte auf. Wer das Motiv auf einer seiner Karten findet, legt die rote Karte dazu. Wer alle Karten gefunden hat, füttert sein Tier mit seinem Lieblingsfutter und eine neue Runde beginnt. Wer sein Tier zum zweiten Mal füttern kann, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Hans Baumgartner * Gestaltung: Kristin Mückel * 4095, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lina beim Kinderarzt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2009
  Lernen - Beschäftigungs - Kleinstkinder
Lina beim Kinderarzt

Lina beim Kinderarzt

 

Lina muss zum Kinderarzt, der nächste Vorsorgetermin ist fällig. In einer Geschichte pro Seite werden die einzelnen Stationen der Untersuchung erzählt, dazu gibt es immer ein Puzzle als Illustration. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einem Teddybär kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein Rate- und Memospiel  spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet. Pro Puzzle werden drei Teile verdeckt gemischt und im Kreis ausgelegt, je nach Würfelresultat stellt man Brummi auf ein Puzzleteil und dreht es um, vorher muss man raten, zu welchem Puzzle es gehört.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Antje Flad* 5343, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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