vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..1/3884
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Colorado Midland Mayor Expansion
  Verlag Winsome Games
  Autor Peters David V. H. Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Colorado Midland Mayor Expansion

Colorado Midland Mayor Expansion

 

Eisenbahnbau mit kooperativem Touch, im Gebiet der Gold- und Silberminen in Colorado. In seinem Zug baut man eine Strecke oder gründet - nur als Startspieler der Runde - eine Eisenbahngesellschaft oder schließt eine eigene Mine. Haben alle Spieler eine dieser Aktionen ausgeführt, werden Minensiegpunkte gewertet, Minen geschlossen, auf Spielende geprüft und der Startspielermarker weitergegeben. Das Spiel endet mit 60 oder mehr SP für einen Spieler oder einem Spieler ohne Minen oder wenn jemand nicht alle Baupunkte verbrauchte oder mindestens eine Strecke in jedem Minenbezirksfeld vorhanden ist.

Mayor Erweiterung: Je eine Bürgermeisterkarte für jeden Minenbezirk; wer dort Strecke baut, nimmt die Karte. Wer am Ende die meisten Bürgermeisterkarten hat, bekommt 12 Siegpunkte; bei Gleichstand punktet niemand.

In Box mit SNCF The Netherlands, Age of Steam Hungary, West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion und West Riding Revisited: Free Mergers

 

Erweiterung zu Colorado Midland für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: David V. H. Peters, John Bohrer

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..2/3884
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Comet
  Verlag Funtails GmbH
  Autor Prinz Peter
  Grafik Noack Hendrik
  Redaktion Höh Hans Joachim Cheney Maikel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 112+ de 2023
  Karten - Strategie
Comet

Comet

 

Ein Komet droht und Tiere sollen vor dem Einschlag gerettet werden, Jungtiere brauchen Hilfe bei der Bewegung in die Höhle, doch unterstützen mit Fähigkeiten, wenn sie in Sicherheit sind. Man führt einen zufälligen Helden hat Retter Spielsteine auf seinem Tableau und Tier-Karten auf der Hand. In seinem Zug muss man eine von drei Aktionsoptionen ausführen – Ein Tier schlüpfen lassen ODER silberne oder goldene Tierkarte spielen und Retter entsprechend auf benachbartes unbesetztes Terrain bewegen ODER rasten, um Tiere bereit zu machen und Karten nachzuziehen. Helden haben individuelle Fähigkeiten, gerettete Tieren haben dauerhafte oder aktivierte Effekte. In der Kometenphase nach verbrauch des silbernen Nachziehstapels kann man nur mehr Schlüpfen und Bewegen ausführen. Kann niemand mehr agieren, addiert man seine Rettungspunkte aus geretteten Tieren und Heldenkarten.

 

Engine-Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Funtails / Huch! 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Peter Prinz

Redaktion: Hans Joachim Höh, Maikel Cheney

Gestaltung: Hendrik Noack

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: FTCMT01DE / 145 666

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..3/3884
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Connect 4 Die Tower-Attacke
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2012
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Connect 4 Die Tower-Attacke

CONNECT 4 Die Tower-Attacke

 

Namensänderung bei einem Klassiker, aus 4 Gewinnt wird Connect 4. Der Turm wird aus 8 Einzelteilen aufgebaut, ein Standfuß mit Platz für sieben Scheiben trägt einen Trichter. Die bekannten Scheiben in rot und gelb werden aber nicht wie gewohnt von den Spielern abwechselnd eingeworfen. In dieser Variante hat jeder Spieler ein Katapult, Launcher genannt, und schießt damit aus beliebiger Position in der eigenen Spielfeldhälfte seine Scheiben in den Trichter. Wer zuerst vier seiner Scheiben im Turm versenkt, gewinnt die Runde. Es gewinnt, wer drei Runden gewinnt oder es schafft, eine ununterbrochene Viererreihe aus seinen eigenen Chips im Turm zu bilden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 98791

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..4/3884
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Continental Divide
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Continental Drive

Continental Divide 

 

Entsprechend seiner Reihenfolgekarte kann ein Spieler in seinem Zug Aktien kaufen und denn Strecken bauen; haben alle Spieler diese Phase erledigt, werden Dividenden bezahlt, man prüft auf Spielende, bewegt die Lokomotive und man bestimmt die neue Spielerreihenfolge. Man kann eine oder mehrere Aktien kaufen und bei Neugründungen die Startstadt bestimmen; man kann Strecken für eine oder mehrere Gesellschaften bauen, muss aber Hauptaktionär der jeweiligen Gesellschaft sein. Nach Runde 8 punktet man für Gesellschaftsaktionen je nach Status der Gesellschaft und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..5/3884
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Continental Express
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Lannurien Gael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2014
  Karten - Lege
Continental Express

Continental Express

 

Jeder Spieler wählt eine von zwei zufällig zugeteilten Vertragskarten aus, drei Zielkarten werden in einer Reihe ausgelegt und vom Stapel der kleinen Karten mit Waggon-, Ereignis-, Personen- und Geldkarten liegen neun im Raster 3x3 aus. Der aktive Spieler muss eine kleine Karte nehmen - gratis aus der vordersten Reihe, um 1 oder 2 Geldscheine aus der 2. und 3. Reihe. Personenkarten werden sofort ausgeführt. Dann darf man eine Zielkarte erfüllen, nimmt die Zielkarte und gibt dazu alle nötigen Karten aus seiner Auslage ab. Verträge erfüllt man durch Symbole auf genommenen Karten und Kompaniemarker aus Personenkarten. Hat jemand vier Zielkarten, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.

 

Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Studio Bombyx 2014

Autor: Charles Chevallier

Grafiker: Gaël Lannurien

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2014-1/PJB04GER/PRO1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..6/3884
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cooper Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Odendahl Andreas
  Grafik Cava Javier Gonzáles
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de 2019
  Lege - Worker Placement - Setz-/Position - Ressourcenmanagement
Cooper Island

Cooper Island

 

Eine Insel im Atlantik, wir landen auf ihren Halbinseln und nutzen Arbeiter, um sie zu erkunden, zu kultivieren und besiedeln. Die Möglichkeiten sind vielfältig - man kann in die Breite für mehr Land gehen oder in die Höhe, um wertvollere Rohstoffe auf höheren Kultivierungsebenen zu erreichen. Siegpunkte kann man mit Gebäuden, Booten oder Statuen machen, man kann in die Gewässer anderer Spieler vorstoßen und Aktionen vorgelagerter Inseln nutzen. Vielfältige Strategien und Mechanismen liefern ein Aktionspuzzle für das tatsächliche Aneinander- und Aufeinanderlegen von Landschaftsplättchen für Wald, Wiese, Gebirge und Siedlung.

 

Worker Placement / Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Odendahl

Gestaltung: Javier González Cava

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57311G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..7/3884
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Core Worlds
  Verlag Stronghold Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Rebisz Maciej Finigi Alex Rodrigues Timothy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ en 2011
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Core Worlds

Core Worlds

 

Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten.

 

Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games

Autor: Andrew Parks

Gestaltung: Maciej Rebisz, Alex Figini, Timothy Rodriguez

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-1002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..8/3884
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Core Worlds Revolution
  Verlag Stronghold Games
  Autor Parks Andrew Sterphone Sara
  Grafik Nieto Chechu Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ en 2014
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Core Worlds Revolution

Core Worlds Revolution

 

Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten.

In Revolution kann man Fortschritte bauen, Heroische Taktiken zu speziellen Helden anwenden und drei neue Helden einsetzen.

 

Erweiterung für Core Worlds für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Andrew Parks, Sara Sterphone

Gestaltung: Chechu Nietu, Edwin Basa, William E. Bricker, Biagio D’Alessandro, Maciej Rebisz, Andrew Zazzera

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-3003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..9/3884
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cosmic Empires
  Verlag Innovative Games Creation
  Autor Gyulai Alexander
  Grafik Carré Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cosmic Empires

Cosmic Empires

 

Einheimische verteidigen ein noch unabhängiges System gegen die Übernahmeversuche intergalaktischer Konzerne und des Galaktischen Imperiums genauso wie gegen Forscher auf der Suche nach Technologien und gegen Piraten. Man übernimmt eine Fraktion und soll den eigenen Geheimauftrag als Erster erfüllen und so gewinnen. Im Spiel wechseln Spielerzüge und Gemeinsame Runden. In den Gemeinsamen Runden wird das Spielfeld erkundet, man bekommt Informationen und darf entweder ein Feld anschauen oder austauschen. Im darauffolgenden Zug für jeden Spieler kann man 1) alle eigenen aktivierten Felder nutzen und 2) Schiffe bewegen und verdeckte Felder aufdecken und die Effekte umsetzen oder 2) Diplomatie einsetzen oder 2) Schiffe bauen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Innovative Games Creation 2012

Autor: Alexander Gyulai

Gestaltung: Benjamin Carré

Web: www.ingc.de

Art.Nr.: LFCABC250

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 92 von 389 ..10/3884
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cottage Garden
  Verlag Edition Spielwiese
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion Raupach Rolf Schmitt Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Lege - Such/Sammel/schauen
Cottage Garden

Cottage Garden

 

Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. Der Plan als Gärtnerei liegt aus, daran angrenzend der Pfad aus Blumenplättchen und Schubkarre. Jeder beginnt mit einem Pflanztisch und zwei Beeten. In der Auffüllphase wird die Standortreihe des Gärtners in der Gärtnerei aus dem Pfad aufgefüllt, dann muss man Blumenplättchen oder Blumentopf regelgerecht auf ein Beet legen und kann Katzen legen. Danach geht der Gärtner einen Schritt. Man hat 32/26/25 Züge bei 2/3/4 Spielern und eine Schlussrunde, in der manche nicht komplette Beete abgegeben werden und andere komplettiert werden, bis niemand mehr Beete hat.

 

Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Andrea Boekhoff

Web: www.spielwiese-berlin.de

Art.Nr.: 0001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite