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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Winomino
  Verlag Gigamic
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 3+ de+26 Sprachen 2009
  Lege - Bau Spiel - Geschicklichkeit - Kinder
Winomino

Winomino

 

Ein Plan aus Holz zeigt Quadrate; im Spiel sind 6 Pentominos und 10 sogenannte Pentaminis, aus 1, 2 3 oder 4 Würfeln zusammengesetzt. Mit diesem Material spielt man ein Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren, genannt Pentas, zu erstellen, Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsgraden liegen bei. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Im Spiel zu zweit wird die Fläche geteilt, und es gewinnt, wer sie als Erster lückenlos mit seinen Steinen füllt. Man kann auch dreiminensionale Strukturen bauen.

Neuauflage 2009, geändertes Cover, andere Angaben ident, datiert mit 02 2009 auf 1. Seite der Regel

 

Lege- und Bauspiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2009

Autor: nicht genannt - André Perriolat

Gestaltung: nicht genannt - Marjorie Noël

Web: -

Art. Nr.: - 30203 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 26 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witch's coming!
  Verlag KogeKogeDo
  Autor Sayaka Takahiro
  Grafik Mushi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ en jp 2013
  Karten - Lege
Witch's Coming

Witch’s coming!

 

Halloween – Hexen gegen Dorfbewohner! Schaffen es alle drei Hexen in die Häuser, bevor der Zeitmarker 0 erreicht, gewinnen die Hexen, ansonsten die Dorfbewohner. Hexenspieler und Dorfspieler ziehen abwechselnd. Der Hexenspieler wählt fünf seiner Karten und legt sie vor leere Häuser. Dann vertreibt der Dorfbewohner beliebig viele dieser Karten durch Wegschieben, aber nur von Häusern mit geschlossener Tür. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet; je nachdem ob Kind oder Hexe vertrieben wurden oder eintreten konnten, werden Haustüren geöffnet oder geschlossen bzw. sind Häuser sicher vor Hexen oder eine Hexe ist im Haus.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2013

Autor: Sayaka, Takahiro

Gestaltung: Mushi

Weg: www.japonbrand.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wobble
  Verlag Winning Moves
  Autor Bruynzeel Ad
  Grafik Identity Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+ de en fr 2010
  Action - Geschicklichkeit
Wobble

Wobble

 

Das Brett wird ausgelegt, und man setzt auf seine Seite des Bretts vier Figuren in vier Farben. Man muss den Ball in dieser Farbreihenfolge in die verschiedenfarbigen Löcher in den Ecken dirigieren. Wer das als Erster schafft, gewinnt! Man würfelt und entfernt oder platziert danach entsprechend viele Scheiben. Durch das Manipulieren der Scheiben bewegt sich das Brett und damit der Ball. Rollt er in das richtige Loch, nimmt man die Figur vom Brett und setzt den Ball wieder in die Mitte. Fällt er ins falsche Loch, ist der Nächste dran, der Ball geht in die Mitte. Varianten für andere Schwierigkeitsgrade.

© und Lizenz Identity Games

 

Balancespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad Brenzele * ca. 30 min * 10456, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH *www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wok'up ( The Kung Food Game )
  Verlag Hot Macacos
  Autor Benvenuto Johan Droit Alexandre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de en es fr it nl 2023
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Wok'up

Wok‘up

 

Fünf Stapel Rezeptkarten liegen im Kreis, getrennt durch Wände aus, und bilden so den Wok; auf drei Stapeln ist eine Karte offen, die Zutaten-Marker werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Alle Spieler werfen einen Zutaten-Marker in den Wok; ergibt sich keines der offenen Rezepte, wird erneut geworfen. Liegen die nötigen Zutaten für ein Rezept offen, bekommt die Karte, wer als erster die Hand darauf legt, und deckt eine Karte eines anderen Stapels auf. Wer eine falsche Karte abdeckt, scheidet für die Runde aus. Es gewinnt, wer zuerst fünf Karten gesammelt hat.

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hot Macacos 2023

Autor: Johan Benvenuto, Alexandre Droit = Team Captain Macaque

Web: www.hotmacacos.com

Art. Nr.: 3 760331 06001 8

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wolf im Schafspelz
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lepuschitz Wilfried Steinwender Arno
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 7+ de eb fr nl 2012
  Würfel - Reaktion
Wolf im Schafspelz

Wolf im Schafspelz

 

Ein Würfelspiel in drei Schwierigkeitsstufen, die Regel empfiehlt als Einstieg das Grundspiel: Jeder bekommt eine Wollkarte und eine Pfeffer-Karte, dazu kommen fünf  Würfel für bis zu fünf Spieler und alle weißen und der blaue Tierwürfel für sechs bis acht Spieler. Man nimmt die Wollkarte auf die Hand und verteilt die Würfel möglichst gleichmäßig an alle Spieler. Dann würfeln alle gleichzeitig so in die Tischmitte, dass die Würfel zwischen den Schachtelhälften liegen bleiben. Wer erkennt, welches Tier in der Mehrheit ist - Schaf oder Wolf - wirft seine Wollkarte in die entsprechende Schachtelhälfte. Dann wird geprüft: Je nach Spieleranzahl erhalten der Schnellste oder Schnellster und Zweitschnellster oder Schnellster, Zweit- und Drittschnellster Punkte. Wessen Karte falsch liegt, der gibt einen Punkt ab. Wer 10 oder mehr Punkte hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenenvariante würfelt man den Wolle/Pfefferwürfel mit und muss nun dementsprechend Woll- oder Pfefferkarte in die richtige Schachtelhälfte werfen. In der Profivariante sind beide blauen Würfel im Spiel - gehört der blaue Tierwürfel zur Mehrheit, wirft man die zum Wolle/Pfefferwürfel passende Karte ein, wenn nicht, dann die gegenteilige Karte. Man kann auch noch je nach Mehrheit die Punktechips drehen und auf 5 Schaf- und 5 Wolfspunkte spielen.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! and friends 2012

Autor: Wilfried Lepuschitz, Arno Steinwender

Grafik: Andreas Resch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87787 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi *  Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wolkenschiff
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Die 7 Bazis
  Grafik Bintakies Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Wolkenschiff

Wolkenschiff

 

Zwölf Blumen pflanzen und aus dem Wolkenschiff beregnen! Der Kommandeur wirft drei Würfel und bewegt für ein Gewittersymbol den Sturmmarker und legt für jede gewürfelte Blumenfarbe eine Regenkugel ins Schiff. Dann heben die Spieler das Wolkenschiff an und manövrieren es damit eine Regenkugel in die gewürfelten Beete fällt. Für jede richtig platzierte Regenkugel wird ein Blumenplättchen gepflanzt und das Hagelplättchen umgedreht. Zeigt es ein Hagelkorn, kommt in den weiteren Runden eine Hagelkugel ins Schiff, die Blumen vernichten oder Regentropfen neutralisieren. Sind alle zwölf Blumen gepflanzt, bevor der Sturmmarker das Ende der Leiste erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren 

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Die 7 Bazis

Gestaltung: Jan Bintakies

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02406

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Woodlands ( Das fabelhafte Legespiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Fehr Daniel
  Grafik Mertikat Felix Fiore GmbH
  Redaktion Greiner Daniiel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2018
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror
Woodlands

Woodlands

 

In der Welt der Märchen und Legenden legt man Wege durch einen Wald und bewegt dann darauf die Figur um Herausforderungen der Kapitel zu erledigen. Jeder Spieler hat einen Satz Wegekarten, die Folie für das Kapitel liegt aus. Jeder belegt schnellstmöglich seine Tafel und versucht, Wege so zu legen, dass möglichst viele Symbole zu erreichen sind, zum Beispiel für Kapitel 1 von Rotkäppchen den Wegweiser, die Erdbeeren und den gelben Edelstein. Nach zwei Durchläufen der Sanduhr überprüfen die Spieler reihum mit der Figur ihre Wege und erreichten Symbole. Am Ende der Geschichte punktet man noch für gesammelte Edelsteine. Auch mit App spielbar.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Daniel Fehr

Gestaltung: Felix Mertikat, Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 777 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Worm Party ( Wurm Party )
  Verlag Queen Games
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Wurm Party / Worm Party

Wurmparty

 

Wurmparty im Garten und Henri Hühnchen jagt nach Würmern! Die Löcher im Wurmgarten werden mit Erdhügeln abgedeckt, ein Spieler ist Henri, die anderen sind Würmer und verstecken sich unter den Erdhügeln - jeder steckt die Hand durch den Stoff in den Wurmgarten und einen Finger als Wurm in das Loch unter dem Erdhügel. Der Henri-Spieler würfelt und darf unter so vielen Erdhügeln nach Würmern suchen. Findet er einen Wurm, bekommt er ein Punkteplättchen in der Farbe des Erdhügels, hat er einen Wurm nicht gefunden, bekommt der Spieler dieses Wurms ein entsprechendes Punkteplättchen. Wer als Erster sechs Plättchen einer Farbe hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 30032

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wurmloch ( 3D Loch-Puzzles )
  Verlag Triangel-Team / Constantin Geduldspiele
  Autor Hannappel Gabriele Hannappel Lothar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min de 1998
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär
Wurmloch

Wurmloch

 

Neun würfelförmige Steine haben insgesamt zwölf Bohrungen; sie werden zu einem Würfel zusammengesetzt und je nach Anordnung können Seiten des Würfels null  bis vier Löcher zeigen und auch durchgehende Bohrungen auf die andere Seite aufweisen.

Die Spielregel stellt Aufgaben für Würfel mit zwölf Löchern, weniger Löchern und für Würfel mit tiefen Bohrungen bzw. Würfel mit zur Gegenseite durchgehenden Bohrungen.

 

Geduld/Denk-Spiel für 1 Spieler

 

Verlag: Constantin Geduldspiele / Triangel-Team 1998

Autor: Gabriele und Lothar Hannappel

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wurmloch 2
  Verlag Constantin Geduldspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min de 1998
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär
Wurmloch 2

Wurmloch 2

 

Die Würfel aus der Schachtel sollen in die Box wieder eingebaut werden, ein Ausgang an der Unterseite und ein Eingang an der Oberseite, dazwischen eine durchgehendes Kanalsystem. Wirft man die Kugel ein und kippt bzw. dreht die verschlossene Box, sollte due Kugel durch jeden Würfel zum Ausgang rollen.

 

Geduld/Denk-Spiel für 1 Spieler

 

Verlag: Constantin Geduldspiele / Triangel-Team 1998

Autor: Gabriele und Lothar Hannappel

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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