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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Lasso
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min de 1974
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Region / Kontrolle
Lasso

Lasso

 

m hell/dunkel Wechsel, die dunklen Felder tragen einen hellen Kreis. In seinem Zug setzt man ein Kreuz oder zwei Kreissegmente (waagrecht oder senkrecht an den Feldergrenzen) in ein leeres helles Feld; ein dunkles Feld ist erobert, wenn es durch Linien beider Spieler oder die Randlage abgeschnitten ist; wer die Linie schließt, markiert das Feld für sich. Sind alle leeren Felder benutzt, gewinnt man mit den meisten für sich markierten dunkeln Feldern.

Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt

Verpackung: ZipLoc

 

Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, „teens to adults“ auf US-Ausgabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Art. Nr.: GD455

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE
  Lauf! Kunde, lauf! ( Apologic Toolbox )
  Verlag Herba Chemosan
  Autor Jordan Eberhard
  Grafik Jordan Eberhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min de 2003
  Werbe - Lauf - Würfel
Lauf! Kunde, lauf!

Lauf! Kunde lauf!

Apologic Toolbox

 

Der Kunde soll in die eigene Apotheke kommen anstatt eines der anderen Angebote am Gesundheitsmarkt entlang des Wegs zu nutzen. Figuren bewegen sich mit Würfelwurf entlang der Linien auf freie Felder und erledigen Aufgaben - bei 6 bleibt die Figur stehen, um bei 4 und 5 zu ziehen muss man eine Aufgabe erledigen, bei 1-3 zieht der Kunde sofort weiter. Karten sind Kompetenz- und Ereigniskarten, Kompetenzkarten zieht und erledigt man vor dem Würfeln, Ereigniskarten bei einem Wurf von 4 oder 5. Spielmodi sind Konkurrenzspiel um Erreichen des Zielfelds, Kompetenzspiel um möglichst viele Kompetenzpunkte und Partnerspiel um eine möglichst höhe gemeinsam erzielte Summe an Kompetenzpunkten.

Spielbeilage zur Box Apologic Toolbox - Leitfaden zur Optimierung von Apotheken

 

Laufspiel / Werbespiel für 2-6 Spieler

 

Verlag: Herba Chemosan 2003

Autor: Eberhard Jordan

Gestaltung: Eberhard Jordan

Web: www.eberhardjordan.at

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lausch genau! ( … hören, schätzen, Beute machen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ast Helmut
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-99 de en fr it es nl 2011
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder
Lausch genau

Lausch genau!

… hören, schätzen, Beute machen

 

Die Bande von Klepto Mann sind echte Profis, sie rütteln am Tresor und hören die Kombination. Jeder Spieler hat einen Tresorbecher und versteckt darin 0 bis 4 Edelsteine. Dann schütteln alle Spieler nacheinander ihre Becher, ohne sie hochzuheben. Alle hören gut zu und addieren die Summe im Kopf, das Endresultat ist der Code. Wer die richtige Summe errät, zieht drei Häuser weiter, wer sich um einen Edelstein verschätzt, zieht noch ein Feld weiter. Wer die goldene Tresorknackertrophäe erreicht oder darüber hinaus zieht, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Hör-Spiel * Serie: LernSpielSpaß * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Helmut Ast * Gestaltung: Eva Czerwenka * 4088, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lecker oder Gemecker! ( Fex Fit fürs Lernen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura
  Grafik Schober Michael Hansen Sonja
  Redaktion Spitzer Manfred
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2011
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
FEX Lecker oder Gemecker

Lecker oder Gemecker!

Fex Fit fürs Lernen

 

In der neuen Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich das Spiel mit schnellen Reaktionen und gutem Beobachten. Den Tieren werden zufällig Teller mit Lieblingsfutter zugeteilt, dann wird gewürfelt und alle suchen gleichzeitig, bei welchem Tier dieses Futter am größten abgebildet ist, dieses Tier frißt das am liebsten. Wer es findet, legt die Hand auf das Tier. Ist es richtig, gibt es einen Löwentaler zur Belohnung und ein Chip mit diesem Futter wird in die Tierkarte eingelegt. Ist der Platz für das größte Futter schon vergeben, sucht man das zweit- und dann das drittgrößte Bild des Futters. Sind alle Tiere gefüttert, muss man sich die Fex-Vielfraß-Figur schnappen und alle Futterchips werden aus den Tierkarten wieder herausgenommen. Wer 5 Löwentaler hat, gewinnt. Spielt man mit Fex-Regeln, gelten die Sonderregeln auf der Rückseite aufgedeckter Löwentaler, man muss anderes Futter und andere Tiere suchen als abgebildet oder erwürfelt.

 

Version        : multi

Regeln         :de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Lernspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Michael Schober, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer* 4646, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lecker, lecker!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Neundorfer Jutta Pennther Karin
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 05 min 2.5+ 1999
  Kleinstkinder - Würfel - Spielesammlung
Lecker, lecker

Lecker, lecker!

 

Eine kleine Sammlung erster Regelspiele, einfacher Mechanismus mit Würfel und Zuordnen, oder als Puzzle, die Raupentaler sollen nach Farbe den Früchten zugeordnet werden, beim Raupenkriechspiel wird die Raupe um eine Perle in der Frucht weitergeschoben, wenn die gewürfelte Frucht die gleiche ist wie die in der die Raupe sitzt.

 

Kleinstkinderspiel * 1-2 Kinder ab 2 ½ Jahren * Autoren: Anja Wrede, Jutta Neundorfer, Karin Pennther * 4257, Haba, Deutschland, 1999 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Leichter lernen ( mit dem S-Trainer )
  Verlag Spectra Lehrmittel-Verlag
  Autor Hennecke H. Hansel T. Kreuzer K.J.
  Grafik Fuldner R. Lippold B. Loermann G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min ohne 1980
  Lernen
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  KINDER Spiel des Jahres
  Leinen los! ( Schiff ahoi! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Randolph Alex
  Grafik Selig Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr nl 1996
  Rennspiel - Geschicklichkeit - Kinder
LEINEN LOS

LEINEN LOS!

 

Auf dem See von Tukutan fahren die Motorboote um die Wette, auf vorgegebenem Kurs -einfach oder schwierig - müssen die Bojen umfahren werden und das Boot wieder zurück auf den Ankerplatz. Das Boot darf solange bewegt werden wie ein Mitspieler braucht, um die Leine auf den Kreuzpoller zu wickeln.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * * Autor: Alex Randolph * 4154, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lesehexe ( Wer ist die schlaueste Lesehexe? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 6+ 2001
  Lernen
Lesehexe

Lesehexe

 

Lesehexe ist eine Lernspielesammlung rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur der Lesehexe erlaubt durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur der Lesehexe mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig. Die Vorderseiten der Karten zeigen Wortanfänge und Abbildungen, die Rückseiten Wortenden, grün sind die Karten für die Buchstaben A bis M, gelb für die Buchstaben N bis Z

 

Lernspielesammlung * Serie: Lernspiel * 1-6 Kinder ab 6 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner + Christian Wolf * 4582, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lesehexe ( Eine verhexte Buchstaben-Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Pricken Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5-8 de 2013
  Lernen - Spielesammlung
Lesehexe

Lesehexe

 

Lesehexe ist eine Lernspielesammlung rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur der Lesehexe erlaubt durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur der Lesehexe mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig. Die Vorderseiten der Karten zeigen Wortanfänge und Abbildungen, die Rückseiten Wortenden, grün sind die Karten für die Buchstaben A bis M, gelb für die Buchstaben N bis Z

Neuauflage 2013. Erstauflage Haba 2001

 

Lernspielsammlung in der Serie LernSpielSpaß für 1-6 Spieler von 5-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Stefanie Rohner, Christian Wolf

Gestaltung: Stephan Pricken

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7144

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lese-Piraten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-99 2007
  Lernen - Spielesammlung
Lese-Piraten

Lese-Piraten

 

Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand, alle mit einem Piratensymbol gekennzeichneten Spiele sind an den Wissensstand der Kinder individuell anzupassen. In den Spielen werden Lautkarten und Bildkarten verwendet, grundsätzlich sollen Laut- und Bildkarten einander zugeordnet werden, in Varianten kann man dazu dann auch passende Wörter nennen, in manchen Spielen wird die Kanonenkugel in die Schatzkarte geworfen und bestimmt die aktuelle Karte.

 

Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4548, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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