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| FREUNDE | | |||||
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| Lasso | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | de | 1974 | |||
| Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Region / Kontrolle | ||||||
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Lasso m hell/dunkel Wechsel, die dunklen Felder tragen einen hellen Kreis. In seinem Zug setzt man ein Kreuz oder zwei Kreissegmente (waagrecht oder senkrecht an den Feldergrenzen) in ein leeres helles Feld; ein dunkles Feld ist erobert, wenn es durch Linien beider Spieler oder die Randlage abgeschnitten ist; wer die Linie schließt, markiert das Feld für sich. Sind alle leeren Felder benutzt, gewinnt man mit den meisten für sich markierten dunkeln Feldern. Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: ZipLoc
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, „teens to adults“ auf US-Ausgabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Art. Nr.: GD455
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Lauf! Kunde, lauf! ( Apologic Toolbox ) | ||||||
| Verlag | Herba Chemosan | |||||
| Autor | Jordan Eberhard | |||||
| Grafik | Jordan Eberhard | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | de | 2003 | |||
| Werbe - Lauf - Würfel | ||||||
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Lauf! Kunde lauf! Apologic Toolbox
Der Kunde soll in die eigene Apotheke kommen anstatt eines der anderen Angebote am Gesundheitsmarkt entlang des Wegs zu nutzen. Figuren bewegen sich mit Würfelwurf entlang der Linien auf freie Felder und erledigen Aufgaben - bei 6 bleibt die Figur stehen, um bei 4 und 5 zu ziehen muss man eine Aufgabe erledigen, bei 1-3 zieht der Kunde sofort weiter. Karten sind Kompetenz- und Ereigniskarten, Kompetenzkarten zieht und erledigt man vor dem Würfeln, Ereigniskarten bei einem Wurf von 4 oder 5. Spielmodi sind Konkurrenzspiel um Erreichen des Zielfelds, Kompetenzspiel um möglichst viele Kompetenzpunkte und Partnerspiel um eine möglichst höhe gemeinsam erzielte Summe an Kompetenzpunkten. Spielbeilage zur Box Apologic Toolbox - Leitfaden zur Optimierung von Apotheken
Laufspiel / Werbespiel für 2-6 Spieler
Verlag: Herba Chemosan 2003 Autor: Eberhard Jordan Gestaltung: Eberhard Jordan Web: www.eberhardjordan.at
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Lausch genau! ( … hören, schätzen, Beute machen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Ast Helmut | |||||
| Grafik | Czerwenka Eva | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7-99 | de en fr it es nl | 2011 | ||
| Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder | ||||||
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Lausch genau! … hören, schätzen, Beute machen
Die Bande von Klepto Mann sind echte Profis, sie rütteln am Tresor und hören die Kombination. Jeder Spieler hat einen Tresorbecher und versteckt darin 0 bis 4 Edelsteine. Dann schütteln alle Spieler nacheinander ihre Becher, ohne sie hochzuheben. Alle hören gut zu und addieren die Summe im Kopf, das Endresultat ist der Code. Wer die richtige Summe errät, zieht drei Häuser weiter, wer sich um einen Edelstein verschätzt, zieht noch ein Feld weiter. Wer die goldene Tresorknackertrophäe erreicht oder darüber hinaus zieht, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Hör-Spiel * Serie: LernSpielSpaß * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Helmut Ast * Gestaltung: Eva Czerwenka * 4088, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| KINDER | | |||||
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| Lecker oder Gemecker! ( Fex Fit fürs Lernen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura | |||||
| Grafik | Schober Michael Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | Spitzer Manfred | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Lecker oder Gemecker! Fex Fit fürs Lernen
In der neuen Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich das Spiel mit schnellen Reaktionen und gutem Beobachten. Den Tieren werden zufällig Teller mit Lieblingsfutter zugeteilt, dann wird gewürfelt und alle suchen gleichzeitig, bei welchem Tier dieses Futter am größten abgebildet ist, dieses Tier frißt das am liebsten. Wer es findet, legt die Hand auf das Tier. Ist es richtig, gibt es einen Löwentaler zur Belohnung und ein Chip mit diesem Futter wird in die Tierkarte eingelegt. Ist der Platz für das größte Futter schon vergeben, sucht man das zweit- und dann das drittgrößte Bild des Futters. Sind alle Tiere gefüttert, muss man sich die Fex-Vielfraß-Figur schnappen und alle Futterchips werden aus den Tierkarten wieder herausgenommen. Wer 5 Löwentaler hat, gewinnt. Spielt man mit Fex-Regeln, gelten die Sonderregeln auf der Rückseite aufgedeckter Löwentaler, man muss anderes Futter und andere Tiere suchen als abgebildet oder erwürfelt.
Version : multi Regeln :de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lernspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Michael Schober, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer* 4646, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Lecker, lecker! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wrede Anja Neundorfer Jutta Pennther Karin | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 05 min | 2.5+ | 1999 | |||
| Kleinstkinder - Würfel - Spielesammlung | ||||||
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Lecker,
lecker! Eine kleine
Sammlung erster Regelspiele, einfacher Mechanismus mit Würfel und Zuordnen,
oder als Puzzle, die Raupentaler sollen nach Farbe den Früchten zugeordnet
werden, beim Raupenkriechspiel wird die Raupe um eine Perle in der Frucht weitergeschoben,
wenn die gewürfelte Frucht die gleiche ist wie die in der die Raupe sitzt. Kleinstkinderspiel
* 1-2 Kinder ab 2 ½ Jahren * Autoren: Anja Wrede, Jutta Neundorfer, Karin
Pennther * 4257, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Leichter lernen ( mit dem S-Trainer ) | ||||||
| Verlag | Spectra Lehrmittel-Verlag | |||||
| Autor | Hennecke H. Hansel T. Kreuzer K.J. | |||||
| Grafik | Fuldner R. Lippold B. Loermann G. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | ohne | 1980 | |||
| Lernen | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Leinen los! ( Schiff ahoi! ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | Selig Renate | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en fr nl | 1996 | ||
| Rennspiel - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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LEINEN LOS! Auf dem See
von Tukutan fahren die Motorboote um die Wette, auf vorgegebenem Kurs -einfach
oder schwierig - müssen die Bojen umfahren werden und das Boot wieder zurück
auf den Ankerplatz. Das Boot darf solange bewegt werden wie ein Mitspieler
braucht, um die Leine auf den Kreuzpoller zu wickeln. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Kinder ab 6 Jahren * * Autor: Alex Randolph * 4154, Haba, Deutschland,
1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Lesehexe ( Wer ist die schlaueste Lesehexe? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
| Lernen | ||||||
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Lesehexe Lesehexe ist eine Lernspielesammlung
rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Die Sammlung enthält 7 Spielideen
in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur der Lesehexe erlaubt durch
die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links
im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur der Lesehexe mit
ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig.
Die Vorderseiten der Karten zeigen Wortanfänge und Abbildungen, die Rückseiten
Wortenden, grün sind die Karten für die Buchstaben A bis M, gelb für die
Buchstaben N bis Z Lernspielesammlung * Serie: Lernspiel * 1-6 Kinder ab 6 Jahren *
Autoren: Stefanie Rohner + Christian Wolf * 4582, Haba,
Deutschland, 2001 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
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| KINDER | | |||||
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| Lesehexe ( Eine verhexte Buchstaben-Spielesammlung ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Pricken Stephan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2013 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Lesehexe
Lesehexe ist eine Lernspielesammlung rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur der Lesehexe erlaubt durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur der Lesehexe mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig. Die Vorderseiten der Karten zeigen Wortanfänge und Abbildungen, die Rückseiten Wortenden, grün sind die Karten für die Buchstaben A bis M, gelb für die Buchstaben N bis Z Neuauflage 2013. Erstauflage Haba 2001
Lernspielsammlung in der Serie LernSpielSpaß für 1-6 Spieler von 5-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Stefanie Rohner, Christian Wolf Gestaltung: Stephan Pricken Web: www.haba.de Art.Nr.: 7144
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Lese-Piraten | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2007 | |||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Lese-Piraten Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand, alle mit einem Piratensymbol gekennzeichneten Spiele sind an den Wissensstand der Kinder individuell anzupassen. In den Spielen werden Lautkarten und Bildkarten verwendet, grundsätzlich sollen Laut- und Bildkarten einander zugeordnet werden, in Varianten kann man dazu dann auch passende Wörter nennen, in manchen Spielen wird die Kanonenkugel in die Schatzkarte geworfen und bestimmt die aktuelle Karte. Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl
* Grafik: |
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