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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clinic Medical Dossier #4 | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sikiö Sampo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2020 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Clinic Medical Dossier #4
In Town Center blüht die Stadt und damit steigt der Bedarf für medizinische Versorgung. Ein Zentrum für Vor-Einlass wird gebaut, dann geht jeder Spieler als Bauherr der Klinik seine eigenen Wege - man engagiert Ärzte, Schwestern und Administrationspersonal und baut Module, Spezialservice und Parkplätze. In sechs Runden spielt man drei Aktionsphasen, eine Bewegungsphase, dann eine Businessphase - mit Einkommen, Kosten, Beliebtheit steigern und Beratungseinkommen - sowie zuletzt eine Administrationsphase. Medical Dossier #4 bringt die Stretch Goals der Clinic Deluxe Kampagne - Workaholic Doctors, Blut und Feuerlöscher sowie Zombies, und dazu auch das Material aus der Deluxe Erweiterung #4: Vier Spielerpläne für das neue Stockwerk Keller und neun doppelte Kärtchen. Diese Erweiterung ist nur mit der ursprünglichen Ausgabe von Clinic kompatibel.
Erweiterung zu Clinic für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AV Studio 2020 Autor: Alban Viard Gestaltung: Sampo Sikiö Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clonk | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Xuereb Michael | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Clonk!
Zwerge suchen Schätze in einem vergessenen Bergwerk. Schatzkarten liegen als Förderschächte aus, man hat je einen offenen und geheimen Auftrag. Ein Zug besteht aus: Lore füllen mit Schatzkarten aus dem Stollen in die Lore legen; Schätze heben - Auslegen von Schatzkarten, in Farbe und oder Schatzart passend zur vorherigen Karte, eventuell maximal eine Karte in den Stollen eines Mitspielers; Geröll sichten - Boni für leere Stollenfelder, Karten ziehen und Förderschächte ergänzen. Kawumm-Karten sprengen Schätze aus Förderschächten. Erwacht das Monster, zählt man Münzen auf Schatz-und Kawummkarten und für erfüllte Aufträge minus Monsteraugen.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Michael Xuereb Grafiker: Marek Blaha Web: www.hutter-net.com Art.Nr.: 87934 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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CloudAge | ||||||
Verlag | nanox Games | |||||
Autor | Pfister Alexander Steinwnder Arno | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Jokic Tino | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4r | ca. 100 min | 10+ | de | 2020 | ||
Konflikt/Simulation - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement | ||||||
CloudAge
Nach einer apokalyptischen Katastrophe, verursacht durch die Geheimgruppe CLOUD, sammeln wir als Kapitäne von Luftschiffen Ressourcen und bekämpfen die Cloud Milizen. Man spielt eine Kampagne aus sieben Kapiteln oder drei verschiedene Szenarien. Ressourcen sind Wasser, Metall und Energie, Städtekarten - teilweise durch Wolken verdeckt - geben die Anzahl der jeweiligen Ressource an. Jede Stadt darf nur einmal angesteuert werden. Mit Metall baut man den Zeppelin aus, Energie produziert Wasser und unterstützt beim Kampf. Projektkarten kosten Ressourcen und bringen Zusatzboni und Siegpunkte. Optionaler Legacy-Modus und Solo-Version.
Dystopisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: nanox Games / dlp Games 2020 Autor: Alexander Pfister, Arno Steinwender Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nanox.games Art. Nr.: NXG200101
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Club der Erfinder | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Henry Frederic | |||||
Grafik | Lannurien Gael Hascoet Loig | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2016 | ||
Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Club der Erfinder
Man will das beste Erfinderteam aller Zeiten stellen. Man hat ein Team aus Erfindern eines Zeitalters und dazu Spielsteine. In seinem Zug schickt man einen Erfinder ans Werk – man setzt eigene Spielsteine entsprechend dem Wissen des Erfinders auf diesem Gebiet auf freie Felder einer Erfindung. Oder man macht alle Erfinder wieder einsatzbereit. Sind alle ihre Felder besetzt, ist eine Erfindung fertig. Wer am meisten beigetragen hat, wählt als Erster eine Belohnung – Patent = Erfindung oder eines der Belohnungsplättchen. Nach drei Zeitaltern wertet man Patente, Erfindungsreihen, Siegpunktplättchen und komplett aufgewertete Erfinder.
Worker Placement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bombyx Studio 2016 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Gaël Lannurien, Loïg Hascoët Web: www.studiobombyx.com Art. Nr. 2016-1/INV01DE/CHE01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Codex ( Card-Time Strategy ) | ||||||
Verlag | Sirlin Games | |||||
Autor | Sirlin David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Codex Bashing vs Finesse Starter Set
Codex ist in diesem Fall ein Kartenhalter in Buchform; er enthält die Karten, von denen man mit 10 beginnt und in jedem Zug zwei aus dem Codex dazu bekommt. Man beginnt mit Arbeitern, Arbeiter anheuern kostet Gold und eine Karte; mit Geld heuert man Helden an, kauft Zauber, Technologiegebäude, Einheiten und mehr. Mit Helden spricht man Zauber, mit Technologie Gebäuden spielt man eine Einheit. Helden, Gebäude und Einheiten können angegriffen werden; Patroller sind Schutz vor Angriff, können aber überwunden werden. Personalisierbares, Nicht-Sammelkarten-Deckbauspiel im Video-Spiel-Universum Fantasy Strike. Grundspiel und andere Sets verfügbar
Starterset zu Codex für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sirlin Games 2016 Autor: David Sirlin Web: www.sirlingames.com Art. Nr.: CX-01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: cn en ru * Text im Spiel: ja
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Coffee Roaster | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Saashi | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Oelker Naomi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 12+ | de | 2019 | ||
Deckbau - Solitär - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Coffee Roaster
Kreiere den besten Kaffee, im Einzelspiel mit einer Kaffeekarte, in der Röst Challenge mit drei verschiedenen. Man legt das entsprechende Material aus. In der Röstphase werden in mehreren Runden Plättchen gezogen, man kann Soforteffekte und Geschmackseffekte zur Beeinflussung der Röstung nutzen, es gehen auch Plättchen zurück in den Beutel oder aus dem Spiel. Nach jeder Röstrunde kann man zur Phase Tassenprobe übergehen und zieht/selektiert Plättchen, bis der Plan Tassenprobe gefüllt ist. Danach wertet man Röstpunkte, Geschmackspunkte und Fertigkeitspunkte für den Erfolg der Röstung. Enthält fünf Kaffeesorten Meisterröstung für Experten.
Deck/Beutel Bau für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp games 2019 Autor: Saashi Gestaltung: Andrea Boekhoff Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1030-2019-1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en jp * Text im Spiel: nein
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Cold War ( CIA vs KGB ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Rakoto David Gigaudaut Sebastien | |||||
Grafik | Rakoto David Edge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 16+ | 2007 | |||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
Cold War Konflikt der
Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen
oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes
Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht
hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels,
Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben =
aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand
Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe.
Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus. Ausgabe in
englischer Sprache, © Guerre Froide UblK Simulation mit Karten * 2 Spieler ab 16 Jahren * Autoenr: David Rakoto,
Sebastien Gigaudaut * Grafik: David Rakoto, Edge Studio * ca. 60 Minuten * 94379 7, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
* Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag |
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Cold War ( CIA vs KGB ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Rakoto David Gigaudaut Sebastien | |||||
Grafik | Rakoto David Edge Studio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | en | 2012 | ||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
Cold War
Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus. Neuauflage von Cold War, FFG, 2007 - gestraffte Regeln und dementsprechend auch weniger Material
Simulation mit Karten für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut Gestaltung: David Rakoto, Edge Studio Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr.: CW02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colonialism | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Lieske Harald | |||||
Grafik | Lieske Harald Lütke-Glanemann Lin | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Agora
Eine Runde besteht aus Bürger platzieren, Aktionen und Aufräumen. Bürger platziert man reihum einzeln verdeckt auf freie Plätze der fünf Bereiche. Deren Aktionen werden in Reihenfolge von Markt, Tauschplatz, Stoa, Gericht und Denkmalbauplatz erledigt. In der Stoa erhöht man Rhetorikfähigkeiten durch Rohstoff-Abgabe. Im Gericht addiert man für Anklage Rhetorikpunkte seiner Bürger, mit der Mehrheit wird man Ankläger und wählt einen Händler vom Markt. Für das Urteil werden Juroren ausgelost und deren Rhetorikfähigkeiten addiert; mit der Mehrheit spricht man als Richter nach eigenem Ermessen das Urteil. Sind sechs Händler schuldig oder ein Spieler auf oberster Denkmal-Ausbaustufe oder zwei Bürger eines Spielers auf höchster Rhetorikstufe, addiert man Siegpunkte aus Anklage, Urteil, Denkmalbau und Rhetoriktafeln.
Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spielworxx 2013 Autor: Harald Lieske Gestaltung: Harald Lieske, Lin Lütke-Glanemann Web: www.spielworxx.de Art. Nr.: 50093 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colorado Midland | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Peters David V. H. Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
Colorado Midland
Eisenbahnbau mit kooperativem Touch, im Gebiet der Gold- und Silberminen in Colorado. In seinem Zug baut man eine Strecke oder gründet - nur als Startspieler der Runde - eine Eisenbahngesellschaft oder schließt eine eigene Mine. Haben alle Spieler eine dieser Aktionen ausgeführt, werden Minensiegpunkte gewertet, Minen geschlossen, auf Spielende geprüft und der Startspielermarker weitergegeben. Das Spiel endet mit 60 oder mehr SP für einen Spieler oder einem Spieler ohne Minen oder wenn jemand nicht alle Baupunkte verbrauchte oder mindestens eine Strecke in jedem Minenbezirksfeld vorhanden ist.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2011 Autor: David V. H. Peters, John Bohrer Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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