
| |
Seite 91 von 184 ..1/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wat'n dat!? | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Weber Claude | |||||
| Grafik | LD Agentur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
| |
Seite 91 von 184 ..2/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wat'n Dat…. ( Das geniale Was-ist-das-Spiel! ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Weber Claude | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Wat’n dat?
Begriffe müssen mithilfe von Holzstäbchen und Holzscheiben dargestellt werden. Das aktive Team aus 2 Spielern bekommt das Material, jeder Spieler die Hälfte, und zieht eine Begriffskarte - die Zahl auf der obersten Karte des Stapels, bestimmt welcher Begriff der gezogenen Karte genutzt wird. Ab dem Berühren der Begriffskarte ist jedwede Kommunikation zwischen den beiden Spielern verboten; beide legen nun abwechselnd ein beliebiges Stück des Materials, um den Begriff zu bilden. Die Anderen sollten den Begriff binnen 60 sec erraten; gelingt es, bekommen beide Team-Spieler und der korrekte Rater je einen Punkt. War jeder gleich oft Team-Partner, gewinnt man mit den meisten Punkten. Neuauflage; Erstauflage ASS Altenburger und Stralsunder
Spielkarten-Fabriken 1996 Kreativ- und Definitionsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Claude Weber Web: www.nsv.de Art.Nr.: 3501
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 91 von 184 ..3/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| We will rock you ( Bleib im Takt ) | ||||||
| Verlag | Huch & friends | |||||
| Autor | Ecoutin Gabriel | |||||
| Grafik | Fagnère Olivier Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-12 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
|
We Will Rock You
Fehlerfrei gestikulieren und klatschen, für Fehler kassiert man Kanonenkugelkarten. Wer die wenigsten davon hat, gewinnt. Alle klatschen im Rhythmus von „We will rock you“ mit beiden Händen 2x auf ihre Oberschenkel und 1x in die Hände. Dann klatscht ein Spieler 2x auf seine Schenkel und macht die Geste der vor ihm liegenden Karte nach, klatscht 2x auf seine Schenkel und macht die Geste eines Mitspielers nach. Dieser muss nun klatschen, seine Geste machen, klatschen und wieder eine Mitspielergeste machen usw. Fortgeschrittene nennen bei der Geste noch den eigenen Namen oder den des Mitspielers.
Reaktions- und Konzentrationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends Autor: Gabriel Ecoutin Gestaltung: Olivier Fagnere Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 91 von 184 ..4/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| We will rock you ( Bleib im Takt ) | ||||||
| Verlag | Hutter Trade | |||||
| Autor | Ecoutin Gabriel | |||||
| Grafik | Fagnère Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-12 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
|
We Will Rock You
Fehlerfrei gestikulieren und klatschen, für Fehler kassiert man Kanonenkugelkarten. Wer die wenigsten davon hat, gewinnt. Alle klatschen im Rhythmus von „We will rock you“ mit beiden Händen 2x auf ihre Oberschenkel und 1x in die Hände. Dann klatscht ein Spieler 2x auf seine Schenkel und macht die Geste der vor ihm liegenden Karte nach, klatscht 2x auf seine Schenkel und macht die Geste eines Mitspielers nach. Dieser muss nun klatschen, seine Geste machen, klatschen und wieder eine Mitspielergeste machen usw. Fortgeschrittene nennen bei der Geste noch den eigenen Namen oder den des Mitspielers.
Reaktions- und Konzentrationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gabriel Ecoutin * Gestaltung: Olivier Fagnère * 87668 3, Interlude, Deutschland, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net
|
||||||
| |
Seite 91 von 184 ..5/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wer Wo Was Male das! | ||||||
| Verlag | University Games | |||||
| Autor | Harp Michelle Kraput Jason | |||||
| Grafik | GrafieK pre-press Nuyens Kristine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 7+ | de | 2011 | ||
| Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker | ||||||
|
Wer wo was Male das!
Im Spiel sind je 85 Wer-, Wo- und Was-Karten. Jeder zieht sich je eine Wer-, Wo- und Was-Karte. Dann wird die Sanduhr umgedreht und jeder zeichnet eine Szene, in der der Inhalt aller drei Karten vorkommt. Man darf die Dinge nicht einzeln nebeneinander zeichnen, sondern muss sie in einer Szene miteinander nutzen. Buchstaben und Zahlen dürfen nicht verwendet werden. Dann raten alle gleichzeitig zu einem Bild. Für jeden erratenen Teilbegriff bekommen Rater und Zeichner einen Chip. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Chips. Zu zweit bekommt der Zeichner nur dann Chips, wenn alles erraten wurde.
Zeichen- und Ratespiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: University Games Art.Nr.: 01833
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 91 von 184 ..6/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Whiz Bing Bang | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Riot Antoine | |||||
| Grafik | Biboun | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 15 min | 8+ | en | 2013 | ||
| Karten - Party - Reaktion | ||||||
| |
Seite 91 von 184 ..7/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wickie Hart am Wind | ||||||
| Verlag | Studio 100 Media | |||||
| Autor | Daum Thomas | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2014 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
|
Wickie Hart am Wind
Wickie und die starken Männer sind im Drachenboot mit wertvoller Beute auf dem Heimweg, aber der Schreckliche Sven verfolgt sie. Nur im Fjord wird es ihnen gelingen, sein schnelleres Boot abzuhängen! Der Spieleinsatz wird mit Wasser befüllt; ein Spieler ist aktiv und bekommt vom Wickie Spieler Kommandos laut aktuell gezogener Seekarte um das Drachenboot durch den Fjord zu dirigieren. Je nach gewählter Sanduhr zieht entweder das Wickie-Boot oder das Sven-Boot auf dem Fluchtplan 1 oder 2 Felder vorwärts, wenn die Durchfahrt gelingt oder misslingt. Erreicht das Wickie-Boot Flake, bevor es vom Sven-Boot eingeholt wird, gewinnen alle gemeinsam!
Pustespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Studio 100 Media 2014 Autor: Thomas Daum Grafiker: - Web: www.studio100.eu Art.Nr.: 178552
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 91 von 184 ..8/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wilder Webby ( Wer schleudert die Mücken in Webby's Netz ) | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 1992 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Wilder Webby
Ein Spinnennetz mit acht Beinen am Rang bewegt sich und die Spieler versuchen Chips als Mücken in den Bauch zu schnippen, jeder hat sein eigenes Katapult. Wer als Erster alle fünf Mücken seiner Farbe in das Spinnennetz geschnippt hat, gewinnt.
Action- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Parker Brothers 1992 Art. Nr. 1407200
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 91 von 184 ..9/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Willi Wackel ( Der tanzende Tausenfüßler ) | ||||||
| Verlag | Goliath | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2016 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
|
Willi Wackel
Der tanzende Vielfüßler, die grüne Wackelraupe ist wieder da, unter neuem Namen als Willi Wackel! In dieser Neuauflage wackelt Willi nach dem Einschalten mit all seinen grünen Ärmchen mit den Vertiefungen am Ende. Die Spieler haben Kugeln ihrer Farbe im Fach am Fuß des Spielgeräts und nehmen mit einer Hand immer je eine Kugel auf und versuchen, sie in einem der Arme abzulegen. Fällt eine Kugel hinunter, nimmt man sie auf und spielt weiter. Manchmal dreht sich Willi zufallsgesteuert um, dann muss man warten bis er sich zurückdreht, damit man weiterspielen kann. Wer als Erster alle seine Kugeln ablegen konnte, gewinnt.
Action- und Balancespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.goliathgames.de Art. Nr. 30960
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 91 von 184 ..10/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Winomino | ||||||
| Verlag | Gigamic | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 20 min | 3+ | 2007 | |||
| Lege - Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
|
Winomino Wie alle Spiele von Gigamic ist auch Winomino aus Holz gefertigt und sehr schön ausgeführt. Ein Holzgitter zeigt einen Plan aus kleinen Quadraten, im Spiel sind 6 Pentominos und 10 sogenannte Pentaminis, aus 1, 2 3 oder 4 Würfeln zusammengesetzt. Mit diesem Material spielt man ein ausbaufähiges Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren zu erstellen, die Pentas genannt werden, entsprechende Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsgraden liegen bei. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Es gibt auch eine Regel für ein Spiel zu zweit und man kann auch räumliche Formen nachbauen. Lege- und Bauspiel * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20 min *
30203, Gigamic, Frankreich, |
||||||
| |
||||||