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ABC Spiel ( Alle Buchstaben leicht gelernt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4-7 | de | |||
Lernen - Lege | ||||||
ABC-Spiel 26 zweiteilige
"Puzzles", links ein Bild, dessen Anfangsbuchstabe dem auf der rechten
Puzzleseite abgebildeten Buchstaben entspricht. Dieser Buchstabe ist auf der
Vorderseite als Großbuchstabe, auf der Rückseite als Kleinbuchstabe
dargestellt, und es passen natürlich nur die richtigen "Teile"
zusammen. Dadurch ist das ABC-Spiel auch ein klein wenig schon ein
Wortschatzspiel, denn mehrere Häuser sind eben nicht nur „Häuser“, sondern ein
"Dorf". Erstauflage 1981,
Artikelnummer 00741 7 Neuauflage 1994, gleiche
Artikelnummer wie 1981 Geänderte Neuauflage 2000,
Artikelnummer 24 443 0 Lernspiel * 1-4 Spieler von 5-8 Jahren * Grafik: Joachim Krause * 24 443 0,
Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * |
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ABC stempeln und malen | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 20 min | 4-12 | 1988 | |||
Lernen - Beschäftigungs | ||||||
ABC Stempeln und malen Beschäftigungsmöglichkeiten mit
Stempeln und Farben, auch als Lernspiel verwendbar Beschäftigungs-
und Lernspiel * 1 oder mehr Kinder * 18 912 2,
Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ABC-Insel ( Bringt Bewegung in die Buchstaben ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Merkl Jens | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2018 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
ABC-Insel
Erfassen von Begriffen und Anfangslauten, die dann mit Buchstaben verbunden werden. Begriffe werden dann noch durch selbst erdachte Bewegungen dargestellt und von den anderen Spielern geraten und besprochen. Im Grundspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren sollen möglichst viele Buchstaben richtig geraten und Goldstücke gefunden werden. Für jedes Buchstabenbild werden vor Beginn Bewegungen besprochen. Damit beschreibt man den Weg zu den Schatzfeldern laut in die Insel gesteckter Karte. Stimmt ein Schritt, gibt es Gold - mit 10 Gold ist die Heimfahrt bezahlt, alles darüber hinaus füllt Schatzkammer und bringt Platz am Tisch des Kapitäns. In der Variante ab 6 Jahren werden vier Wörter aus Buchstaben zusammengesetzt.
Lernspielsammlung für 2-4 Spieler von 5 bis 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Jens Merkl Gestaltung: Joachim Krause Art.Nr.: 24 952 7
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss ( Fließend Kopfrechnen von 1 bis 100 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7-10 | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss Fließend Kopfrechnen von 1-100 Die Fahrt auf dem Zahlenfluss trainiert Addition
und Subtraktion im Zahlenraum 1 bis 100, mit vier verschiedenen Spielideen, die
Zahlenverständnis und logisches Denken fördern. Selbständiges Lernen ist durch
die Selbstkontrolle möglich. Im Spiel „Fluss-Urlaub“ muss man Plus- und
Minusaufgaben lösen und als Erster alle eigenen Chips ablegen. “Besuch von
Neptun“ verlangt, Plus- und Minusaufgaben zu lösen und möglichst nahe an Neptun
heran zu schwimmen. Zwei Einführungsspiele trainieren Zahlenvergleich und
bieten Rechentraining. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 2-4
Spieler von 7-10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriela Silveira *
ca. 30 Minuten * 25 024 0, Ravensburger, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Abenteuer Tierwelt ( Auf immer neuen Expeditionsrouten die Tierwelt entdecken ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kramer Ursula | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1985 | |||
Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Abenteuer Tierwelt Gleichzeitig laufen drei Expeditionen, jeder kann
sich an allen beteiligen, es gibt öffentliche und private Forschungsaufträge. Expeditionsspiel *
3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ursula und Wolfgang Kramer * 01 082 0, Ravensburger, Deutschland, 1985
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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ABENTEUER UNTER WASSER | ||||||
Verlag | J.W. Spear & Sons | |||||
Autor | Hass Hans Hass Lotte | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
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Abenteuer USA ( Reisespiel queer durch die Staaten ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Mohring Karin | |||||
Grafik | Zickhardt Harald | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1991 | |||
Geografie/Reise - Lauf - Würfel - Quiz | ||||||
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ABENTEUERINSEL | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1987 | |||||
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Abi '94 | ||||||
Verlag | Fanfor Verlag | |||||
Autor | Herman Valentin | |||||
Grafik | Hauser Mickey | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
Karten | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abluxxen ( Der pfiffig-bissige Kartenklau ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver DE Ravensburger Bolze Vera | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10-99 | de | 2014 | ||
Karten | ||||||
Abluxxen
Von 104 Zahlenkarten + 5 Jokern bekommt man 13 Karten. Man spielt eine oder auch mehrere Karten gleichen Wertes aus, wenn nötig versetzt auf schon vorhandene Karten, mit denen keine Übereinstimmung nötig ist. Hat man gleich viele Karten höheren Werts als ein (oder mehrere) Spieler ausgelegt, kann man dessen Karten auf die Hand nehmen. Will man das nicht, kann der jeweils andere entscheiden, ob er die Karten abwirft oder zurück auf die Hand nimmt. Für verlorene Karten zieht man nach. Legt jemand seine letzten Karten aus oder ist der Nachziehstapel leer, zählt jede Karte am Tisch +1, jede auf der Hand -1 und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 108 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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