vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..1/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länder der Welt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Redaktion Haba
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr it nl 2018
  Geografie/Reise - Quiz - Lauf
Länder der Welt

Länder der Welt

 

51 Länderkarten nennen den Namen des Landes, zeigen die Flagge und deren Nummer am Übersichtsplan, nennen die Hauptstadt und zeigen die geographische Lage des Landes. Der linke Nachbar des aktiven Spielers gibt die Hinweise, diese werden von Symbolen auf den Wegfeldern oder ein Würfelergebnis oder von den Mitspielern bestimmt. Errät man spätestens nach drei Hinweisen das Land, zieht man 3-2-1 Felder bei 1-2-3 verbrauchten Hinweisen. Rät man falsch, bleibt man stehen. Zieht jemand wieder auf oder über das Startfeld, gewinnt am Ende der Runde, wer am weitesten vorne liegt.

Neuauflage von Terra Kids Länder der Welt, Haba 2009

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Team Haba

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304213

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..2/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länder Europas ( ein rasantes Wissensspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion Schumann Therese
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2019
  Quiz - Lernen
Länder Europas

Länder Europas

 

51 Länderkarten nennen Land und Hauptstadt und zeigen die Flagge samt Code der Übersichtstafel. Der aktive Spieler testet seine Mitspieler: Er liest einen Hinweis vor, die Spieler sehen mögliche Antworten und können nach jedem Hinweis eine Antwortkarte ablegen, nach Hinweis 4 müssen alle antworten. Mit Risikokarten kann man eine Antwort korrigieren oder die Punkte eines Mitspielers für dessen frühere Antwort stehlen. Bei richtiger Antwort bewegt man seinen Touristen entsprechend. Es gewinnt, wer als erster Europa umrundet, gewinnt, oder derjenige, der am weitesten vorne liegt, wenn 12 Länderkarten gespielt sind.

Neuauflage von Terra Kids Länder Europas, Haba 2012

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304532

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Langer Lulatsch
  Verlag Nova Carta
  Autor Horn Fred
  Grafik Mensink Frans
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 6+ ohne
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..4/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lap Dance
  Verlag Artipia Games
  Autor Grigoriadis Anastasios Tsirogiannis Panagiotis
  Grafik Lyris Panayiotis Vorgia Giota
  Redaktion Grigoriadis Anastasios
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 18+ en 2014
  Karten - Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Lap Dance

Lap Dance

 

Der Boss ist auf Geschäftsreise und jeder Spieler führt einen seiner Strip Clubs. Tagsüber wird administriert und in der Nacht muss man Kundenwünsche erfüllen um genügend Einnahmen zu erzielen. In fünf Runden mit je vier Phasen spielt man eine Vorbereitungsphase, eine Ereignisphase, eine Aktionsphase und eine Nachschub-Phase. In der Vorbereitung liest man die Regel der aktuellen Kundenkarte und wählt und legt Karten in einen Stapel. In der Ereignisphase wird, wenn möglich, in diesem Stapel ein Ereignis aktiviert, in der Aktionsphase erfüllt man Kundenwünsche und in der Nachschubphase kommt eine neue Kundenkarte samt Wunschkarte ins Spiel.

 

Kartenspiel mit Würfeleinsatz für 2-4 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2014

Autor: Anastasios Grigoriadis, Panagiotis Tsirogiannis

Grafiker: Panayiotis Lyris, Giota Vorgia

Web: www.artipiagames.com

Art.Nr.: 556304

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Alter: 18

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..5/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Lappen schnappen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-12 de en es fr it nl 2013
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Lappen Schnappen

Lappen schnappen

 

Das Lappenmonster frisst Stofflappen, manchmal zu viele, und bekommt Bauchschmerzen – also muss man es passend füttern, denn es frisst nur ganz bestimmte Lappen! Eine Sammlung von Spielen lässt die Spieler Stoffstrukturen durch Fühlen erkennen und zuordnen. Mit sechs Paaren von Lappenkarten – jeweils mit anderer Stoffstruktur pro Paar - werden drei verschiedene Spiele angeboten: Eine Memo-Variante, ein Duell auf Geschwindigkeit oder kooperatives Lappenschnappen, wo man einfach passende Paare erfühlt. Zur Belohnung darf man Lappenkarten nehmen oder Bonbons an das Monster verfüttern.

 

Lernspielsammlung für 1-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lari Safari
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5-99 2005
  Merk - Action - Kinder
Lari Safari

Lari Safari

 

Auf Luigis Dschungelsafari geht es rund: Der Elefant steht auf einem Bein, der Löwe wackelt mit seinem Hinterteil, der Affe schneidet Grimassen und der Papagei klatscht Beifall mit den Flügeln. Luigi will die Bewegungen aus dem Gedächtnis nachmachen, die Spieler sollen helfen. Wer dran ist, würfelt und zieht Luigi. Der Spieler muss die auf der oder den verdeckten Zielkarten abgebildeten Bewegungen nachmachen. Macht er es richtig, bekommt er einen Safari-Taler, zieht eine Tierkarte und legt sie neben Luigi. Wer als Erster vier Safari-Taler gesammelt hat, gewinnt.

 

Merk- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Guido Hoffmann * 4486, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Larry Lasso ( .. Und die wilde Jagd nach den Banditos! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 8-sprachig 2009
  Action - Geschicklichkeit - Würfel - Kinder
Larry Lasso

Larry Lasso

… und die wilde Jagd nach den Banditos!

 

Die Banditen stehen in der Planmitte auf den Fußspuren, die Spieler versuchen sie zu fangen. Ein Spieler würfelt mit beiden Farbwürfeln, alle versuchen gleichzeitig die Banditen der gleichen Farbe mit den Lassos zu fangen und in ihr Gefängnis in der Planecke zu ziehen. Steht der Bandit vollständig im Gefängnis, gilt er als gefangen. Sind alle erwürfelten Banditen gefangen, wird die Belohnung ausbezahlt und die Banditen werden zurückgestellt. Belohnung gibt es für jede Farbübereinstimmung zwischen Würfel und gefangenem Banditen.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Liesbeth Bos * Grafik: Nadine Bougie * ca. 20 min * 3596, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Laser Battle ( The Art of Laser Warfare )
  Verlag MGA Entertainment
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2006
  2-Personen - Electronic - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lass dich nicht ärgern! ( Das klassische Brettspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en fr it es nl 2009
  Lauf - Würfel - Familie
Lass dich nicht ärgern!

Lass dich nicht ärgern!

 

Die Spieler versuchen, als erste ihre drei Blumentöpfe mit den Blumen ihrer Farbe zu füllen. Alle Blumen starten in der Wiese, wer dran ist dreht den Pfeil – zeigt der Pfeil auf den Marienkäfer mit 6 Punkten, darf man eine Blume an den Start setzen und noch einmal drehen. Ist eine Blume im Spiel, zieht man die Anzahl Marienkäferpunkte weiter, auf besetzten Feldern darf man fremde Blumen zurück an den Start schicken. Sind noch Blumen auf der Wiese, müssen sie bei einer 6 eingesetzt werden. Zielfelder müssen mit genauer Punktezahl erreicht werden.

Magnetisches Reisespiel, Verpackung Blechkoffer mit Griff, Spielsteine magnetisch

 

Lauf/Würfelspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Vera Brüggemann * 4631, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 90 von 192 ..10/1913
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Lasso
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min de 1974
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Region / Kontrolle
Lasso

Lasso

 

m hell/dunkel Wechsel, die dunklen Felder tragen einen hellen Kreis. In seinem Zug setzt man ein Kreuz oder zwei Kreissegmente (waagrecht oder senkrecht an den Feldergrenzen) in ein leeres helles Feld; ein dunkles Feld ist erobert, wenn es durch Linien beider Spieler oder die Randlage abgeschnitten ist; wer die Linie schließt, markiert das Feld für sich. Sind alle leeren Felder benutzt, gewinnt man mit den meisten für sich markierten dunkeln Feldern.

Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt

Verpackung: Umschlag

 

Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, „teens to adults“ auf US-Ausgabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Art. Nr.: GD455

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite