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| EXPERTEN | | |||||
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| Expresso | ||||||
| Verlag | von Rüden Jörg | |||||
| Autor | von Rüden Jörg | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| 2-6 | ca. 180 min | 10 | de | 2009 | ||
| Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Prototyp - Handmuster | ||||||
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Expresso
Eisenbahnspiel in Analogie zu 18xx, man nutzt Karten bzw. legt Karten für Schienennetze etc. aus. Man investiert in Bau und Ausbau von Eisenbahnstrecken, errichtet Bahnhöfe für Gesellschaften, baut sie aus und weist sie gegebenenfalls einer anderen Gesellschaft zu. Gesellschaftsanteile werden ausgegeben, Züge fahren für Prämien und neues Kapital. Prototyp von Express 01, eggertspiele - keine Regel, nur vier Karten mit Ablauf eines Spielzugs und Wertung sowie eine Karte Spielvorbereitung + Symbolerklärung.
Prototyp Eisenbahnspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jörg von Rüden 2009 Autor: Jörg von Rüden
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| EYE | ||||||
| Verlag | San Serif | |||||
| Autor | Kevill Kerry Lüttring Iris Barry Bill | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | 1988 | |||||
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| Face ( Wer am meisten lacht - gewinnt ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Harpas Y. Klein S. | |||||
| Grafik | Brittner Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1992 | |||
| Lege | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Face 2 Face | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Kok Els Visschedijk Gielen Mathieu | |||||
| Grafik | Derossi Gianpaolo Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 5 min | 3+ | de en fr nl | 2012 | ||
| Merk - Reaktion - Kinder | ||||||
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Face 2 Face
Zeit zum Zusperren im Zoo – die Tiere gehen zurück in ihre Käfige oder Gehege um sich für die Party umzuziehen. Im Spiel sind 16 Kärtchen mit dem Kopf eines Tieres und 16 Kärtchen mit einem Loch und den Umrissen eines Tierkopfes. Mit diesen Kärtchen kann man nun verschiedene Spiele spielen. In Face 2 Face, einer Variante des klassischen Memos für Kinder ab 3 Jahren, legt man die Kärtchen mit Loch in ein Raster und die ohne Loch ebenso. Dann deckt man zwei Kärtchen auf und legt sie übereinander, das mit Loch auf das ohne Loch. Passen die Kärtchen zusammen, bekommt man das Paar und darf wieder zwei Kärtchen aufdecken. Kleinkinder ab 2 Jahren können Funny Faces spielen, sie legen einfach nach Belieben ein Kärtchen mit und ein Kärtchen ohne Loch übereinander. Varianten sind Funny Faces für Spieler ab 2 Jahren, First Face für Kinder ab 5 Jahren und Peek a Boo für Spieler ab 6 Jahren.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Els Kok, Joke Visschedijk, Mathieu Gielen Grafik: Gianpaolo Derossi, Hans-Georg Schneider Art.Nr. 30074 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Factory 42 | ||||||
| Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
| Autor | Multamäki Ren | |||||
| Grafik | Munck Lars Cotterill Tony Dirscherl Marco | |||||
| Redaktion | Johnson L. Scott | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2021 | ||
| Worker Placement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Factory 42
Halb-kooperatives Spiel um Zwerge, Verhandeln und Produktion in der Steampunk-Welt von Zanziar. Spieler sind Aufseher in der Fabrik 42, managen Arbeiter und Kommissare um die Bürokratie zu umgehen und Aufträge zu erfüllen. Siegpunkte erreicht man durch Erfüllen von Aufträgen, unerfüllte Regierungsaufträge bringen Strafpunkte; bei Spielende erhält man noch Siegpunkte für Rosetten, Erfindungen und Bestleistungen in diversen Kategorien. Der Spielablauf: Erhalt von Aufträgen - Erhalt angeforderter Ressourcen - Beladen von Waggons mit Ressourcen - Transfer der Waggons in Docks individueller Produktionsstätten - Verbrennen überschüssiger Ressourcen zu Dampf - Handeln mit Ressourcen im offenen Markt - Produktion geforderter Gegenstände mit Dampf und Ressourcen. Spezial-Aufträge kommen von der Elfen-Botschaft, die Erfinder-Gilde liefert Verbesserungen.
Worker Placement in einer Zwergenbürokratie für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2021 Autor: Ren Multamäki Gestaltung: Lars Munck, Tony Cotterill, Marco Dirscherl Web: www.ddpgames.com Art. Nr.: 69427 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Faerie Tales ( A Fantasy Boardgame ) | ||||||
| Verlag | Rose & Poison E-ditions | |||||
| Autor | Boelinger Christophe | |||||
| Grafik | Bontempi Alberto Sergio Ciovannini | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fahrstul los! ( Aufwärts und abwärts mit dem beweglichen Aufzug ) | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Fahrstuhl los! Aufwärts und abwärts mit dem beweglichen Fahrstuhl
Die Spieler sollen im Kaufhaus einkaufen und dazu den Fahrstuhl zu den einzelnen Abteilungen benutzen. Die Karten mit den einzukaufenden Dingen werden gemischt und an die Spieler verteilt, damit hat jeder seine „Einkaufsliste“. Wer dran ist dreht den Pfeil und wählt eine der beiden Zahlen und bewegt einen Aufzug um die gewählte Anzahl Positionen nach unten. Zuerst muss ein Aufzug ins Parkhaus gebracht werden, damit die Spieler einsteigen können. Nach jeder Bewegung dürfen alle Spieler einsteigen oder aussteigen. Zieht die Figur in eine Abteilung, deren Ware gebraucht wird, hängt man den Korb an die Figur. In der mittleren Abteilungen kann man die Aufzüge wechseln und von einer Seite des Plans auf die andere ziehen. Wer alle Einkäufe als Erster erledigt hat und wieder im Parkhaus mit exakter Augenzahl ankommt, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 5-9 Jahren * 4290, MB, Deutschland, © 1981 * Milton Bradley GmbH
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| fairway | ||||||
| Verlag | HFN GAMES LTD. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 11+ | ||||
| Sport - Konflikt/Simulation - Würfel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| FALCON'S MAZE | ||||||
| Verlag | FALCON GAMES INC. | |||||
| Autor | Gilano Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1986 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Fallen City of Karez | ||||||
| Verlag | Golden Egg Games | |||||
| Autor | Goldsteen Elad | |||||
| Grafik | Papantoniou Antonis Lee Lora Vorgia Giota | |||||
| Redaktion | Goldsteen Abigail | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2012 | ||
| Bau Spiel - Würfel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Fallen City of Karez
Karez, einst Juwel des Königsreich, ist verfallen und Spielball dunkler Mächte. Der neue König schickt seine Lords um die Stadt wiedererstehen zu lassen. Eine Runde besteht aus 1) Aktionen – Gebäude erwerben, Arbeiter setzen, Ausrüstung kaufen, Helden ausschicken, Dungeon öffnen oder schließen. 2) Aktivieren einer Gebäudeaktion pro Spieler, Rückkehr der Arbeiter, 3) Abenteuer und Private Dungeons mit Monster und Fallen ausführen, 4) Status von Karez anpassen und 5) Rundenende mit Auffüllen. Ist nach acht Runden Karez keine Stadt, haben alle verloren; ansonsten punktet man für Kristalle, Gebäude, Tugendwürfel, besten Helden und offene Dungeons.
Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2013 Autor: Elad Goldsteen Gestaltung: Antonis Papantoniou, Lora Lee, Giota Vorgia Art. Nr. GEG105
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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