vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..1/3883
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Charterstone Recharge Pack
  Verlag Stonemaier Games
  Autor Stegmaier Jamey
  Grafik Forest David Cosette Lina Gong Studios
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 75 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Legacy - Erweiterung ohne Basisspiel
Charterstone Recharge Pack

Charterstone Recharge Pack

 

Charterstone ist ein Legacy-Spiel, Spielbrett, Regeln und Material sind nicht fix, sondern ändern sich - dauerhaft - während des Spiels aufgrund von Spielerentscheidungen. Im Auftrag des Königs sollen sechs Bürger, jeder mit einem Satz einzigartiger Fähigkeiten, jenseits der Grenzen ein neues Dorf errichten. Jedem Spieler ist dafür ein Gebiet am Plan zugeordnet. Gebäude werden mit Stickern ins Dorf gesetzt und werden zu Aktionsfeldern für alle Spieler. Nach zwölf Partien, die man wenn möglich mit der gleichen Gruppe Spieler spielen sollte, hat man ein individuelles Spiel, das man dann wie ein „Standard“ Worker Placement Spiel weiterverwenden kann.

Das Recharge Pack enthält alle Komponenten, die beim Spielen der Kampagne irreversibel verändert wurden, sodass man eine zweite Kampagne spielen kann.

 

Ergänzung zu Charterstone für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Stonemaier Games 2017

Autor: Jamey Stegmaier

Gestaltung: David Forest, Lina Cosette, Gong Studios

Web: http://stonemaiergames.com

Art. Nr. 6 53341 02800 6

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..2/3883
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chicago & NorthWestern
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min ohne de en 2016
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Chicago & NorthWestern

Chicago & NorthWestern

 

Eisenbahnbau im Mittleren Westen der USA von Chicago zu den Rocky Mountains. Man beginnt mit Startkapital; fünf Gesellschaften sind zu Beginn verfügbar, MP erst wenn nach St. Louis gebaut wurde. Man wählt eine Gesellschaft, nimmt eine Aktie und baut eine Verbindungsstrecke. Der aktive Spieler muss eine Aktie versteigern oder Strecke bauen oder Dividenden zahlen oder eine Sonderkarte spielen oder eine Niederlassung im Westen gründen. Wurde die sechste Sonderkarte gespielt oder es gibt Niederlassungen von vier Gesellschaften im Westen oder alle Aktien sind verkauft, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2016

Autor: Harry Wu, John Bohrer

Art. Nr.: Essen 2016 / #11 von 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..3/3883
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Chiffre ( Duell der Code-Knacker )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Eberle Lutz Hölsch Simone U.O.R.G.
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 10+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen
Chiffre

Chiffre

 

Kommissar Wolf muss die Nachricht des Mafiabosses schneller entschlüsseln als jener die des Kommissars. Man hat einen Satz 21 Buchstabenkarten mit Konsonanten, Vokale auf der Rückseite. Jeder zieht drei Themenkarten und legt verdeckt ein Wort aus vier Buchstabenkarten ab, passend zu einem Thema. Dann hat man jeweils eine von vier Optionen: 1. Einen Buchstaben zu einem Buchstaben des Gegners legen, dieser legt ihn je nach Reihenfolge im Alphabet darüber oder darunter oder deckt auf, wenn es der richtige Buchstabe ist. 2. Einen gegnerischen Buchstaben raten. 3. Gegnerische Themen-Karte erraten. 4. Gegnerisches Wort erraten, gelingt es, gewinnt man.

 

Krimi-Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2018

Autor: Peer Sylvester

Gestaltung: Lutz Eberle, Simone Hölsch

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art. Nr. 4 260220 58162 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..4/3883
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chili Dice
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Daniel Andy
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Würfel
Chili Dice

Chili Dice

 

Möglichst viele Punkte mit möglichst wenig Würfel! Rote Seiten kann man auf eine andere Seite drehen oder damit Zusatzpunkte machen. Man wirft sechs Würfel und entscheidet, ob man rote Seiten auf in diesem Wurf gewürfelten Würfeln dreht und dann, ob man weiterwürfelt oder aufhört. Man hat nicht x Versuche pro Zug, sondern 30 Würfe pro Spiel! Ist man zufrieden, streicht man Anzahl der Würfe ab und markiert das Ergebnis in einem der zehn Felder. Rote Seiten haben Sondereffekte, meist Boni, oder sie erlauben Eintragen des Ergebnisses in ein anderes Feld. Wer am Ende der 10 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

 

Würfel-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Autor: Andy Daniel

Gestaltung: Barbara Spelger

We www.anigo-spiele.de

Art. Nr.: 02000

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..5/3883
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chill & Chili ( Mit Wasser wird's krasser! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Herbert Lenny
  Grafik Pätzke Anne designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Chill & Chili

Chill & Chili

 

Für ertragreichen Gemüseanbau braucht man Gemüsekarten und Bewässerung. Der aktive Spieler kann für 1 Münze Marktkarten austauschen, schiebt einen Wasserchip vom Teichtableau in den Teich und hat dann eine Aktion aus 1. Karte kaufen - Zubehör gegen Geld in den Brunnen oder kostenlose Gemüsekarte vom Stapel oder offene vom Markt gegen Geld. 2. Gemüse mit der nötigen Anzahl Karten pflanzen oder Zubehör für Dauervorteile wie Wasser, Geld oder Karte erhalten auslegen. 3. Chips aus dem Teich nehmen, als Geld oder Wasser. Geht der letzte Chip in den Teich, punktet man für bewässerte und doppelt für vollständig bewässerte Beete, Handkarten und Münzen.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Lenny Herbert

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49338

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..6/3883
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chronicles of Light Anbruch der Dunkelheit ( Disney Edition )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walls Pam
  Grafik Betha Poppy Shimamira Sophia Land Alex Ramey Thomas
  Redaktion Lyon Shannon Daines Anna
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel
Chronicles of Light Disney Edition

Chronicles of Light Disney Edition

Anbruch der Dunkelheit

 

Die Schatten mächtiger Disney Schurken werden aus einem Strudel ins Reich des Lichts gezogen. Die Bewohner rufen um Hilfe und durch ein magisches Portal materialisieren heldenhafte Essenzen als Disney und Pixar Kristallhelden mit einzigartigen Stärken und Werkzeugen. Sie erledigen Missionen, besiegen Schattenschurken und schließen den Strudel. In jeder Runde ist jemand Anführer, trifft die Entscheidungen des Tages und plant mit dem Team die Aktionen. Für eine Aktion legt man das Aktionsplättchen auf die Aktionstafel; nach sechs Aktionen endet der Tag und die Dunkelheit breitet sich aus, der nächste Tag beginnt mit Erledigen einer Dunkelheitskarte. Schatten werden mit Würfelwurf bekämpft, Missionen durch Erfüllen von Vorgaben erledigt. Sind alle Missionen erfüllt, alle Schatten auf dem Plan besiegt und der Strudel besiegt, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperative Missionen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Disney, Disney/Pixar

Autor: Pam Walls, Shannon Lyon

Entwicklung, Redaktion: Anna Daines

Gestaltung: Poppy Betha, Sophia Shimamura, Alex Land, Thomas Ramey

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 881 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..7/3883
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cirque du Monstre
  Verlag Kadokawa Shoten
  Autor Kawakami Ryo Yasuda Hitoshi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ jp 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cirque du Monstre

Cirque du Monstre

 

Im Monsterzirkus soll man möglichst viele Monster versammeln um den besten Zirkus zu betreiben und den Monstern das Lachen zurückzugeben. Man beginnt das Deckbauspiel mit acht Zirkusmitgliedern und einem Sponsor beginnt. Das Spiel folgt den aus anderen Deckbauspielen bekannten Mechanismen. Es liegen immer vier Gönner aus; in jeder Runde bietet man nach genauen Regeln für bieten, passen und weiter bieten mit den Talent-Werten auf Artisten-Karten in der Hand um Gönner, legt Artisten und Gönner für neue Artisten ab, zieht nach und regeneriert erschöpfte Gönner. Sind die Gönnerkarten verbraucht, gewinnt man mit der höchsten Summe an Beliebtheits-Werten auf den ausgelegten Artistenkarten.

 

Fantasy-Deckbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kadokawa Shoten 2012

Autor: Ryo Kawakami, Hitoshi Yasuda

Grafik: Fujimi Shobo Kawasaki und Team

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: 203941

 

Genre: Deckbau, Fantasy

Zielgruppe: Für Experten

Version: jp * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..8/3883
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cities
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Finn Steve Walker-Harding Phil
  Grafik Tabanera Jorge Pierron Diego San Martín Fuchs Katharina
  Redaktion Esbrí David Lüdtke Wolfgang Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2025
  Bau Spiel - Lege - Worker Placement - Flächenmanagement
Cities

Cities

 

Neubau eines Stadtviertels über acht Runden; pro Runde nutzt man Spielfiguren zum Sammeln von Auftragskarte, Stadtfeld, 1-2 Plättchen bzw.  2-4 Gebäudeteile. Die Stadtfelder bestehen aus Park-, Wasser- und Baulandflächen. Gebäudeteile werden auf Bauland derselben Farbe platziert und gestapelt, um so Gebäude zu errichten, die 1 bis 4 Gebäudeteile hoch sein können. Die Auftragskarten und Stadtentwicklungspläne geben Ziele vor, die man für Punkte erfüllt. Gebiete bestehen aus orthogonal verbundenen gleichen Flächen. Hat man eines der Ziele erfüllt, legt man einen Markierungsring auf die höchste noch unbesetzte Zahl. Nach acht Runden hat man ein Stadtvieren aus neun Stadtfeldern und wertet Punkte des Stadtentwicklungsplan, Wasser- und Parkgebiete sowie Denkmalplättchen und erfüllte Auftragskarten.

 

Städtebauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Lizenz: Devir © 2024

Autor: Steve Finn, Phil Walker-Harding

Entwicklung, Redaktion: David Esbrí, Wolfgang Lüdtke, Vincent Gatzsch

Übersetzung: Jörn Pinnow

Gestaltung: Jorge, Tabanera, Diego San Martín Pierron, Katharina Fuchs

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 685096

 

Zielgruppe: Für Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl pt ru zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..9/3883
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cities Skylines ( Das Brettspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hakansson Rustan
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 70 min 10+ de 2019
  Bau Spiel - Lege - Karten - Kooperativ
Cities Skylines

Cities Skylines Das Brettspiel.

 

Man wählt einen der drei Pläne und hat reihum einen Zug aus Baukarte spielen und von beliebigem Stapel nachziehen, oder Karte tauschen oder Meilenstein beenden. Gebautes wird am Plan in einem Viertel passend ausgelegt, Kosten werden bezahlt und Auswirkungen auf Verwaltungsleisten übertragen. Meilenstein beenden beeinflusst Zufriedenheit laut Versorgungsleisten, der Zufriedenheitswert wird auf die Skyline übertragen und ein neuer Planteil umgedreht. Zufriedenheit auf der Skyline zeigt den Spielerfolg an; Geldmangel, nur undurchführbare Aktionen oder Zufriedenheit -5 bzw. -10 auf der Skyline bedeuten Spielverlust. Mit Szenarien.

 

Kooperativer Stadtbau für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Rustan Håkansson

Gestaltung: Fiore GmH

Web: www.kosmos.de

Art #: 691462

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 89 von 389 ..10/3883
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Citrus
  Verlag dlp games
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ de en 2013
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Citrus

Citrus

 

Man ist Obstbauer und muss Bauen oder Ernten, gefolgt von Sonderaktionen über Landschaftsplättchen in beliebiger Menge und Reihenfolge. Für Bauen kauft man alle Plantagen einer Marktreihe und baut sie sofort unter Einhaltung von Bauregeln, entweder neben eigene gleiche Gebiete oder neu an einem Wegfeld einer Finca mit Einsetzen eines Arbeiters, eventuell mit Erhalt von Landschaftsplättchen oder Auslösen einer Fincawertung. Wer erntet, entfernt den Arbeiter und bekommt Punkte und Geld für Arbeiter am Tableau. Sind alle Plantagen verbaut, gewinnt man nach einer Schlusswertung für Fincas, Plantagen und Landschaftsplättchen mit den meisten Punkten.

 

Legespiel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2013

Autor: Jefffrey D. Allers

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr.: 330126

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite