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| FREUNDE | | |||||
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| Le monde est fou | ||||||
| Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
| Autor | James Chris | |||||
| Grafik | Drouin Paul | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-12 | ca. 45 min | 12+ | fr | 2014 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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Le Monde est fou!
Ein Spieler ist Psychiater und versucht die Eigenheiten zu bestimmen, die die anderen Spieler als Patienten gewählt haben; dazu stellt er Fragen und sucht nach Mustern in den Antworten. Hat er jedem Patienten eine Frage gestellt, kann er versuchen, das Problem zu nennen. Rät er falsch oder möchte weiterfragen, wird die Sanduhr gestartet. Errät der Psychiater das Problem, punktet er durch Ziehen einer Punktekarte und die Patienten stimmen ab, wer das Problem am besten dargestellt hat, dieser Spieler zieht auch eine Punktekarte. Wer die meisten Stimmen bekam, wird nächster Psychiater.
Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masqué 2014 Autor: Chris James Gestaltung: Paul Drouin Web: www.scorpionmasque.com Art. Nr.: 00033 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Leaders ( A Combined Game ) | ||||||
| Verlag | Rudy Games | |||||
| Autor | Kern Reinhard Kurzmann Getrude Lamplmair Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 180 min | 13+ | de en | 2015 | ||
| Würfel - Konflikt/Simulation - Electronic - Strategie - Taktik | ||||||
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Leaders
Leaders ist ein Combined Game, eine strategische Konfliktsimulation als Hybrid aus Brettspiel und App. In der Ära des Kalten Krieges versuchen bis zu sechs Spieler, die Weltherrschaft zu übernehmen. Man erforscht neue Technologien, nutzt diplomatisches Geschick und geht mächtige Allianzen ein. Spione bringen Informationen und man schließt sich Missionen der internationalen Staatengemeinschaft an. Auch militärische Stärke wird genutzt, denn man erobert neue Gebiete. Der Smart Device ermöglicht ein innovatives Kampfsystem, versteckte Interaktion zwischen den Spielern und komplexe Wirtschafts- und Forschungsstränge.
Konflikt- und Aufbauspiel für 2 oder mehr Spieler ab 13 Jahren
Verlag: rudy Games 2015 Autor: Reinhard Kern, Gertrude Kurzmann, Manfred Lamplmair Web: www.rudy-games.com Art. Nr. RG001-003-1115
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Lembitu | ||||||
| Verlag | 2D6 OÜ | |||||
| Autor | Alaveer Aigar | |||||
| Grafik | Tuumik Studio | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en et fr ru | 2015 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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Lembitu
Estland ist Ziel mehrerer Eroberungsversuche, Dänen kommen von Westen, Kreuzzügler vom Süden, der Prinz von Novgorod aus dem Osten. Alle Spieler versuchen gemeinsam, feindliche Kräfte aus Weissenstein fernzuhalten. Spieler und Feinde ziehen abwechselnd, Spieler haben keine fixe Zugreihenfolge und 3-6 Aktionen - Bewegung, Kampf oder Rebellion - je nach Spieleranzahl. Für den Zug der Feinde werden Einheiten als Resultat eines Wurfs mit drei Würfeln aufs Brett gesetzt. Trifft eine Feind-Einheit auf einen Spieler, scheidet dieser aus. Erreicht der Rundenmarker den Startpunkt und der Feind ist nicht in Weissenstein, gewinnen die Spieler.
Historische Simulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2D6.EE 2015 Autor: Aigar Alaveer Gestaltung: Tuumik Studio Web: 2D6.ee Art. Nr. 463136
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en et fr ru* Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Less is more | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | zur Linde Ralf | |||||
| Grafik | Naylor Matt Bellavite Chiara | |||||
| Redaktion | Karl Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
| Party - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Less is more
Begriffe raten auf Basis möglichst weniger verwendeter Buchstaben. Ein Spieler ist Rater und wählt eine Schwierigkeitsstufe, alle anderen schreiben Hinweise zum aktuellen Begriff auf ihre Tafel – Wörter können abgekürzt werden oder Buchstaben weggelassen werden. Sind alle fertig, zählt jeder die verwendeten Buchstaben und notiert verdeckt die Zahl, Dann decken alle ihre Zahl auf und wer die wenigsten Buchstaben verwendet hat, darf als Erster seine Hinweise zeigen. Wird damit der Begriff erraten, punkten Rater und Hinweisgeber; wenn nicht, zeigt der Nächste seine Hinweise, usw. Wird der Begriff nicht erraten, erhalten alle Hinweisgeber einen Punkt. War jeder einmal Rater, gewinnt man mit den meisten Punkten
Begriffe raten für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Autor: Ralf zur Linde Entwicklung, Redaktion: Matthias Karl Gestaltung: Matt Naylor, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 966 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Let's party! ( Tick Tack Bumm Activity ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty & Führer Los Rodrigues | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-16 | ca. 50 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Party - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
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let’s party!
Eine Mischung aus Activity und Tick Tack bumm! Die Activitykarten sind auf der Rückseite mit Ziffern von 3-5 beschriftet, dies gibt die Anzahl Felder an, die man bei richtiger Antwort weiter zieht. Die Begriffe der Vorderseite sind mit Symbolen für die Darstellungsart markiert, Zeichnen, Pantomime oder mit Worten erklären. Die Tick Tack Bumm Karten zeigen Buchstabenkombinationen, die in den gesuchten Wörtern enthalten sein müssen. Man mischt alle Karten und spielt ein Standard Activity, bis eine Tick Tack Bumm Karte auftaucht. Nun wird ausgewürfelt, wo die Buchstabenkombination im Wort stehen muss, die Bombe wird gestartet und wer einen korrekten Begriff nennt, gibt die Bombe weiter. Explodiert die Bombe, darf das Team, das das letzte Wort nannte, 4 Felder vorwärts ziehen, das Team, dem die Bombe explodierte, geht ein Feld zurück. Auf den letzten vier Feldern wird bei richtiger Lösung immer nur ein Feld gezogen. Das Team, das zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Catty / Führer und Los Rodrigues * ca. 90 min * 638299, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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| FREUNDE | | |||||
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| Lexikon ( Folge deinem Instinkt ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael | |||||
| Redaktion | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2011 | ||
| Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Lexikon
Kennt doch jeder, so wie Knüttelbisser oder Autosomen auch, oder? Wenn ja, dann hat man gute Chancen bei dieser Neuauflage des guten alten Lexikonspiels mit ca. 1500 neuen Begriffen. Gespielt wird nach den bekannten Regeln; der Spielleiter der Runde liest den Begriff vor und alle schreiben dazu eine möglichst plausibel klingende Erklärung auf. Der Spielleiter seinerseits schreibt die richtige Erklärung ab und mischt dann alle Blätter. Dann liest er die einzelnen Definitionen vor und man entscheidet sich für eine Definition. Wer die richtige Definition getippt hat, zieht mit seiner Spielfigur ein Feld Richtung Ziel. Wer so perfekt ein Lexikon imitiert hat, dass ihm ein oder mehrere Spieler die Erklärung abgenommen haben, darf pro Spieler, der geglaubt hat, zwei Felder vorrücken. Fünf Felder der Laufstrecke sind speziell markiert, wer auf einem dieser Felder landet, kann seine Punkte verdoppeln. Erreicht jemand das Ende der Laufstrecke oder war jeder zweimal Spielleiter, gewinnt, wer auf der Laufstrecke am weitesten vorne steht.
Definitionsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Autor: nicht genannt Redaktion: Johann und Michael Rüttinger Verlag: Noris Spiele 2011 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 6956
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Like ( The Social Game ) | ||||||
| Verlag | Cranio Creations | |||||
| Autor | Almini Marco Pierangeli Michele | |||||
| Grafik | Trivella Francesco | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 12+ | en de fr it | 2009 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Like - The Social Game
Als Nutzer von Status, dem populärsten Netzwerk, fordert man als Troll andere User durch Taggen in peinlichen Postings heraus und versucht zu gewinnen. Dann kann man „Ruf“ einsetzen um sein Profil zum beliebtesten zu machen und die meisten Freunde zu haben, denn man gewinnt mit den meisten Freunden. Die Phasen einer Runde sind Update, Diskussion, Neue Freunde, Hilfe aus dem Web und Troll-Wechsel. Man kann jederzeit Karten nennen und spielen, für Profil oder Postings. Fordert der Troll einen Spieler heraus, flippen beide Fan-Marker; die Anzahl „likes“ entscheidet den Ausgang. Man kann dafür Allianzen eingehen.
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cranio Creations Autor: Marco Almini & Michele Pierangeli Gestaltung: Francesco Trivella Art #: 58014 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Linq | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Nielsen Erik Meyer Andrea | |||||
| Grafik | SenSitSensit Communication | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Linq
Bei Linq soll man durch Assoziationen zu Begriffen seinen Partner finden. Der aktuelle Begriff wird mittels Würfel bestimmt, die nötige Anzahl Karten und Fragezeichen wird verdeckt verteilt. Jeder hat eine Karte mit Begriffen oder ein Fragezeichen. Reihum nennt jeder einen Hinweis zum Wort auf seiner Karte, auch die Fragezeichenspieler, und ein Schreiber notiert alle Hinweise. Dann geben alle einen ersten Tipp ab, welche beiden Spieler das gleiche Wort haben könnten – nicht das Wort muss erraten werden, sondern die Partner! Nach einem zweiten Durchgang wird ausgewertet, man punktet für korrekte Paare.
Wort- und Bluffspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Andrea Meyer, Erik Nielsen Web: www.kosmos.de Artikelnr.: 692070
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Lippengeflüster | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 15 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Lippengeflüster
Wortratespiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Web: www.hasbro.at Art.Nr.: 0917E2617100 00
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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| FREUNDE | | |||||
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| LOL Last One Laughing | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2023 | ||
| Karten - Party - Literatur | ||||||
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Last One Laughing
Spielziel ist, nicht zu lachen! Wer lacht, verliert ein Leben, wer zweimal lacht, scheidet aus, kann aber noch versuchen, andere zum Lachen zu bringen. Hat nur ein Spieler mindestens ein Leben übrig, endet das Spiel und dieser Spieler gewinnt. Läuft der Timer ab, gewinnen alle mit den meisten Leben. Ein zweiter Gewinner ist, wer die meisten Lach-Punkte ausliegen hat. Ist der Buzzer gedrückt, darf nicht mehr gelacht werden. Wer dabei ertappt wird, verliert ein Leben, der Verursacher des Lachens kassiert einen Lach-Punkt. Wie man die anderen zum Lachen bringt, bleibt allen selbst überlassen – Verkleiden, Gimmicks nutzen, Sketche, Witze oder Nutzen der Spielkarten. Wer Gong auslöst, spielt ein Minispiel.
Partyspiel zur Amazon Prime Comedy, für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Lizenz: Amazon Content Services LLC, Yoshimoto Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: nicht genannt Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 524 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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