vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..1/1840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo Trigo ( verflixt dreieckig )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Neubauer Nicolas Homes Karl-Otto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2012
  Lege - Abstraktes Spiel
Ubongo Trigo

Ubongo Trigo

 

Flächen belegen wie in Ubongo, aber diesmal mit dreieckigen Flächen. Je nach Schwierigkeitsgrad wählt man die einfache Fläche mit 4 Teilenummern oder die schwierige mit sechs Teile-Nummern. Jeder Spieler bekommt 7 Legeteile, zieht eine Karte, nimmt die Legeteile laut darauf angegebenen Nummern und belegt schnellstmöglich die beiden Flächen. Wer fertig ist, sagt Ubongo, nimmt die Karte für Siegpunkte und zählt schnell bis 20/30. Wer innerhalb dieser Zeit fertig ist, bekommt auch seine Karte für Siegpunkte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten gespielt sind, gewinnt.

 

Variante zum abstrakten Legespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Grzegorz Rejchtman

Grafiker: Nicolas Neubauer, Karl-Otto Homes

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699604

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..2/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Uuups
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Löpmann Thorsten
  Grafik Franz Klemens Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Wort - Reaktion
Uuups

Uuups

 

30 von 60 Wortkarten und 30 Uuupskarten werden getrennt gemischt und verdeckt gestapelt. Dann werden 2 oder 3 Wortkarten aufgedeckt, so dass mehr als 10 Buchstaben insgesamt ausliegen. Alle schauen sich die Wörter genau an und dann gibt der Startspieler den Takt vor und alle steigen ein und sagen im Takt der Reihe nach die Buchstaben des Alphabets. Dabei muss jeder in den ausliegenden Wörtern genau einmal vorkommende Buchstabe durch uuups ersetzt werden. Macht jemand einen Fehler, bekommt er eine uuups-Karte, die offen ausliegt. Ab nun muss auch der Buchstabe dieser Karte berücksichtigt werden. Mit der 3. Uuups-Karte oder fehlerfreiem Aufsagen des Alphabets bis zum Z endet eine Runde. Ist die letzte Uuups-Karte verteilt oder kann man nicht genug Wortkarten auslegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Uuups-Karten.

 

Wort- und Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Löpmann * Gestaltung: Klemens Franz, INGEORGE Design * 01220, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..3/1840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vaca Loca
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Rossbach Iris
  Grafik Rossbach Iris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de en fr it 2013
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Vaca Loca

Vaca Loca

 

In Vaca Loca landen die Aliens nach einer Party etwas durcheinander geraten auf der Erde, doch ein Klaps auf den Kopf kann helfen. Diesmal liegen die je zwanzig Köpfe, Körper und Beine verdeckt auf dem Tisch aus. Reihum decken die Spieler jeweils ein einzelnes Kärtchen auf. Taucht der dritte Körperteil eines Tiers auf, muss man schnellstmöglich auf den Kopf des Tiers schlagen. Der Schnellste sammelt alle drei Körperteile ein und legt sie zu sich; wer einen falschen Kopf erwischt, bekommt einen Planetenmarker als Minuspunkt. Sind alle bis auf drei Tiere gefunden, ist jedes Tier drei Punkte wert und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Such-und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Iris Rossbach

Gestaltung: Iris Rossbach

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5034

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..4/1840
  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vampire der Nacht
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de fr en nl it 2009
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..5/1840
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Verdammt nochmal ( Echt Beschissen Edition )
  Verlag Goliath Toys
  Autor Breckman Andy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 18+ de 2018
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Zuordnung
Verdammt nochmal Echt Beschissen Edition

Verdammt nochmal Echt Beschissen Edition

 

Satirisches Spiel um Katastrophen, die von „geringstes Übel“ bis „absolute Katastrophe“ sortiert werden sollen. Jede Karte hat einen - laut Regel von Experten festgelegten - Elendsindex. Man hat drei Karten und legt sie offen als „Straße der Schmerzen“ aus, sortiert nach Elendsindex. Dann zieht der rechte Nachbar des aktiven Spielers eine Karte und liest die Situation vor, ohne den Elendsindex zu nennen. Der aktive Spieler rät den Platz dieser Karte in seiner ausliegenden Skala. Rät man korrekt, erhält man die Karte und ordnet sie in seine „Straße der Schmerzen“. Wenn nicht, kann der jeweils nächste Spieler versuchen, die Karte zu bekommen. Wer zuerst zehn Karten hat, gewinnt.

 

Stand-alone oder mit anderen Verdammt Nochmal Ausgaben zu kombinieren

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2018

Autor: Andy Breckman

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.goliathtoys.de

Art. Nr.: RB1158 / 76536

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..6/1840
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Verdammt nochmal ( 50 Shades of Shit )
  Verlag Goliath Toys
  Autor Breckman Andy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 18+ de 2018
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Zuordnung
Verdammt nochmal 50 Shades of Shit Edition

Verdammt nochmal 50 Shades of Shit Edition

 

Satirisches Spiel um Katastrophen, die von „geringstes Übel“ bis „absolute Katastrophe“ sortiert werden sollen. Jede Karte hat einen - laut Regel von Experten festgelegten - Elendsindex. Man hat drei Karten und legt sie offen als „Straße der Schmerzen“ aus, sortiert nach Elendsindex. Dann zieht der rechte Nachbar des aktiven Spielers eine Karte und liest die Situation vor, ohne den Elendsindex zu nennen. Der aktive Spieler rät den Platz dieser Karte in seiner ausliegenden Skala. Rät man korrekt, erhält man die Karte und ordnet sie in seine „Straße der Schmerzen“. Wenn nicht, kann der jeweils nächste Spieler versuchen, die Karte zu bekommen. Wer zuerst zehn Karten hat, gewinnt.

 

Stand-alone oder mit anderen Verdammt Nochmal Ausgaben zu kombinieren

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2018

Autor: Andy Breckman

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.goliathtoys.de

Art. Nr.: RB1778 / 76537

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..7/1840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! ( Fühen, erkennen und benennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Straub Sina-Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en es fr it nl 2019
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal

Verfühlt noch mal!

 

Gegenstände passend zu Kärtchen sind gesucht. Ein Kärtchen wird aufgedeckt, die acht Zauberbeutel mit je einem Gegenstand aus insgesamt zehn werden von außen abgetastet, je nach Variante spielen alle gleichzeitig oder reihum! Man darf nicht hineinschauen; hat jemand einen Beutel berührt, darf ihn niemand mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Wer den Beutel öffnet, unterbricht das Suchen und  bekommt das Kärtchen, wenn der Gegenstand richtig ist. Wenn nicht, darf man in dieser Runde nicht mehr suchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen. Neuauflage, Erstauflage 2003

 

Tast- und Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304508

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..8/1840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 2003
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt nochmal

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, es gibt eine turbulente und eine ruhige Spielvariante. Wer am schnellsten den gesuchten Gegenstand in den Zauberbeuteln findet, sammelt die meisten Kärtchen und gewinnt das Spiel. Man darf die Zauberbeutel nicht aufmachen und hineinschauen, hat ein Kind den Zauberbeutel berührt, darf ihn kein anderes Kind mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Kärtchen. Im Spiel sind immer 10 Holzteile und die passenden Kärtchen.

 

Lernspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4454, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..9/1840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Verfühlt nochmal! Buchstaben und Laute ( … ein monsterstarkes Fühlspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz Hoyer Oliver
  Grafik Brüchler Mirco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5-8 de 2016
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Buchstaben und Laute

Verfühlt noch mal! Buchstaben und Laute

 

Zu den Buchstaben des Alphabets gibt es je eine Form und das Wort mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben in einer Liste, Apfel steht für A, Turm für T oder C für Cent. Je nach Spielvariante muss der passende Buchstabe zum aufgedeckten Buchstabenkärtchen gefunden werden, entweder in offener Auslage oder durch Erfühlen im Säckchen. Einfühlen leichtgemacht für 1-4 Spieler, eine von sechs Formen muss durch Fühlen identifiziert werden; Hand drauf! - 2-4 Spieler greifen nach der passenden Form in offener Auslage; Verfühlt nochmal, wo ist die Form? - Fühlmemo zu sechs Buchstaben/Formen für 1-4 Spieler und Viele Hände fühlen mehr als eine! - kooperatives Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler.

 

Tast- und Fühlspiel-Sammlung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Oliver Hoyer, Heinz Meister

Gestaltung: Mirco Brüchler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 89 von 184 ..10/1840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Dirscherl
  Grafik Wiechmann Heike Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2009
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Groß und Klein ... eine koboldstarke Spielesammlung

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite