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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cave Evil | ||||||
Verlag | Emperor of Eternal Evil Games | |||||
Autor | Hayden Nate Brinkman Mat Hartmann Jochen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 16+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel | ||||||
Cave Evil
Jeder Spieler ist ein uralter Untoter Nekromant der sich die Mächte des Bodenlosen Schlunds Untertan machen möchte. Mit Metal, Gore und Shadow Flame beschwören die Nekromanten ihre Handlanger, die Tunnel zu graben um Kreaturen, Ressourcen und wertvolle Gegenstände zu finden. Kreaturen kann man durch Bestechen und Anwerben beherrschen oder durch Erschaffen aus Gore und Toten oder aus anderen Dimensionen beschwören. Pro Zyklus hat jeder Spieler einen Zug - er zieht Karten von einem der Decks. Damit kann er Kreaturen, Gegenstände oder Zauber beschwören und dann dann jede seiner Einheiten und deren Waffen kontrollieren. Gegnerische Nekromanten muss man im Kampf besiegen oder in ihren Bau eindringen und den Chthonic Crystal zerstören. Doch am Ende muss man sich dem Emperor stellen und das ultimative Böse besiegen.
Horror Dungeon Crawl für 2-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Blast City Games / Emperors of Eternal Evil Games 2011 Autor: Mat Brinkman, Jochen Hartmann, Nate Hayden Grafik: Team Web: www.cave-evil.com Spieler: 2-4
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cavemen ( The Quest for Fire ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cavemen The Quest for Fire
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Dan Cassar Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO420
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cavemen ( Die Entdeckung des Feuers ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cavemen Die Entdeckung des Feuers
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / Spielkartenfabrik Altenburg 2018 Autor: Dan Cassar Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 01480
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cerberus | ||||||
Verlag | La Boîte de Jeu | |||||
Autor | Buty Pierre | |||||
Grafik | Ples Pierre Dubost Jules | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2018 | ||
Karten - Lauf - Kooperativ | ||||||
Cerberus
Zur Barke, verfolgt von Cerberus! Man bewegt eigene oder fremde Abenteurer mit Karten. Hilft man anderen, bewegt man sich schneller. Doch die Barke hat nicht Platz für alle, also muss jemand geopfert werden. Wer von Cerberus erwischt wird, wechselt die Seiten und versucht, Cerberus‘ Gnade zu verdienen und die Flüchtigen zu behindern. Man muss eine Aktionskarte spielen und kann Überlebens- oder Verrat-Karten aufsammeln oder spielen. Ist das Boot voll, gewinnen alle im Boot; Cerberus gewinnt, wenn er alle fängt oder die Barke nicht mehr voll besetzt werden kann. Variabel durch verschiedene Plananordnungen und wechselnde Cerberus-Stärke. Am Rand des Schachtelunterteils finden sich Aufgaben - kann man eine erledigen, kann man einen vom beiliegenden Stickerbogen aufkleben. Als Promo gab es einen alternativen Stickerbogen mit diversen Motiven.
Halbkooperatives Kartenmanagement-Spiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: La Boîte de Jeu 2018 Autor: Pierre Buty Gestaltung: Pierre Ples, Jules Dubost Web: www.laboitedejeu.fr
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ceylon | ||||||
Verlag | Ludonova | |||||
Autor | Zinsli Suzanne Zinsli Chris | |||||
Grafik | Bevon Laura Prieto David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en es | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Mehrheiten - Flächenmanagement | ||||||
Ceylon
Als Pflanzer auf Ceylon entwickelt man die Teeindustrie - baut Plantagen, erntet, entwickelt Technologie und exportiert. In seinem Zug spielt man eine Aktionskarte, sie wird vom aktiven Spieler und allen anderen ausgeführt, der aktive Spieler kann noch einen Technologiemarker für eine Extra-Aktion nutzen. Dann zieht der aktive Spieler eine Aktionskarte nach. Aktionen sind Pflanzen, Ernten, Handel, Berater anwerben, Technologiefortschritt. Zusatzaktionen sind Bewegung oder zwei Rupien nehmen. Setzt jemand seinen letzten Plantagenmarker oder zieht die letzte Aktionkarte, wertet man am ende der Runde Mehrheiten an Restgeld, Position auf der Technologieleiste und Anzahl Plantagen pro Distrikt, erfüllte Verträge minus restliche Plantagenmarker. Mit Variante für zwei Spieler und erfahrene Spieler.
Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ludonova 2018 Autor: Suzanne & Chris Zinsli Gestaltung: Laura Bevon, David Prieto Web: www.ludonova.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chamelequin | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 1989 | ||
Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Chamelequin
Man zieht seine Spielfiguren um Wertsteine in der Feldfarbe auf Spielfiguren zu setzen oder von diesen zu entfernen. Man setzt zuerst reihum eine seiner Figuren auf ein freies Feld und setzt einen Wertstein in der Feldfarbe darauf. Der aktive Spieler muss eine eigene Figur bewegen, um ihr entweder einen Stein aufzusetzen oder - mit Bewegung um bis zu drei Schritte - von ihr zu entfernen oder um sie - mit mindestens zwei Wertungssteinen - auf ein Feld mit gegnerischer Figur zu ziehen. Dort wird der oberste Wertstein entfernt - der verbliebene Ring hat die Farbe des erreichten Felds! - und man die gegnerische Figur zu sich, die Wertsteine gehen in den Vorrat zurück.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: R & D Games 1989 Autor: Richard Breese Grafiker: nicht genannt Web: - Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Champions of Midgard | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Steiness Ole | |||||
Grafik | Corbella Victor Perez Garcia Andrea | |||||
Redaktion | Lobkovicz Joshua Myerscough Shane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
Champions of Midgard
Der Jarl von Trondheim ist tot. Man sucht für seinen Clan nach Ruhm und will neuer Jarl werden. Pro Runde setzt man Arbeiter an Standorte für Aktionen - braune und blaue werden sofort erledigt, rote sind Kampfstandorte oder Jagdgründe; diesen weist man Würfel als Krieger zu. In der Kampfphase würfelt man Würfel jedes Orts; Jagdgründe bringen Nahrung; wird der Troll nicht getötet, erhält man Schande. Danach reist man mit Schiffen, deckt Reisekarten auf, ernährt Krieger auf Schiffen und bekämpft Monster. Nach acht Runden wertet man noch Schicksalskarten, Sets an Gegnerkarten, Runen, Langschiff, Gunst der Götter und Münzen minus Schande. Mit Varianten.
Worker Placement und Aufbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2019 Autor: Ole Steiness, Joshua Lobkowicz, Shane Myerscough Gestaltung: Victor. P. Corbella, Andre Garcia Web: www.corac-games.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chaosmos | ||||||
Verlag | Mirror Box Games | |||||
Autor | Vigour Joey | |||||
Grafik | Vigour Danny Tombs William | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Würfel - Deckbau | ||||||
Chaosmos
Das Universum kollabiert, mit dem Ovoid kann man ein neues nach eigenen Vorstellungen kreieren; Vertreter verschiedenster Rassen mit individuellen Fähigkeiten suchen danach. Jeder Planet hat eigene Karten und man entscheidet welche man nimmt und welche man zurücklässt. Wissen ist die stärkste Ressource im Spiel und die Möglichkeit, die Karten der Gegner vorher zu kennen. Man sammelt Waffen, taktische Ausrüstung, Truppen und Lager und Karten zum Kontern gegnerischer Karten. Man hat drei Aktionen pro Zug plus Gratisaktion(en) von Karten oder Fähigkeiten. Optionen sind Bewegen, Hyperspace, Planet kontrollieren, Angriff oder Karte spielen oder mit dem Vorrat tauschen. Pro Spielerzug wird die Chaos Uhr um 1 zurückgedreht, erreicht sie 0, gewinnt der Besitzer des Ovoids.
Sci-Fi Karten- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mirror Box Games 2015 Autor: Joey Vigor Gestaltung: Danny Vigour, William Tombs Web: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chaosmos Dimension Rip ( Promo Card 2015 ) | ||||||
Verlag | Mirror Box Games | |||||
Autor | Vigour Joey | |||||
Grafik | Vigour Danny Tombs William | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Würfel - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Chaosmos Dimension Rip Promo
Das Universum kollabiert, mit dem Ovoid kann man ein neues nach eigenen Vorstellungen kreieren; Vertreter verschiedenster Rassen mit individuellen Fähigkeiten suchen danach. Jeder Planet hat eigene Karten und man entscheidet welche man nimmt und welche man zurücklässt. Wissen ist die stärkste Ressource im Spiel und die Möglichkeit, die Karten der Gegner vorher zu kennen. Man sammelt Waffen, taktische Ausrüstung, Truppen und Lager und Karten zum Kontern gegnerischer Karten. Man hat drei Aktionen pro Zug plus Gratisaktion(en) von Karten oder Fähigkeiten. Optionen sind Bewegen, Hyperspace, Planet kontrollieren, Angriff oder Karte spielen oder mit dem Vorrat tauschen. Pro Spielerzug wird die Chaos Uhr um 1 zurückgedreht, erreicht sie 0, gewinnt der Besitzer des Ovoids. Dimension Rip Promo - Ein Alien kann für einen Aktionspunkt zu seinem „Gift“-Planeten gehen oder für zwei Punkte zum Heimatplaneten
Promo zu Chaosmos 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mirror Box Games 2015 Autor: Joey Vigor Gestaltung: Danny Vigour, William Tombs Web: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Charterstone | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Forest David Cosette Lina Gong Studios | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 75 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Legacy | ||||||
Charterstone
Charterstone ist ein Legacy-Spiel, Spielbrett, Regeln und Material sind nicht fix, sondern ändern sich - dauerhaft - während des Spiels aufgrund von Spielerentscheidungen. Im Auftrag des Königs sollen sechs Bürger, jeder mit einem Satz einzigartiger Fähigkeiten, jenseits der Grenzen ein neues Dorf errichten. Jedem Spieler ist dafür ein Gebiet am Plan zugeordnet. Gebäude werden mit Stickern ins Dorf gesetzt und werden zu Aktionsfeldern für alle Spieler. Nach zwölf Partien, die man wenn möglich mit der gleichen Gruppe Spieler spielen sollte, hat man ein individuelles Spiel, das man dann wie ein „Standard“ Worker Placement Spiel weiterverwenden kann.
Legacy Worker Placement für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier Gestaltung: David Forest, Lina Cosette, Gong Studios Art. Nr. 63538
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pt ru * Text im Spiel: ja
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