vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..1/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Spiel ( Ein heiteres Spiel für gescheite Leute )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+
  Merk - Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..2/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Spielemagazin
  Verlag Berliner Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ de
  Spielesammlung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..3/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schaderer Franz Otto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6-12 de
  Lernen - Lege - Kinder
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto

Frühe Ausgabe, Hintergrund der Tafeln als Meer gestaltet. Rand mit Motiven aus dem Spiel.

 

Lottospiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..4/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de en nl fr
  Lege - Familie
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto.

Fuchs-Cover, frühes Logo

Regel im Deckel, deutsch, englisch, holländisch

 

Lottospiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..5/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6-15 de nl fr
  Lege - Familie
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto.

Variante mit anderem Cover und anderem Logo, vermutlich spätere Ausgabe

Regel im Deckel, deutsch, englisch, holländisch

 

Lottospiel * 2-6 Spieler von 6-15 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..6/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de nl fr
  Lege - Kinder
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto

Frühe Ausgabe, Hintergrund der Tafeln weiß, nicht als Meer gestaltet wie bei anderen Ausgaben. Rand ohne Motive aus dem Spiel.

 

Lottospiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..7/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Tier-Rätsel ( Tier erkannt? Eigenschaft benannt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter Kramer Wolfgang
  Grafik Fischer Mirjam
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-10 de 2011
  Lernen - Kinder - Quiz
Spielend Neues lernen Das große Tier-Rätsel

Das große Tier-Rätsel

Spielend Neues lernen 

 

Der Spielplan bietet zwei Seiten, eine mit sechs, die andere mit 8 Bereichen, auf den Rückseiten der Tierkarten sind die Lösungen für alle Bereiche des Plans zu finden. Hinter den 8 Klappen des Spielgeräts steckt ein Bild, die Spielfiguren gehen an den Start. Wer dran ist öffnet eine Klappe und alle Spieler können reihum einen Chip auf ein Feld legen, maximal 2 Chips pro Feld. Es werden so lange Klappen geöffnet, bis alle getippt haben oder alle Klappen offen sind, dann wird ausgewertet und die Spielfigur für jeden richtigen Tipp weitergezogen. Wer wieder zum Start kommt, gewinnt.

 

Erkennungs- und Reaktionsspiel als Lernspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Gunter Baars, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Mirjam Fischer * Redaktion: Jutta Perkert * 25 036 3, Ravensburger, 2011* Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..8/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das grosse Verkehrsspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-10 1996
  Kinder - Lernen - Verkehr
Das grosse Verkehrsspiel

Das grosse Verkehrsspiel

 

Die Kinder sind als Fahrradkuriere unterwegs und versuchen als erster ihre Sendungen abzuliefern, dabei muss man sich an die Verkehrszeichen halten, taktisch planen und die Routen geschickt aussuchen, so ferne nicht über Nacht die Straßenführung geändert wird. Richtiges Verkehrsverhalten wird hier geschickt verpackt und trainiert, und wer den Ampelwürfel einsetzt, kann die Konkurrenz regelgerecht aufhalten.

 

Verkehrslernspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 2-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Christine Welz * 24 338 9, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..9/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise
  Grafik Scherbarth Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Kinder - Lernen - Kooperativ
Das Helferspiel

Das Helferspiel

 

Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler.

 

Kooperativspiel * Kindergarten- und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 55 005 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 87 von 544 ..10/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise
  Grafik Scherbarth Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Karten
Das Helferspiel

Das Helferspiel

 

Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn bei einem Spieler seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler.

Andere Ausgabe mit selbem Jahr, aber Artikelnummer 55 005 1

 

Kooperativspiel * Kindergarten- und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 655 6 005 2, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite