
| |
Seite 87 von 2825 ..1/28244 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Age of Industry Japan and Minnesota ( Expansion #1 ) | ||||||
| Verlag | Treefrog | |||||
| Autor | Wallace Martin | |||||
| Grafik | Whalen Lawrenje Jr. Beckey Kevin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2011 | ||
| Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Age of Industry Expansion #1: Japan and Minnesota
Erste Erweiterung zu Age of Industry: Es gelten die Grundregeln von Age of Industry mit einigen Modifikationen. Japan: Seewege mit Häfen an beiden Enden und einem Schiff kann man zum Transport von Kohle/Eisen und zum Verkauf von Baumwolle/Industriegütern nutzen. Eisengießereien baut man auf Symbolfeldern. Überbaut man Schiffe, werden benachbarte Felder nicht aufgefüllt. Ein Rail-Link ist 3$ plus die Counter an jedem Ende wert. Minnesota: Die Verkaufsaktion gilt auch für Kohle und Eisen; an manchen Orten kann man ohne Kohle Baumwollspinnereien oder Fabriken bauen und es gelten Sonderregeln für Rail-Links und Twin Cities.
Erweiterung zu Age of Industry für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2011 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Lawrence Whalen Jr., Kevin Beckey Web: - Art. Nr. 2004
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..2/28244 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Age of Innovation ( Ein Terra Mystica Spiel ) | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Ostertag Helge | |||||
| Grafik | Escuadero Alvaro Calvo Siegmon Lukas Tisch Christof | |||||
| Redaktion | Heeren Frank Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Gerhard Tischler Julian Steindorfer | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 200 min | 14+ | de | 2023 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Age of Innovation Ein Terra Mystica Spiel
Auf Basis von Mechanismen aus Terra Mystica, muss die Heimat-Landschaft für die eigene Gemeinschaft bewohnbar gemacht werden, man muss Wissen sammeln, Erfindungen machen und Kompetenzen erwerben und die Spielweise den variablen Rundenzielen und Fähigkeiten der eigenen Gemeinschaft anpassen. Im Spielverlauf erhaltene Macht wird für Aktionen oder Ressourcen ausgegeben. Bücher sind eine neue Währung. Sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen = Ressourcen erhalten, Aktion und Wissensbonus mit Vorbereitung zur nächsten Runde. Aktionen werden in Spielreihenfolge ausgeführt, bis alle gepasst haben; Optionen sind Umwandeln und Bauen, Gebäude Aufwerten, Schifffahrts-Fortschritt, Erfindung machen, Umwandlungs-Fortschritt, Gelehrten entsenden, Macht- und Buchaktionen und Sonderaktionen sowie die Zusatzoption Ressourcentausch. Punkte erhält man im Spielverlauf für Städtegründung, Erfindungen, Rundenboni, Paläste und Kompetenzen, und bei Spielende für Mehrheiten bei verbundenen Gebäuden und Fortschritte auf dem Wissenstableau sowie verbliebene Ressourcen.
Entwicklungsspiel in der Welt von Terra Mystica für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2023 Autor: Helge Ostertag Entwicklung, Redaktion: Frank Heeren, Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann Lektorat: Gerhard Tischler, Julian Steindorfer Gestaltung: Alvaro Calvo Escudero, Lukas Siegmon, Christof Tisch Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31024
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pl uk zh* Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..3/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Age of Mythology Das Brettspiel | ||||||
| Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
| Autor | Drover Glenn | |||||
| Grafik | Esemble Studios Fast Forward Design | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4, 8 | ca. 300 min | 1ß+ | 2003 | |||
| Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..4/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Age of Mythology The Boardgame | ||||||
| Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
| Autor | Drover Glenn | |||||
| Grafik | Esemble Studios Fast Forward Design | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4,8 | ca. 300 min | 10+ | 2003 | |||
| Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..5/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Age of Renaissance ( Civilization in the Middle Ages ) | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | Scarborough Jared Greenwood Don | |||||
| Grafik | Miller Kurt Lancaster KC | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 180 min | 12+ | 1996 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..6/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Age of Scheme: Routes to Riches | ||||||
| Verlag | Winsome Games | |||||
| Autor | Peters David V. H. Wu Harry | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Bohrer John | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 120 min | ohne | en | 2008 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..7/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Age of Steam Vermont New Hamshire Central England | ||||||
| Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
| Autor | Alspach Ted | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 180 min | ohne | en | 2008 | ||
| Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Age of Steam Vermont, New Hampshire & Central New England
Zwei Karten mit drei verschiedenen Erweiterungen, werden beide Karten kombiniert kann man mit bis zu 8 Spielern spielen. Vermont bringt Wälder und drastische Jahreszeitenunterschiede ins Spiel, damit wird der Streckenbau sehr teuer, aber lukrativ. New Hampshire konzentriert sich auf ein Spiel ohne Konkurrenz und geheime Absprachen. Central Nuew England nutzt sowohl die Regeln aus Vermont als auch die von New Hampshire und dazu kommen einige Regeln speziell für diese 8-Spieler-Variante
Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-8 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2008 *** Bézier Games * www.games.bezier.com
|
||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..8/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Age of Steam 20000 Rails under the Sea | ||||||
| Verlag | AoS Team | |||||
| Autor | Gimet Ludovic | |||||
| Grafik | Gimet Ludovic | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 180 min | ohne | 2006 | |||
| Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..9/28244 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Age of Steam Argentina & The French Riviera | ||||||
| Verlag | AVStudioGames | |||||
| Autor | Viard Alban | |||||
| Grafik | Sanders Todd | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 180 min | 14+ | en | 2014 | ||
| Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Age of Steam: Argentina & The French Riviera
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Argentina: Im Set-Up werden rote Feuer-Cuben platziert, Hexes mit Feuer kosten 3 statt 2$, der Feuer-Kubus wird auf die Schiene gelegt und kann in der Bewegungsphase in eine Stadt geliefert werden. Pro Runde wird die Windrichtung ausgewürfelt und weitere rote Kuben werden eingesetzt, der Spieler an letzter Stelle auf der Einkommensleiste entscheidet, von wo sich die Feuer ausbreiten. The French Riviera: Die Städte an der Riviera erhalten drei Warenkuben; nur der Ingenieur kann auf den Riviera-Sechsecken bauen. Der Ingenieur wird modifiziert - baut er eine oder mehr Riviera-Sechsecke, ist er auf drei Kärtchen limitiert, ansonsten kann er wie immer vier Kärtchen bauen. In einer unmarkierten Rolle mit USA / Europa
Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014 Autor: Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 87 von 2825 ..10/28244 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Age of Steam Belgium | ||||||
| Verlag | Winsome Games | |||||
| Autor | Bohrer John | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Winsome Games | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | ohne | de en | 2011 | ||
| Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
|
Age of Steam: Belgium Expansion
Zwei Waren in jeder Stadt, genaue Vorgabe zur Festlegung der Spielreihenfolge. Wer die Ingenieur Aktion wählt, kann Town Kärtchen legen, jedes Hex kann eine erhalten. Urbanization erlaubt Ersetzen oder Überbauen eines Stadtkärtchens durch ein anderes, Waren bleiben erhalten, Waren der ursprünglichen Stadt am Waren-Display gehen in den Beutel; wer eine Stadt ersetzte/überbaute, kann nur zwei Schienenkärtchen in dieser Runde spielen. In der Build Track Phase kann man keine Town Kärtchen platzieren, kann sie aber ersetzen.
Eisenbahnspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Winsome Games 2013 Autor: John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||