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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kommissar Maus büxt keiner aus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Scholz Valeska
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2021
  Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Kommissar Maus büxt keiner aus

Kommissar Maus büxt keiner aus

 

Kommissar Maus fängt alle flüchtigen Ganoven. Man würfelt und dreht entweder den Zellenblock im oder gegen den Uhrzeigersinn oder nach Belieben oder so weit bis der Zellenblock-Eingang leer ist oder die Alarmanlage ertönt. Ertönt die Alarmanlage, wird nicht weitergedreht und alle tippen, welcher Ganove den Alarm ausgelöst hat. Nach Überprüfung bekommt jeder richtige Tipp einen Belohnungsstern, der Ganove geht aus dem Spiel. Liegen mehrere Plättchen bei der Alarmanlage, wurde ein Fluchtversuch überhört, die Ganovenplättchen gehen offen in den Fluchtwagen; wurde auf einen der Ganoven getippt, gibt es einen Stern und dieser Ganove geht aus dem Spiel. Hat niemand richtig getippt oder es liegt kein Ganove auf der Alarmanlage, gehen nicht erratene Plättchen in den Fluchtwagen. Ist der Fluchtwagen voll, haben alle gemeinsam verloren. Wird der letzte Ganove in den Eingang gelegt, gewinnt man mit den meisten Sternen. Mit Solo-Variante und kooperativer Variante.  

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Valeska Scholz

Redakteur: Patrick Tonn

Idee Kommissar Maus: Sibylle Rieckhoff

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306112

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kompatibilo
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de en es fr 2005
  Solitär - Denk
Kompatibilo

Kompatibilo

 

Je 18 Dreiecke in vier Farben zeigen unterschiedliche Steckverbindungen als Ausnehmung und Vorsprung und sollen zu Mustern laut Vorlage oder nach eigenen Ideen zusammengesetzt werden. Keine Regel an sich, nur Sammlung von Vorlagen und Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel

Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logika 2005

Autor: Ingo Uhl

Web: www.logikaspiele.de

Art. Nr.: 2EIN144

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König Kasimir ( und seine Tiere )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Peise Udo
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 2 8-sprachig 2009
  Beschäftigungs - Lernen - Solitär - Kleinstkinder
König Kasimir und seine Tiere

König Kasimir

und seine Tiere

 

Ein Lernspiel zu den Themen Farben, Merkmale, Namen von Objekten, mit ersten Regeln und der Erstellung von Reihenfolgen.

Ein Reim wird vorgelesen, er macht die Kinder mit den Spielfiguren vertraut, dann kann man entweder die Tiere in der Reihenfolge anordnen, wie sie im Reim vorkommen, oder man kann eine Reihenfolge mit dem Farbwürfel erstellen, bis alle 8 Tiere in einer Reihe hinter König Kasimir und Königin Elisabeth stehen.

 

Kleinkind- und Lernspiel * 1 Spieler ab 2 ½ Jahren * Autor: Udo Peise * Grafik: Nadine Bougie * ca. 20 min * 3517, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König Kobra
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ 2006
  Karten
König Kobra

König Kobra

 

Jeder Spieler versucht, Kobras mit den Karten gleicher Farbe zu legen. Jeder bekommt 5 Karten auf die Hand, man muss mindestens eine Karte spielen und eine oder mehrere Aktionen beliebig oft wiederholen: Eine Schlange beginnen, eine Schlange verlängern, eine Schlange fangen. Wer die Schlange fängt, bekommt das Armband, wer eine längere Kobra fängt, übernimmt es. Wer keine Karte spielen kann, muss eine Handkarte zurücklegen. Am Ende des Zuges wird auf 5 Handkarten nachgezogen, zählt jede Karte einen Punkt.

 

Kartenspiel * Serie: Kartenspiele  * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Illustration: Sebastian Coenen * 4705, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kosmonauts
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor Yamshchikov Yury Penkrat Nadezhda
  Grafik d'Orey Gil Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en es pt 2012
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Kosmonauts

Kosmonauts

 

Raumkadetten absolvieren ein Wettrennen. Sie sollen alle Himmelskörper bis auf einen im Sonnensystem besuchen und zur Erde zurückkehren. Erfüllte Aufgaben bringen Zusatzpunkte. Pro Runde wird eine Ereigniskarte ausgeführt, dann setzt man Treibstoffmarker auf die Richtungsanzeiger. Danach fliegt man entsprechend den Treibstoffvorräten im Richtungsanzeiger in die damit markierten Richtungen oder tankt auf. Erreicht man einen Himmelskörper, kann man landen und bekommt einmal dort den besten Marker. Dann bewegt man jeden Himmelskörper einen Schritt, sie nehmen gelandete Raumschiffe mit, eingeholte Raumschiffe können landen.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mesaboardgames

Autor: Yuri Yamshchikov, Nadezda Penkrat

Gestaltung: Gil d’Orey, Martina Fahrenbach

Web: www.mesaboardgames.pt

Art.Nr.: 42023 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krabbel, kleiner Käfer ( Wer ist zuerst bei der Sonnenblume? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Randolph Alex
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2000
  Kinder - Rennspiel
Krabbel, kleiner Käfer

Krabbel, kleiner Käfer!

 

Jedes Kind versucht, möglichst viele Käfer zur großen Sonnenblume am Ende des Spielplans zu bringen.

Die vier Käfer beginnen am Ende der Laufbahn auf dem Pilz in ihrer Farbe, wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln, der Farbwürfel sagt, welcher Käfer gezogen werden darf, der Augenwürfel, sagt wie viele Felder weit gezogen wird. Wer mit einem Käfer in seinem Zug die Sonnenblume erreicht, nimmt den Käfer vom Plan und stellt ihn vor sich hin. Wer die Farbe eines Käfers würfelt, der nicht mehr auf dem Plan ist, muss aussetzen. Haben alle Käfer das Ziel erreicht, gewinnt, wer die meisten Käfer vor sich stehen hat.

 

Rennspiel mit Farbwürfel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Randolph Alex * ca. 15 min * 3563, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krabbelix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min ohne de en fr
  Denk - Beschäftigungs - Solitär
Krabbelix

Krabbelix

 

8 Würfel haben auf drei Seiten eine Reihe laufender Ameisen aufgedruckt, die Würfel sollen so zu einem großen Würfel zusammengesetzt werden, dass die Ameisen in ununterbrochener Reihe und der richtigen Richtung hintereinander herlaufen.

 

Denkspiel * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Spiele aus der Denkfabrik *  2471, Haba, Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krawall im Stall ( Auf dem Bauernhof geht es drunter und drüber! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 3.5+ 2001
  Merk - Kinder
Krawall im Stall

Krawall im Stall

 

Der Bauer hat die Stalltüren offen gelassen, alle Tiere sind entwischt. Nun hat er sie zwar wieder im Stall, aber total durcheinander, und braucht Hilfe, alle Tiere wieder mit ihren Artgenossen zusammenzuführen. Die 8 Ställe werden aufgestellt und mit je 4 verschiedenen Tieren befüllt. Dann deckt man sie mit den Dächern ab und mischt die Ställe gut durch. Dann decken die Spieler reihum je zwei Ställe ab und versuchen zusammenpassende Tierpaare zu finden. Wer das letzte Tier nimmt, bekommt auch den Stall. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Tierpaaren, bei Gleichstand der Spieler mit den meisten Ställen.

 

Merkspiel * 2 oder mehr Spieler ab 3 ½ Jahren * Autor: Jacques Zeimet * ca. 15 min * 3556, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  KREML
  Verlag FATA MORGANA SPIELE
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  deutsch_extra
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 1986
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreskin's Krystal
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Kreskin= George Joseph Kresge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min en 1971
  Party - Esoterik - Psychologie
Kreskin’s Krystal

Kreskin’s Krystal

 

Kreskin ist ein selbsternannter ESP Experte, dieses Spiel enthält ein Buch mit Fragen, die ja/nein Antworten werden über einen Kristall samt Pendel gegeben und sollen die wahren Meinungen der Spieler wiedergeben, oder auch ermöglichen Verlorenes zu finden oder Konzentration zu verbessern.

 

Partyspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe 

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Kreskin = George Joseph Kresge

Art. Nr.: 415

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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