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| KINDER | | |||||
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| Kommissar Maus büxt keiner aus | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Scholz Valeska | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
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Kommissar Maus büxt keiner aus
Kommissar Maus fängt alle flüchtigen Ganoven. Man würfelt und dreht entweder den Zellenblock im oder gegen den Uhrzeigersinn oder nach Belieben oder so weit bis der Zellenblock-Eingang leer ist oder die Alarmanlage ertönt. Ertönt die Alarmanlage, wird nicht weitergedreht und alle tippen, welcher Ganove den Alarm ausgelöst hat. Nach Überprüfung bekommt jeder richtige Tipp einen Belohnungsstern, der Ganove geht aus dem Spiel. Liegen mehrere Plättchen bei der Alarmanlage, wurde ein Fluchtversuch überhört, die Ganovenplättchen gehen offen in den Fluchtwagen; wurde auf einen der Ganoven getippt, gibt es einen Stern und dieser Ganove geht aus dem Spiel. Hat niemand richtig getippt oder es liegt kein Ganove auf der Alarmanlage, gehen nicht erratene Plättchen in den Fluchtwagen. Ist der Fluchtwagen voll, haben alle gemeinsam verloren. Wird der letzte Ganove in den Eingang gelegt, gewinnt man mit den meisten Sternen. Mit Solo-Variante und kooperativer Variante.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Valeska Scholz Redakteur: Patrick Tonn Idee Kommissar Maus: Sibylle Rieckhoff Web: www.haba.de Art. Nr. 306112
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Kompatibilo | ||||||
| Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
| Autor | Uhl Ingo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr | 2005 | ||
| Solitär - Denk | ||||||
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Kompatibilo
Je 18 Dreiecke in vier Farben zeigen unterschiedliche Steckverbindungen als Ausnehmung und Vorsprung und sollen zu Mustern laut Vorlage oder nach eigenen Ideen zusammengesetzt werden. Keine Regel an sich, nur Sammlung von Vorlagen und Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt
Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logika 2005 Autor: Ingo Uhl Web: www.logikaspiele.de Art. Nr.: 2EIN144
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:
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| König Kasimir ( und seine Tiere ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Peise Udo | |||||
| Grafik | Bougie Nadine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 10 min | 2 | 8-sprachig | 2009 | ||
| Beschäftigungs - Lernen - Solitär - Kleinstkinder | ||||||
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König Kasimir und seine Tiere
Ein Lernspiel zu den Themen Farben, Merkmale, Namen von Objekten, mit ersten Regeln und der Erstellung von Reihenfolgen. Ein Reim wird vorgelesen, er macht die Kinder mit den Spielfiguren vertraut, dann kann man entweder die Tiere in der Reihenfolge anordnen, wie sie im Reim vorkommen, oder man kann eine Reihenfolge mit dem Farbwürfel erstellen, bis alle 8 Tiere in einer Reihe hinter König Kasimir und Königin Elisabeth stehen.
Kleinkind- und Lernspiel * 1 Spieler ab 2 ½ Jahren * Autor: Udo Peise * Grafik: Nadine Bougie * ca. 20 min * 3517, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| König Kobra | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Cantzler Christoph Wrede Anja | |||||
| Grafik | Coenen Sebastian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
| Karten | ||||||
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König Kobra Jeder Spieler versucht, Kobras mit den Karten gleicher Farbe zu legen. Jeder bekommt 5 Karten auf die Hand, man muss mindestens eine Karte spielen und eine oder mehrere Aktionen beliebig oft wiederholen: Eine Schlange beginnen, eine Schlange verlängern, eine Schlange fangen. Wer die Schlange fängt, bekommt das Armband, wer eine längere Kobra fängt, übernimmt es. Wer keine Karte spielen kann, muss eine Handkarte zurücklegen. Am Ende des Zuges wird auf 5 Handkarten nachgezogen, zählt jede Karte einen Punkt. Kartenspiel * Serie: Kartenspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Illustration: Sebastian Coenen * 4705, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Kosmonauts | ||||||
| Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
| Autor | Yamshchikov Yury Penkrat Nadezhda | |||||
| Grafik | d'Orey Gil Fahrenbach Marina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en es pt | 2012 | ||
| Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Kosmonauts
Raumkadetten absolvieren ein Wettrennen. Sie sollen alle Himmelskörper bis auf einen im Sonnensystem besuchen und zur Erde zurückkehren. Erfüllte Aufgaben bringen Zusatzpunkte. Pro Runde wird eine Ereigniskarte ausgeführt, dann setzt man Treibstoffmarker auf die Richtungsanzeiger. Danach fliegt man entsprechend den Treibstoffvorräten im Richtungsanzeiger in die damit markierten Richtungen oder tankt auf. Erreicht man einen Himmelskörper, kann man landen und bekommt einmal dort den besten Marker. Dann bewegt man jeden Himmelskörper einen Schritt, sie nehmen gelandete Raumschiffe mit, eingeholte Raumschiffe können landen.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mesaboardgames Autor: Yuri Yamshchikov, Nadezda Penkrat Gestaltung: Gil d’Orey, Martina Fahrenbach Art.Nr.: 42023 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Krabbel, kleiner Käfer ( Wer ist zuerst bei der Sonnenblume? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 3+ | 2000 | |||
| Kinder - Rennspiel | ||||||
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Krabbel, kleiner Käfer! Jedes Kind versucht, möglichst viele Käfer zur großen
Sonnenblume am Ende des Spielplans zu bringen. Die vier Käfer beginnen am Ende der Laufbahn auf dem
Pilz in ihrer Farbe, wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln, der Farbwürfel
sagt, welcher Käfer gezogen werden darf, der Augenwürfel, sagt wie viele Felder
weit gezogen wird. Wer mit einem Käfer in seinem Zug die Sonnenblume erreicht,
nimmt den Käfer vom Plan und stellt ihn vor sich hin. Wer die Farbe eines
Käfers würfelt, der nicht mehr auf dem Plan ist, muss aussetzen. Haben alle
Käfer das Ziel erreicht, gewinnt, wer die meisten Käfer vor sich stehen hat. Rennspiel mit Farbwürfel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren *
Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Krabbelix | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | ohne | de en fr | |||
| Denk - Beschäftigungs - Solitär | ||||||
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Krabbelix 8 Würfel haben
auf drei Seiten eine Reihe laufender Ameisen aufgedruckt, die Würfel sollen so
zu einem großen Würfel zusammengesetzt werden, dass die Ameisen in
ununterbrochener Reihe und der richtigen Richtung hintereinander herlaufen. Denkspiel * 1
Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Spiele aus der Denkfabrik * 2471, Haba,
Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Krawall im Stall ( Auf dem Bauernhof geht es drunter und drüber! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 3.5+ | 2001 | |||
| Merk - Kinder | ||||||
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Krawall im Stall Der Bauer hat die
Stalltüren offen gelassen, alle Tiere sind entwischt. Nun hat er sie zwar
wieder im Stall, aber total durcheinander, und braucht Hilfe, alle Tiere wieder
mit ihren Artgenossen zusammenzuführen. Die 8 Ställe werden aufgestellt und mit
je 4 verschiedenen Tieren befüllt. Dann deckt man sie mit den Dächern ab und
mischt die Ställe gut durch. Dann decken die Spieler reihum je zwei Ställe ab
und versuchen zusammenpassende Tierpaare zu finden. Wer das letzte Tier nimmt,
bekommt auch den Stall. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Tierpaaren,
bei Gleichstand der Spieler mit den meisten Ställen. Merkspiel * 2 oder mehr Spieler ab 3 ½ Jahren * Autor:
Jacques Zeimet * ca. 15 min * 3556, Selecta, 2001 *** Selecta
Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax
+49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de
* info@selecta-spielzeug.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| KREML | ||||||
| Verlag | FATA MORGANA SPIELE | |||||
| Autor | Hostettler Urs | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang deutsch_extra |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 1986 | ||||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Kreskin's Krystal | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Kreskin= George Joseph Kresge | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 20 min | en | 1971 | |||
| Party - Esoterik - Psychologie | ||||||
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Kreskin’s Krystal
Kreskin ist ein selbsternannter ESP Experte, dieses Spiel enthält ein Buch mit Fragen, die ja/nein Antworten werden über einen Kristall samt Pendel gegeben und sollen die wahren Meinungen der Spieler wiedergeben, oder auch ermöglichen Verlorenes zu finden oder Konzentration zu verbessern.
Partyspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971 Autor: Kreskin = George Joseph Kresge Art. Nr.: 415
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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