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| FREUNDE | | |||||
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| Knights ( The greatest adventure of the mind …. ) | ||||||
| Verlag | Eigenverlag Nicola Castellini | |||||
| Autor | Castellini Nicola | |||||
| Grafik | Erebus De Michele Giorgio | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 14 | it | 2011 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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Knights
Man spielt mit drei Arten von Figuren - Soldaten, Ritter und einem „Ersten Ritter“, Soldaten bestehen aus Steinen beider Farben, das Brett ist sechseckig und die Felder dreieckig.Ritter stehen in den Feldern, Soldaten auf Kreuzungspunkten und müssen ihre Ritter vollständig einschließen. Man nutzt einen D4, um Ritte zu bewegen und einen D6 zur Bewegung der Soldaten. Das Resultat des D4 muss vollständig genutzt werden, das Resultat des D6 nicht. Eine der Siegbedingungen ist Erobern des gegnerischen Heimatfeldes. Mit Regeln für ein Spiel ohne Würfel.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Eigenverlag Nicola Castellini, 2011 Autor: Nicola Castellini Gestaltung: Erebus / Giorgio de Michele
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Knusperhexe | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Skibbe Edda | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Knusperhexe
Hänsel, Grete, Rotkäppchen und Rumpelstilzchen versuchen im Märchenwald Kekse vom Haus der Knusperhexe zu stehlen. Die Lebkuchenkarten werden als Haus in die Schachtel gesteckt, mit den Kekskarten wird ein Dach ausgelegt, reihum nehmen die Spieler eine Kekskarte vom Dach. Wer zweimal hintereinander die gleiche Süßigkeit aufdeckt, muss die zweite zurücklegen. Wird die letzte Karte genommen oder stürzt das Dach ein, ist die Runde zu Ende. Wer den Einsturz verursachte, scheidet für die Runde aus, von den anderen Spielern bekommt der mit den meisten Karten ein Bonbon. Wer zuerst zwei Bonbons vor sich liegen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Edda Skibbe * ca. 15 min * 4314, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| KOBOLD & CO | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | Andersen Helge | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | 1991 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Kofferdetektive | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hoffmann Guido | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Kofferdetektive Leo Langinger
macht die Stadt unsicher, die Kofferdetektive sollen herausfinden, was der
Taschendieb aus dem Koffer gestohlen hat. Acht Gegenstände werden ausgewählt,
angeschaut und in das Geheimfach des Koffers gelegt, jeder Spieler bekommt
einen Spielstein und 13 Karten mit je einer Person und einem Gegenstand, die
nicht verwendeten Gegenstände werden aussortiert. Die Spieler sind reihum Leo
Langfinger, entfernen 2 Gegenstände und die Mitspieler müssen herausfinden,
welche Gegenstände fehlen, die Folie erschwert das erkennen. Für gefundene
Gegenstände legt man die Karte beiseite, wer richtig liegt, zieht seinen
Spielstein um ein Feld pro Gegenstand weiter. Waren alle zwei oder drei mal Leo Langfinger, gewinnt, wer am weitesten vorne
liegt. Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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| FAMILIE | | |||||
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| Kokolores | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | ||||||
| Grafik | ||||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | ohne | de | |||
| Detektiv-/Deduktion - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
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Kokolores
13 Holzteile aus Kuben – 12 aus zwei Kuben, 1 aus drei Kuben, alle Kuben eines Teils haben unterschiedlichen Farben - sollen so zu einem 3x3 Würfel zusammengesetzt werden, dass auf jeder der sechs Seiten jede der neun Farben einmal erscheint. Serie Knobel- und Gesellschaftsspiel im Taschenformat, Jester am Cover
Denkspiel für 1 Spieler * keine Altersangabe * 2466, Haba
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| KINDER | | |||||
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| Komm mit in Millys Lernzoo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola Schindelhauer Barbara | |||||
| Grafik | Peikert Marlit | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Lege - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
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Komm mit in Millys Lernzoo
Milly hat im Lernzoo einiges zu tun; Wer Milly vor sich stehen hat, zieht eine Karte vom Aufgabenstapel. Zeigt sie Milly, sucht man aus den Karten diese Arbeit und legt sie an den richtigen Platz – Eimer zum gleichfarbigen Haus, Briefe zu den Zahlen und Futterkärtchen zum Tier. Als Belohnung für die richtige Hilfe gibt es die Aufgabe. Ist der kleine Pinguin auf der Karte zu sehen, stellt man ihn um ein Tiergehege weiter und macht das Geräusch des nun erreichten Tiers nach, damit Dapdap das Tier richtig begrüßt. Ist alles erledigt, gibt man Milly an den nächsten Spieler weiter. Ist DapDap wieder bei seinem Gehege angekommen, haben alle Milly gut geholfen. Man kann auch weiterspielen, bis alle Gegenstände zugeordnet sind. Schwierigere Variante angegeben.
Kooperatives Lernspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgóczy, Barbara Schindelhauer Grafik: Marlit Peikert Verlag: Haba 2012 Web: haba.de Art.Nr. 4554
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr es it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Komm mit! Wir lernen Dreieck, Kreis, Quadrat .. | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja Krinke Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
| Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Komm mit! Wir lernen Dreieck, Kreis, Quadrat .. Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, auf jeder Seite
geht es um Formen, und mit Hilfe von Kater Moritz kann die richtige Form
gefunden werden, in die sich ein Mitglied der Gespensterfamilie verwandelt hat.
der Kater hält nur auf der gesuchten Form. Bilderbuch
mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1oder mehr Spieler ab 3 Jahren *
Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anja Dreier-Brückner,
Susanne Krinke * 5341, Haba,
Deutschland, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Komm mit! Wir lernen rot, blau, gelb .. | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Roehe Stephanie Krinke Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
| Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Komm mit! Wir lernen rot, blau, gelb .. Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, auf jeder Seite
geht es um Farben, und mit Hilfe des Hasen Tick kann die richtige Farbe gefunden
werden, der Hase hält nur auf der gesuchten Farbe. Bilderbuch
mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1oder mehr Spieler ab 3 Jahren *
Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Stehanie
Roehe, Susanne Krinke *
5342, Haba, Deutschland, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Komm mit! Wir Wir lernen lang - kurz, klein - groß | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Schuld Kerstin M. Krinke Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder | ||||||
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Komm mit! Wir lernen lang – kurz, klein – groß …
Eine Geschichte zum Vorlesen und Erzählen, Schaf Moppel macht nur, was es nicht tun soll. Das Kind soll die Gegensätze finden, die Magnetfigur hält nur auf dem richtigen Bild.
Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anna Karina Birkenstock, Susanne Krinke * 5363, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Komm mit! Wir Wir suchen eins, zwei, drei | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Birkenstock Anna Karina Krinke Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder | ||||||
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Komm mit! Wir suchen eins, zwei, drei …
Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, die Traumschäfchen haben sich im Zimmer versteckt, Leonie und ihr Teddy Knuddel wollen sie finden und in die richtige Reihenfolge bringen. Die Magnetfigur hält nur auf dem Schäfchen mit der passenden Ziffer.
Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anna Karina Birkenstock, Susanne Krinke * 5364, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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