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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Der grosse Fluss
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Die grosse Karawane
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Ereignisse auf Catan
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Nordrhein-Westfalen Edition
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Österreich Edition
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Schätze, Drachen & Entdecker ( Szenarienpack )
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Sonnenpyramide ( Das Geheimnis der Inkas. )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Burggraf A.
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1993
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion
Die Snnenpyramide

Die Sonnenpyramide

 

Im Inkareich wird um Gold gespielt, der Herrscher gibt einigen seiner Vertrauten ein Rätsel auf, wer es löst, bekommt Gold und Atahualpa gibt Hinweise, wie die Tierfiguren angeordnet sind. Gold gibt es auch schon für Teillösungen. Die Spielfigur wird auf Feld mit Goldbarrenkärtchen gelegt, der Spieler gibt einen Tipp ab, welches Symbol auf diesem Feld bei Atahualpa liegt. Ist der Tipp richtig, bekommt der Spieler das Gold, wenn nicht, bleiben Barren und Symbolkarte liegen – Atahualpa nennt immer, wie viele angrenzende Felder das genannte Symbol tragen. Der Ratende erhält diese Menge Goldmünzen. Sind alle Symbolkarten erraten, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold. Es gibt auch - erfreulicherweise - eine getrennt geregelte Zwei-Personen-Variante.

 

Denk- und Konzentrationsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 60 min * 6013, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Teppichhändler ( Wir feilschen wie im Orient )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Burggraf A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 8+ 1993
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Die Teppichhändler

Die Teppichhändler

 

Von 100 Teppichen, die einst ein Scheich in Auftrag gab, sind heute nur mehr 30 erhalten. Und die werden nun in Marrakesch versteigert. Die 100 Teppichkarten werden gut gemischt und 30 davon bereitgelegt, die anderen kommen aus dem Spiel. Je nach Spieleranzahl erhalten die Spieler verschieden viel Startkapital, der Spielleiter deckt nacheinander einen Teppich auf, trägt ihn in die Liste ein und versteigert ihn. Das Höchstgebot bekommt den Teppich, wird ein Teppich nicht versteigert, bleibt er auf der Liste. Am Ende wird gewertet, je seltener ein Teppich ist, desto wertvoller – der Spieler addiert Teppichwert und verbliebenes Geld, die höchste Gesamtsumme gewinnt.

 

Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 40 min * 6469, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Verräter
  Verlag Goliath Toys
  Autor Team Identity Games
  Grafik Team Identity Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Intrige/Politik/Wahl
Die Verräter

Die Verräter

 

Man verkörpert einen Loyalen und versucht in Missionen Silber zu gewinnen, doch ein Verräter verfolgt seine eigenen Ziele.

Man beginnt mit Augenbinde, Notizzettel und 8 Silber, die Karten der gewählten Mission liegen bereit und die Rollenkarten für Loyale und einen Verräter werden geheim verteilt. Eine Runde besteht aus vier Phasen: Missionsphase, alle erfüllen als Team eine Aufgabe, nur der Verräter kennt seinen persönlichen Auftrag als Ergänzung zur Gruppenmission. Für erfolgreiche Erledigung der Mission wird der „Silberpreis“ erhöht. Phase 2 heißt Runder Tisch mit Diskussion und Anschuldigungen, wer die meisten Stimmen erhält, gibt 2 Silber ab. Phase 3, Waffenkammer, bringt eine Aufgabe die gegeneinander erfüllt wird, die beste Erledigung bringt eine Belohnungskarte, entweder Silber, doppeltes Stimmrecht oder Schutz in der Nacht- Phase 4, die Nacht, alle tragen Augenbinden und der Verräter markiert mit Dolch wenn er seinen Auftrag erfüllt, oder „Kein Mord“, falls nicht. Der Ermordete gibt zwei Silber ab und kann an der nächsten Phase 3 nicht teilnehmen. Nach vier solchen Runden gibt sich der Verräter zu erkennen und die Erfüllung seiner Aufgaben wird geprüft und erhält 2 Silber pro Mord, die Loyalen 2 Silber für jede Stimme gegen den Verräter. Danach folgt ein Duell der beiden Spieler mit den meisten Silbermünzen. Notieren beide „Loyal“, wird der Preis geteilt, notieren beide „Verräter“; erhält der Spieler mit den drittmeisten Münzen den Preis, hat jemand „Loyal“ und der andere „Verräter“ notiert, geht der Preis an den Verräter.

 

Missionen und geheime Identitäten für 4-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Goliath Games 2023

Lizenz: © 2023 idtv Film & Video, Lizenz RTL, All3Media International LTd. RTL Television

Entwicklung: Identity Games

Web: www.goliathgames.com

Art. Nr.: 930164

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Weinhändler ( auf dem Fluss der französischen Könige )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ 2000
  Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Die Weinhändler

Die Weinhändler

 

Die Loire war eine der wichtigsten Wasserstraßen Frankreichs und die Raddampfer transportieren Wein und Passagiere vorbei an den 300 Schlössern entlang der Loire. Der Startspieler deckt eine Reihe Karten auf, Passagiere oder Weinfässer werden an die Anlagestelle des Abfahrtsortes gelegt, bei einer Sonnekarte verdirbt der Wein und die Weinfässer wandern in die Ablage. Die restlichen Karten werden an die Spieler verteilt, die Karten rüsten die Spieler für die Fahrt aus. Die Spieler spielen nacheinander beliebig viele Karten aus. Am Ankunftsort werden Passagiere und Weinfässer abgeladen und der Fahrpreis kassiert. Wer 20 Louis d'Or eingenommen hat, gewinnt.

 

Taktikspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 45 min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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