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| Kleiner Spatz | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Hilgert Gabie | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2001 | |||
| Würfel - Rennspiel - Kinder | ||||||
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Kleiner Spatz Vier
kleine Spatzen fliegen von Nest zu Nest. Sie beginnen im Nest der eigenen Farbe
und fliegen dann zum nächsten freien Nest in der gewürfelten Farbe. Wer dabei
etwas Glück beim Würfeln hat und beim Flug zum nächsten freien Nest andere Spatzen
überholen kann, bekommt für jeden überflogenen Spatz einen Wurm und darf ihn
ins eigene Nest legen. Wenn es kein freies Nest der gewürfelten Farbe gibt,
darf man noch einmal würfeln. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Heinz Meister * 4421, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 10.12 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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| Kleiner Teddy | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Rudolph Annet | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 3-8 | 2007 | |||
| Spielesammlung - Merk - Reaktion | ||||||
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Kleiner
Teddy Eine
Spielesammlung zum Thema Anziehen, Kleidungsstücke
und Ordnung im Kleiderschrank. Gespielt wird jeweils mit 3 Bären, die wiederum
aus 3 Teilen bestehen – man soll entweder den gesuchten Bären aufdecken und so
drei Karten sammeln oder den aufgedeckten Bären in den Karten suchen und so die
Karten sammeln oder man deckt so lange Bärenteile auf, bis ein Spieler daraus
einen Bären auf einer seiner Karten nachlegen kann, hat er Recht, darf er seine
Karte umdrehen. Im vierten Spiel muss man einen Geheimnisbär nachlegen, man
legt einen Bären aus drei Teilen und bekommt vom Geheimnisbär die Anzahl der
Übereinstimmungen mitgeteilt. Spielesammlung
* 2-5 Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Annet Rudolph * ca. 10 Minuten * 4348, Haba,
Deutschland, |
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| KINDER | | |||||
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| Kleiner Vogel, großer Hunger | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rogasch Tim | |||||
| Grafik | Pätzke Anne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Würfel | ||||||
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Kleiner Vogel, großer Hunger
Vier kleine, freche, frisch geschlüpfte Küken müssen gefüttert werden, mit Körnern, Beeren, Würmern und Fliegen, aber der Würfel entscheidet, was verfüttert werden kann. Jeder stapelt seine vier Kükenkarten, dreht die oberste Karte um und legt sie zur Seite. Die nun sichtbare darunterliegende Wiese gibt vor, was das Küken fressen möchte. Ein Spieler würfelt - zeigt er ein Futtersymbol, nehmen alle Spieler mit entsprechendem Symbol auf der Wiese ein Futterplättchen. Hat man alle Plättchen gesammelt, dreht man die Wiese um und deckt das kleinere Küken damit ab, die neue Wiese zeigt das Futter für das größer gewordene Küken. Wer zuerst sein Küken komplett gefüttert hat, gewinnt.
Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Tim Rogasch Grafiker: Anne Pätzke Web: www.haba.de Art.Nr.: 302368
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Klettermaxe ( Hier siegt nur der cleverste Mountainbiker mit der stärksten Kondition! ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1998 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Klondike | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | SEELIG RENATE | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
| Action - Geschichte - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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KLONDIKE Der Spieler
am Zug zieht Kugeln, bei lauter Kieseln ist der nächste dran, bei lauter Gold
bekommt der Spieler 2, 1 Nugget stibitzt der Waschbär, bei verschiedenen wird
gewaschen. Die anderen Spieler wetten mit einer verdeckten Karte, wie viel Gold
in der Pfanne bleibt und der Spieler versucht durch Drehen und Kippen und
Schwenken die Kieseln aus der Pfanne zu werfen. Wer richtig tippte, wird
ausbezahlt, wer falsch tippte, gibt dem Spieler den Wetteinsatz. Erstauflage
1993, diese Neuauflage enthält eine Profiregel mit Landanteilen. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4179,
Deutschland, 2000 * ca. 30 min * |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Klondike | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1993 | |||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Geschicklichkeit | ||||||
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KLONDIKE Die
Goldwaschpfanne steht in der Mitte des Tisches, der Beutel mit Kies und Gold
liegt daneben, die Holzleisten im Sechseck halten die Kugeln am Tisch und
stellen den Claim dar. Wer dran ist, zieht blind drei Kugeln aus dem Beutel.
Sind es Kiesel, kommen sie in den Claim und der nächste ist dran. Sind es 3
Nuggets, behält der Spieler 2 und gibt dem nächsten 1 vor lauter Freude. Ist es
eine Mischung aus Gold und Kiesel, muss das Gold gewaschen werden, die Kugeln
wandern in die Pfanne und diese wird drehgeschüttelt. Was herausfällt, bleibt
im Claim. Vor dem Waschen wetten alle anderen, was wohl übrigbleibt, wetten
müssen alle, Mindesteinsatz 1 Nugget. Nach dem Waschen nimmt der Spieler das
Ergebnis und alle falschen Wetteinsätze, muss aber die richtigen Wetten
ausbezahlen. Wett- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner,
Christian Wolf * 4310, Haba, Deutschland, 1993 * *** Habermaaß
GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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| KINDER | | |||||
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| Klong! Boing! Autsch! ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Klong! Boing! Autsch!
Die Affen bewerfen die anderen Tiere mit Kokosnüssen, diese wollen sich wehren. Elefant, Panda und Chamäleon bilden einen Stapel um den Affen die Nüsse wegzunehmen. Tiger- und Tierkarten werden gemischt und lose um die Dschungel- und Affenkarten ausgelegt. Alle suchen gleichzeitig nach drei Tieren einer Farbe, in der Reihenfolge Elefant, Panda und Chamäleon und nur mit einer Hand. Hat man drei Tiere, nimmt man den gleichfarbigen Kokosnussbeutel und die Farbe ist vergeben. Taucht der Tiger auf, werden Karten offen zurückgelegt und man kann offene und verdeckte nehmen. Sind alle Beutel vergeben, bekommt man für den korrekten Tierstapel die Affenkarte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Kokosnüssen auf seinen Affenkarten.
Such- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art.Nr.: 5943
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Klopf, klopf | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Czervenka Eva | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 10 min | 4+ | 2007 | |||
| Reaktion | ||||||
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Klopf, klopf Die drei kleinen Schweinchen sitzen nachts im Märchenwald gemütlich in ihrem Haus, da klopft es an der Tür – und die Schweinchen überlegen, wer es wohl sein könnte. 15 Schnappkarten werden Märchenfiguren nach oben ausgelegt, die Zwergenkarten sind ein verdeckter Stapel. Ein Spieler ist Türklopfer, er hat die Märchenkarte vor sich, den Klopfer in der Hand und schaut sich die Zwergenkarte an. Dann klopft er auf der Märchenkarte auf die drei Figuren, die auch auf der Zwergenkarte zu sehen sind. Alle anderen suchen gleichzeitig die passende Schnappkarte. Wer sie findet, legt die Hand drauf, man darf nur mit einer Hand suchen und hat man eine Karte berührt, muss man die Hand liegenlassen Wer die richtige Karte hat, bekommt die Zwergenkarte, wer am Ende die meisten hat, gewinnt. Spielt man mit den Riesenkarten, muss man vier Figuren finden. Reaktionsspiel * 3-8
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Eva Czerwenka * ca. 10 Minuten * 4505, Haba,
Deutschland, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Knall & Fall ( Manege frei für Beppo! Der Clown bereitet sich auf sein kühnstes Kunstsück vor. Wer …. ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | de la Taille Axel | |||||
| Grafik | Bieber Hartmut | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 5-99 | 2003 | |||
| Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
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Knall & Fall Beppo der Clown steht auf dem wackeligen Turm und bereitet sich auf sein
größtes Kunststück vor – ein Podest soll aus dem Turm gezogen werden, auf dem
Beppo steht, ohne dass Beppo oder der Turm stürzen! Jedes Kind bekommt eine
Clownkarte und 6 Bälle, aus den 5 Podesten wird ein Turm gebaut und Beppo oben
drauf gestellt. Wer dran ist würfelt und muss versuchen, das gleichfarbige
Podest mit einem Ruck an der Schnur herauszuziehen. Wer Beppo würfelt darf sich
ein Podest aussuchen. Wer es schafft, darf sich einen Ball nehmen und in seine
Clownkarte einsetzen, das gezogene Podest kommt oben auf den Turm unter Beppo. Wer
es nicht schafft, baut den Turm wieder auf und setzt Beppo obendrauf. Wer als
erster sechs Bälle gesammelt hat gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Axel de la
Taille * 4266, Haba,
Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Knapp daneben | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 05 min | 6-99 | 2004 | |||
| Reaktion | ||||||
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Knapp daneben Wikinger lebten
gefährlich und mussten immer schnell erkennen, wo es wertvolle Schätze gab oder
was man besser nicht mitnehmen sollte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und
jeder muss so schnell wie möglich versuchen, die richtige Holzfigur aus der
Tischmitte zu schnappen. Richtig ist entweder die Figur mit der gleichen Farbe
wie die abgebildete Figur oder die Figur die nicht zu sehen ist. Dies gilt wenn
die abgebildete Figur eine andere Farbe hat als die entsprechende Holzfigur. Ziemlich
kompliziert, aber lustig, wer mit der richtigen Figur die fünfte Karte erbeutet
hat, gewinnt. Reaktionsspiel * 2-8
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * 4462, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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