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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pharao Code
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lim James
  Grafik Na Junho
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2013
  Lege - Lernen - Familie
Pharao Code

Pharao Code

 

48 Plättchen zeigen Zahlen und sind durch korrekte Rechenoperationen zu gewinnen. Man wirft drei Würfel, und jeder für sich kombiniert mindestens zwei davon mithilfe der Grundrechnungsarten so, dass das Ergebnis einer ausliegenden Zahl entspricht. Jeder Würfel darf nur einmal verwendet werden. Wer als Erster ein Plättchen nimmt, dreht die Sanduhr um. Ist sie abgelaufen, nennt jeder seine Lösung. Kann er dies nicht, dreht er das Plättchen um. Kann nicht nachgelegt werden, ist jede sichtbare Zahl einen Punkt wert, jeder Skarabäus einen Minuspunkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In der Profi-Variante kann man mehrere Plättchen nehmen.

 

Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: James Lim

Gestaltung: Junho Na

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03630

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picture Points ( Ein schnelles Zeichen- und Ratespiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Fox Caroline
  Grafik crosscreative
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 12+ de 2021
  Zeichnen - Kooperativ
Picture Points

Picture Points

  

Der Begriff der obersten Karte wird vorgelesen und der 30-Sekunden-Timer gestartet. Alle zeichnen möglichst detailreich den genannten Begriff und geben nach Ablauf der 30 Sekunden die Zeichnung an den Nachbarn weiter. Dann wird die Begriffskarte umgedreht und jeder prüft die Zeichnung vor sich auf die auf der Karte genannten Details. Korrekt gezeichnete Details geben Punkte, falsch gezeichnete Details geben Minuspunkte. Die Punkte werden am Blatt notiert und das Blatt für die nächste Runde an den Besitzer zurückgegeben. Ist die vereinbarte Anzahl Begriffe gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Caroline Fox

Gestaltung:crosscreative

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90384

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picus ( Das Spiel mit den Drachen! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik van Thien Vanessa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 10+ de 2012
  Karten - Lernen
Picus

Picus

 

Die Karten zeigen immer vier Drachen in vier Farben, jeweils mit einer Zahl zwischen 1 und 50 und einen kleinen oder großen Kreis in einer dieser Farben. Vier Karten liegen aus, eine fünfte in der Mitte als Startkarte. Ist darauf der Kreis klein, sucht man die Karte mit dem kleinsten Drachenwert dieser Farbe, für groß den größten Wert. Der Kreis auf dieser 2. Karte bestimmt die dritte usw., Werte vorheriger Karten werden nicht berücksichtigt.  Wer die fünfte Karte gefunden hat schlägt darauf: Ist es richtig, nimmt man die Karte, wenn nicht, scheidet man aus. Wer sechs Karten hat gewinnt. Neuauflage von Leonardo und Ikarus

 

Konzentrationsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: NSV

Autor: Reinhard Staupe

Grafik: Vanessa van Thien

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 2119

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pikoko
  Verlag Brain Games
  Autor Porter Adam
  Grafik Petersons Reinis Timofejevs Andrejs Veilands Oskars
  Redaktion Butans Reinis Grunte Janis Zakis Edgars Burbeau Jeffrey Norman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 10^8
  Karten
Pikoko

Pikoko

 

Federkarten haben Werte von 1 bis 11, Zuversichts-Karten einen positiven und einen negativen Wert; man hat einen wunderschönen Kartenhalter in Pfauenform, dazu 9 Wettmarker und 6 Zuversichts-Karten seiner Farbe, die Federkarten werden gemischt gestapelt. In der Vorbereitungsphase werden Karten verteilt und Trumpf bestimmt, und man steckt seine Karten so in die Halter, dass man selbst nur die Rückseite sieht. In der Wettphase wettet man reihum auf jeden der anderen Spieler und dann auf die eigenen Karten wie viele Stiche von jedem gemacht werden. Dann wählt jeder verdeckt eine seiner Zuversichts-Karten. Dann wird in der Phase Spielen ein Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt, man wählt immer eine Karte vom Pfau des linken Nachbarn. Für mehrfarbige Karten gelten Sonderregeln. In der Phase Wertung werden die Wetten für Punkte ausgewertet, für platzierte Wetten und Zuversichts-Karten in Relation zu platzieren Wetten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2018

Autor: Adam Porter

Redaktion: Reinis Butāns  Jānis Grunte, Edgars Zaķis, Jeffrey Norman Bourbeau

Gestaltung: Reinis Pētersons, Andrejs Timofejevs, Oskars Veilands

Web: BGG

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pile Poil
  Verlag Flip Flap Éditions
  Autor Blondel Léo Blondel Cyril
  Grafik Verdoni Marie-Gabrielle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 7+ fr 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Pile Poil

Pile Poil

 

Karten haben auf einer Seite fünf Zeichnungen, auf der anderen eine Anzahl Quadrate und eine Zahl. Eine Karte wird aufgedeckt, damit ist eine Zeichnungsseite und eine Quadrat/Zahl-Seite sichtbar - wer als erster ein passendes Wort nennt, gewinnt die Runde und die Karte. Ein passendes Wort hat so viele Silben wie die eine Karte Quadrate zeigt und so viele Buchstaben wie die Zahl verlangt, und muss natürlich zu einer der Zeichnungen auf der zweiten Karte passen.

 

Assoziations- und Wortfinde-Spiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Flip Flap Editions 2014

Autor: Léo und Cyril Blondel

Gestaltung: Marie-Gabrielle Verdoni

Web: www.flipflapeditions.fr

Art. Nr.: 715023

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pim Pam Pet ( Ein Stadt Land Fluss Spiel )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2012
  Assoziation
Pim Pam Pet Die Klassiker

Pim Pam Pet

Ein Stadt Land Fluss Spiel

 

Frage- und Antwortspiel mit Anfangsbuchstaben und Fragen. Die Spieler bilden zwei Teams, ein Spielleiter liest eine Frage vor und bestimmt mit der Drehscheibe einen Buchstaben. Wer zuerst eine passende Antwort mit richtigem Anfangsbuchstaben ruft, bekommt die Karte. In der Variante Das Rennen spielt jeder für sich, ein Spieler liest dem aktiven Spieler eine Frage nach der anderen vor, solange dieser richtig antwortet oder passt. Ist die Sanduhr abgelaufen, behält er alle korrekt beantworteten Karten, bei einer falschen Antwort verliert er alle. In der Variante Party kann man mittels Joker Punkte verdoppeln. In jeder Variante gewinnt man mit den meisten Karten bzw. Punkten.

Neuauflage in der Reihe Klassiker.

 

Quizspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17672

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pinguintanz auf dem Eis ( Wandelbarer Knobelspass mit Pentominos )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6-99 de + 6 Sprachen 2012
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Pinguintanz am Eis

Pinguintanz auf dem Eis

 

Fünf Pinguine stehen auf Eisschollen, die sich verändern und bewegen. Man soll die Eisschollen ins Brett so einpassen dass alle Pinguine am richtigen Platz sind. Je ein Pinguin ist auf je einer der fünf Eisschollen fix montiert, auf einem der fünf Quadrate jeder Pentomino-Scholle. Man wählt eine Aufgabe aus einer der vier Schwierigkeitsstufen Starter - Junior - Expert oder Master; jede Aufgabe gibt die Position von einigen oder allen fünf Pinguinen am Brett vor, den Standort für nicht vorgegebene Pinguine kann man selbst wählen. Es gibt immer nur eine richtige Lösung. Die Form der Schollen lässt sich verändern, man kann immer einen Teil verschieben. Lösungen enthalten.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Jumbo / Smart 2012

Autor: Raf Peeters

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17625

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pinguintanz auf dem Eis
  Verlag Smart
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2016
  Lege - Denk - Solitär
Pinguintanz auf dem Eis

Pinguintanz auf dem Eis

 

Fünf Pinguine stehen auf Eisschollen, die sich verändern und bewegen. Man soll die Eisschollen ins Brett so einpassen dass alle Pinguine am richtigen Platz sind. Je ein Pinguin ist auf je einer der fünf Eisschollen fix montiert, auf einem der fünf Quadrate jeder Pentomino-Scholle. Man wählt eine Aufgabe aus einer der vier Schwierigkeitsstufen Starter - Junior - Expert oder Master; jede Aufgabe gibt die Position von einigen oder allen fünf Pinguinen am Brett vor, den Standort für nicht vorgegebene Pinguine kann man selbst wählen. Es gibt immer nur eine richtige Lösung. Die Form der Schollen lässt sich verändern, man kann immer einen Teil verschieben. Lösungen enthalten.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Smart 2016

Autor: Raf Peeters

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.smartgames.eu

Art.Nr.: SG155 DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pio Posttaube ( 6+4 … der Brief gehört dir )
  Verlag Haba Sales
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2022
  Lernen
Pio Posttaube

Pio Posttaube

6+4 ... der Brief gehört dir!

 

Neuling Posttaube Pio braucht Hilfe beim richtigen Frankieren der Briefe oder Postkarten. Im Grundspiel nutzt man die Postkartenseite der Karten, sie zeit immer einen Wert im Kreis als Portoangabe und dazu ein Bild mit ebenso vielen Gegenständen. Der aktive Spieler deckt eine Postkarte auf und sucht aus seinen Briefmarken mindestens zwei, eventuell auch mehr, Marken heraus um den nötigen Porto-Wert exakt zu bilden; gelingt dies, bekommt man die Postkarte. Wenn nicht, bleibt die Karte liegen und man bekommt eine Briefmarke als Trost. Wer fünf Postkarten vor sich hat, gewinnt. In der Profivariante nutzt man die Briefseite, und die Portowerte bewegen sich im Zahlenraum bis 20.

 

Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 5 bzw. 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Redaktion: Kristin Dittmann

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306710

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  PixBox
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Altenburger Klaus
  Grafik Kinetic MDC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de + 7 Sprachen 2017
  Lege - Abstraktes Spiel
PixBox

PixBox

 

Transparente Karten mit blauen Formen müssen im Geist zu den auf Aufgabenkarten abgebildeten roten Formen zusammengefügt werden. Jeweils acht Pixkarten liegen aus, der Reststapel wird abgedeckt. Mit den ausliegenden Karten versuchen alle gleichzeitig, die oberste Form des offenen Aufgabenstapels zu bilden. Wer die Lösung hat, ruft „Pixbox“, nimmt die beteiligten Karten und bildet die Form - dabei dürfen Quadrate verschiedener Karten einander NICHT überlappen! Für die richtige Lösung bekommt man die Karte, für eine falsche gibt man eine ab. Genutzte Pix-Karten gehen aus dem Spiel. Sind alle verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Formenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Klaus Altenburger

Gestaltung: Kinetic MDC

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 659799

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

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